Hallo zusammen, ich bräuchte wohl einmal eure Hilfe.
Mein Freund(29) und ich(27) sind seit knapp 8 Jahren ein Paar. Zur Info im voraus: Mein Freund war noch nie der grosse Redner oder zeigte gross Zuneigung, was für mich bisher ok war.
Vor etwa einem Monat wirkte er sehr unzufrieden, also habe ich ihn darauf angesprochen. Er konnte nicht genau sagen, was das Problem sei, gab der Arbeit schuld- unsere Beziehung sei aber ok. Kurz darauf ging er für 5 Tage mit Kollegen in die Ferien. Ich wurde misstrauisch, da er mich auch körperlich immer mehr abwies. Also habe ich sein FB Profil angeschaut und gsehen, dass er täglich seine Arbeitskollegin anschaut. Dazu kommt, dass diese Arbeitskollegin noch unsere Nachbarin ist. Also wurde ich zunehmend misstrauisch und beobachtete sein Verhalten zu Hause( wohnen seit 5 Jahren zusammen). Mir fiel auf, dass er immer zu ihr schaute, wenn wie Zeit auf der Terrasse verbachten. In einem Streit ein paar Tage später warf ich ihm vor, dass er Gefühl für diese Frau habe und begründete es damit, dass er immer zu ihr schaut wenn sie draussen sitzt( das fb hacken erwähnte ich nicht). Er stritt es ab und lachte mich sogar noch aus, dass mir so etwas in den Sinn komme. zwei Tage später wies er mich erneut körperlich ab. Ich flippte aus und fragte ihn wieder und nun ziemlich konkret, was sein Problem sei. Er begann zu weinen und sagte mir, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag. für mich brach eine Welt zusammen, da wir einen Monat zuvor 4 Wochen Ferien im Herbst gebucht haben und seit einem Jahr versuchten ein Kind zu bekommen. Ich weinte und er sagte mir, dass ich seine Frau fürs Leben sei und dies nur eine Phase sei mit den Gefühlen. Er sagte mir, sie wisse es nicht und sie schreiben auch nicht miteinander. An diesem Gespräch gestand ich ihm, dass ich sein Profil angesehen habe. er hat dies sogar gesehen und trotzdem weitergemacht. Es vergingen 3 Tage mit vielen Gesprächen, er konnte mir nicht sagen, was ihm fehlt in unserer Beziehung- sagt immer noch es sei alles in Ordnung und für ihn stimme alles. Da ich aber jeden Abend im Bett weinte, merkte ich, dass ich so nicht weiter machen kann. Also schickte ich ihn zu seinen Eltern und sagte ihm, er solle erst wieder kommen, wenn er sich entschieden hat und reden möchte. Ebenfalls verbot ich ihm den Kontakt mit mir, was ihn sehr erschreckte und er auch nicht einhalten konnte. Ich sagte ihm, er müsse sie auf FB löschen und in der Arbeit so gut es geht aus dem Weg gehen. Auch an diesem Gespräch fragte ich ihn mehrmals, ob er privat mit ihr schreibt, was er aber immer abstritt. Nach nur einer Nacht bei seinen Eltern kam er zurück und sagte, wir können nicht um unsere Beziehung kämpfen, wenn ich in der Wohnung sei und er bei seinen Eltern. Ich erklärte ihm, dass ich nicht einfach weitermachen kann, als wäre nichts geschehen und das mein Vertrauen zu ihm kaputt sei. Die nächsten Tage gab er sich sehr mühe, sprach wieder viel mehr mit mir und zeigte auch mehr Zuwendung, wenn wir unterwegs waren. mein Freund klärt sehr viel über SMS, da er nicht der grosse Redner ist- was für mich ok ist(dann sagt er überhaupt was er denkt). Er schrieb mir dann immer wieder, dass sich diese Gefühle für diese Frau nicht einfach auflösen und dass er es ja bevor ich davon erfahren habe, bereits 2 Monate alleine versucht hat und es auch nicht geklappt hat. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass er es vorher wirklich versucht hat- sonst hätte er sie wohl selber gelöscht im FB. Im Verlauf hat er sie dann auf mein Drängen hin im FB gelöscht- seine Begründung war, dass er Angst vor ihrer Reaktion hatte, wenn sie sieht, dass sie nicht mehr befreundet sind. nun verlief eigentlich alles wieder einigermassen gut, wir versuchten wieder mehr gemeinsam zu unternehmen in der letzten Woche. nun habe ich aber wieder gesehen, dass er sie im FB gesucht hat(1x in einer Woche) wie soll ich damit umgehen? Haben wir überhaupt noch eine Chance? Ich habe grosse Angst davor, dass er in 2 Monaten oder so kommt und trotzdem Schluss mit mir macht. Gleichzeitig weiss ich aber, dass ich ihn über alles liebe und schon eine Zukunft mit ihm haben möchte. wie soll ich weiterfahren? Habt ihr mit Tips?
Liebe Grüsse
03.05.2019 02:50 •