Hallo Ihr Lieben,
mein Leben ist im Moment sehr chaotisch. Stress mit dem Job, den ich kündigen möchte, eine Wohnung die eingerichtet werden muss UND er. Ich habe hier bereits Themen über ihn eröffnet, aber es ist jetzt ein bisschen Zeit vergangen. Als kurze Zusammenfassung: Ich bin 19, er wird 21 und wir haben etwas seit ich 16 bin. Erstes Mal, erste große Liebe etc. Wir waren nie fest zusammen, weil er damals keine Freundin wollte, weil er es nicht hinbekommen hätte (sagt er heute) und danach ist viel passiert. Er hat mich betrogen (zwar nur Küssen, aber hat genug weh getan), mehrere Kontaktabbrüche, er kam wieder an und ich hatte was mit seinem besten Freund (zu der Zeit hatte ich mit ihm keinen Kontakt), mit dem ich mich extrem gut angefreundet hatte, nachdem er mich wieder hat sitzen lassen.
Dieses Jahr war es sehr schwierig. Wir haben uns zwar öfters getroffen, aber das was passiert ist, stand immer zwischen uns. Ich kam nicht mehr an ihn ran, konnte mich ihm aber auch nicht mehr öffnen. Das letzte Mal getroffen haben wir uns im Juni. Wir haben auch kaum noch geschrieben, er war schnell genervt oder hat nicht geantwortet und im nächsten Moment werde ich angemacht, weil ich nicht sofort geantwortet habe. Wir wussten beide nicht, wie wir miteinadner umgehen sollten. Dann wurde ich blockiert und wir hatten kein Kontakt. Ein Monat später kam er wieder an, wollte sich treffen, habe ihm mehrmals abgesagt. Dann wurde ich wieder blockiert. Er kam wieder an. Wir wollten uns dann beide treffen, doch auf einmal hat er gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen und hat mich wieder blockiert. Die Zeit war sehr anstrengend für mich, aber ich liebe ihn sehr und möchte das sich das zwischen uns klärt.
Er hat mir anfang des Monats wieder angeschrieben. Unter einem total dummen Vorwand. Er wollte etwas beantwortet haben, worüber wir vor einem Monat geschrieben haben. Ich habe ihm geantwortet er soll mich in Ruhe lassen, wenn er nichts möchte, weil er nur meine Gefühle aufwühlt. Er hat eine Woche nicht geantwortet und meinte dann er wäre mir ja eh nie wichtig gewesen und ich hatte bestimmt schon 10 andere.
Ich bin im Moment eh sehr belastet durch meinen Job. Habe versucht mich darauf zu konzentrieren, aber ich musste mich einfach mit ihm beschäftigen. Ich habe in Ruhe alles aufgeschrieben was passiert ist (die Fehler die wir gemacht haben sind letztes jahr passiert), was mich stört und was ich in der Zukunft will. Ich glaube ich habe eine Weile gebraucht um nicht mehr so emotional zu Handeln, zu Schreiben und um vernünftiger darüber nachzudenken. Im Nachhinein verstehe ich selbst nicht mehr, warum ich Sachen gesagt, getan oder unterlassen habe. Zu dem Zeitpunkt war ich wohl einfach nur noch emotional gesteuert. Was ich aber bestimmt weißi ist, dass ich ihn sehr vermisse. Ich weiß gar nichts mehr über sein Leben und das macht mich traurig, weil ich das Gefühl habe es verläuft sich. Ich glaube er denkt wenn wir reden, dann kommen wieder Vorwürfe, wie streiten uns etc. Über das was passiert ist müssen wir auf jedenfall noch einmal vernünftig reden, Aber im Moment fehlt er mir einfach als Mensch.
Ich weiß nur nicht, wie ich sein Verhalten interpretieren soll und was ich tun kann, damit wir uns wieder annähern. Er meldet sich ja immer wieder, aber zieht sich wieder zurück. Ich will nicht streiten, oder diskutieren, ich will ihn sehen und Zeit mit ihm verbringen. Wir haben uns als Menschen aus den Augen verloren und uns nur noch über die Fehler des anderen definiert. Es ganb noch nie ein schlechtes Treffen. Wir haben uns immer gut verstanden, konnten Nähe aufbauen und haben uns wohl gefühlt. Ich will ihm wieder vertrauen können und ich kann ihn jetzt auch besser verstehen. Ich bin nur sehr unsicher im Moment.
Sollte ich lieber weiter abwarten, bis er sich wieder meldet, oder soll ich ihm schreiben und wenn ja, was? Ich bin dieses Jahr in einer Kontaktpause einmal einfach zu ihm gefahren, aber das ist nicht gut gelaufen.
Ich wäre einfach froh, wenn jemand wüsste wie ich an ihn rankomme. Wie ich ihn überzuegen kann, dass ich ein Treffen ohne Stress will. Wenn man das alles hört, dann denkt man er ist es nicht wert, sein Verhalten ist kindisch etc. Das zwischen uns ist nicht geklärt, ich weiß dass da noch etwas ist und ich möchte dem noch eine Chance geben. Er ist sehr verletzt und wütend und ich kann sein Verhalten schon verstehen, aber die Situation jetzt, macht noch mehr kaputt, obwohl im Moment eigentich zwischen uns nichts passiert. Ich muss das zwischen uns auch für mich klären, weil dieses Ungewisse mich unter zusätzlichen Stress setzt. Ich weiß es ist viel passiert zwischen uns und das meine Freunde schon seit Jahren sagen, er ist es nicht wert. Aber nachdem ich mich hingesetzt und alles einmal durchgegangen bin kann ich für mich sagen: Er ist es wert.
Ich wäre für alle Gedanken, Ratschläge, Eindrücke etc. dankbar. Vielleicht übersehe ich ja total banale Dinge und Möglichkieten
27.10.2015 19:33 •
#1