Yonda
- 88699
Yonda
Miza
Zitat von blume94:@Miza
Das einzige was ich mir eventuell vorstellen könnte ist das er sie falsch aufgefasst hat in dem Sinne dass es für ihn so rüber kam als würdest du an eurer Beziehung bzw. seiner Liebe zweifeln
Miza
Zitat von Yonda:Liebe Mirza,
dein Ex sagte am Anfang, an Betiehungen müsse man arbeiten und erfüllt genau das nicht.
Das bestätigt wiederum meine Theorie, dass genau das NICHT passieren wird, was als Beziehungsrichtwert ausgegeben wurde. Bei mir war es sogar zweimal der Spruch Beziehung auf Augenhöhe führen. Genau das ist nicht passiert: Ich hätte mich wieder klein machen müssen, damit es läuft.
Als mein Ex darauf hinwies, dass ihm die Ehe mit mir doch so wichtig sei, war er kurz darauf mit einer anderen davon.
Wenn einer schon auf etwas fast Selbstverständliches hinweist, dann bin ich demnächst sehr vorsichtig.
KBR
Miza
Zitat von KBR:Miza, ich glaube auch, dass das diffuser vorgeschobener Quatsch ist, wie er so oft in dieser Phase von Beziehungen vorkommt, in der man sich eben entscheiden muss, ob man das Ganze vertiefen kann und will und Liebe daraus wird oder ob die Gefühle nach der ersten Verliebtheit dafür nicht ausreichen, man nicht den Willen, Mut oder was weiß ich hat.
Wegen einer WA-Nachricht (die bei mir aber auch als sehr bedürftig angekommen wäre und mich genervt hätte) eine solche Welle zu machen, ist absolut maßlos. Insofern muss ich ihm Recht geben, dass man solche Themen nicht per WA bespricht.
KBR
Zitat von Miza:
Danke Dir! Für die zukunft, würde ich das auch nicht noch mal machen! Ich habe ja versucht ihm das zu erklären und woher das jetzt kam.
Ich hätte es einfach nicht gedacht das er das sooooo negativ auffasst, zumal er mich das vor ein paar Monaten auch mal gefragt hat. Und ich habe mich in keiner weise davon angeriffen gefühlt. Naja
Miza
Zitat von KBR:Wegen einer WA-Nachricht (die bei mir aber auch als sehr bedürftig angekommen wäre und mich genervt hätte) eine solche Welle zu machen, ist absolut maßlos. Insofern muss ich ihm Recht geben, dass man solche Themen nicht per WA bespricht.
KBR
Zitat von Miza:
Maßlos von mir oder ihm? Das hab ich jetzt nicht verstanden...
Miza
Yonda
sade
Miza
Zitat von sade:@miza: um es mal deutlich zu sagen: wenn man irgendwie in einer Beziehung ein bisschen Unsicherheit äußert, ist das ja in den meisten Fällen so, dass der Partner entsprechende Signal aussendet, die verunsichern. In einer normalen Beziehung ist genau das die Stelle, an der man seinen Partner in den Arm nimmt und ihm versichert, dass er keine Bedenken haben muss.
In allen anderen Fällen reagiert man ungehalten oder, wie bei Euch, nimmt man das als Steilvorlage, um dem Partner Schuld am Scheitern der Beziehung zu geben, weil er es gewagt hat, zu zweifeln. Übrigens: eine sehr billige Tour, die Dein Freund da gerade fährt.
Miza
Zitat von Diedieimmerlacht:Die Frage ob es ihm gutgeht dafür muß es einen Grund geben, wenn er so reagiert, bin ich mir umso sicherer. Du sagst du hast Verlustängste, er ist verletzt worden, also habt ihr zwei Altlasten. Altlasten die man nicht verarbeitet oder verstanden hat holen einen irgendwann ein, musste ich feststellen.
Er ist sauer und beendet die Beziehung, noch vor einiger Zeit wäre bei mir eine Welt zusammengebrochen, aber heute würde ich es auch so sehen wie einige hier, nach 9-10 Monaten kommt man in eine andere Beziehungsebene und für die wart ihr oder nur er noch nicht reif.
Trotzdem muß es einem Partner gestattet sein Unsicherheiten zu klären, will der andere das nicht und regt sich bei einer Frage schon so auf frage ich mich warum. Suchte der nur den Weg aus der Beziehung, da hätte es auch jeder andere Satz getan, den er in den falschen Hals kriegt.
Alles in allem verstehe ich da auch nur Bahnhof, diese eine Frage deshalb macht er Schluß?
Miza