kartoffelklos
- 88756
kartoffelklos
Zitat von max_1215:Ich bin in diesem Forum, weil bei mir vieles ähnlich lief wie bei Dir. Nur bin ich der verheiratete Mann aus New York, der sich auf der Dienstreise in die deutsche Kollegin verliebt hat.
Ich habe auch von Anfang an mit offenen Karten gespielt und auch (am Anfang) nie in den Raum gestellt, dass ich meine Frau und die Kinder verlassen werde.
Als die Dienstreise nach 2 Wochen zu Ende war (das ist jetzt über ein Jahr her) haben wir ausgemacht, dass es das jetzt gewesen war und es keinen Sinn machen würde, dass wir uns noch schreiben, skypen, etc.
Es hat nur kurz gedauert und ich habe gemerkt, dass ich sie unglaublich vermisse und seitdem JEDEN TAG an sie gedacht habe. Es ist unglaublich, wie sehr sie mir fehlt. Verschlimmernd kommt hinzu, dass ich jetzt wieder in Deutschland arbeite. Jetzt sitze ich mit ihr im selben Großraumbüro. Sie ist kühl, distanziert bis abweisend. Es gab kein Gespräch, dass unsere Vergangenheit auch nur entfernt thematisiert. Fremde Kollegen behandeln mich herzlicher als sie und die räumliche Nähe verbunden mit der menschlichen Distanz ist für mich an jedem Arbeitstag eine Herausforderung, die Kraft kostet. Offensichtlich möchte Sie mich auf Distanz halten und ich respektiere das.
In diesem Forum wurde mir oft vorgeworfen, dass ich keinen reinen Tisch mache und ich mich doch gefälligst von meiner Frau trennen sollte. Ich sehe es aber so, dass auch wenn man den Ehepartner vielleicht nicht mehr liebt und definitiv weniger bis keine Gefühle mehr hat, so gibt es doch das starke Gefühl noch verpflichtet zu sein. Darüber hinaus gibt es andere Aspekte: Wenn man die beiden Partner in den ‚guten Zeiten‘ vergleicht, wirst Du immer in diesem Vergleich gewinnen. Aber wie würde ein Alltag mit der ‚Affäre‘ aussehen? Ist Sie Langschläfer und ich Frühaufsteher? Mag sie Techno und ich Jazz? Wie reagiert die Familie, Schwiegereltern, etc? Wie reagieren Freunde? Bei einer Trennung kränkt man den Ehepartner. Was aber macht man noch alles kaputt? Darf man das kaputt machen? Wie ist ihre Familie? Es kann sein, dass Dein Mann in New York über alles dies nachgedacht hat und unsicher geworden ist. Und trotzdem. Mit ziemlicher Sicherheit bist Du immer noch seine Nummer 1. Ob es Dir was nützt, ist die andere Frage.
Gast08
Zitat:Max, es ist nicht so, dass ich nicht verstehen kann, dass alles schwierig ist etc. Aber seine Passivität hat mich schier wahnsinnig gemacht. Und aus meiner Sicht verhältst du dich auch sehr passiv, wie @kartoffelklos auch gesagt hat. Das ist genau das Verhalten, das so viele Frauen hier so fertig macht. Du sagst, mein AM hatte genug Zeit, aber du hattest inzwischen auch ziemlich viel Zeit darüber nachzudenken, was du willst. Hast du eine Lösung gefunden? (Du kannst mich auch per PM anschreiben, wenn dir das lieber ist.).Insofern kann ich verstehen, dass Du von ihm dieselben Schritte forderst, auf Dich zuzugehen und nicht in der Komfortzone zu bleiben.
lucky123
fran fine
HeuteGast
Zitat von Milchmädchen:Nach zwei Wochen Smalltalk über Skype und einigen Diskussionen später (Du redest nicht mit mir.. Du zeigst deine Gefühle nicht… du Ar….) habe ich dann den Entschluss gefasst, das ganze zu beenden. Er wollte nicht mit mir über Video skypen sondern ich musste es ihm im Chat sagen, er wolle nicht traurig sein, wenn es das letzte Mal sein sollte, das wir uns sehen. So war es also kurz und knapp und er meinte er habe schon mit dieser Reaktion gerechnet. Ich habe geschrieben, dass ich zur Zeit nicht happy in dieser Situation bin und es mir ohne ihn gerade besser ginge (nachdem ich um eine Woche Funkstille gebeten hatte). Dass ich in dieser Situation nicht mit ihm zusammen sein könne. Er meinte nur dass er einfach möchte dass ich happy bin und dass ich hoffentlich wüsste was er für mich empfindet.
Zitat von Milchmädchen:Knapp fünf Wochen nachdem ich Schluss gemacht habe habe ich immer noch keine Nachricht von ihm bekommen. natürlich hatte ich gehofft, dass er mir schreibt und er ist auch beinahe jeden Tag online, obwohl ich sein einziger Skype-Kontakt bin.
Zitat:Es tut gerade höllisch weh und ich komme nicht von ihm los.
Zitat:Ich bin gerade am Überlegen ob ich seiner Frau von unserer Affäre erzähle, nennt es Rache oder nur fair, ich möchte ihm eins auswischen, dass er mir offenbar so viele Lügen erzählt hat. Er sollte nicht einfach so damit davonkommen, vor allem weil ich so leide und es ihm anscheinend total am A.... vorbeigeht.
Zitat:Wenn ich gewusst hätte, wie sehr mich diese ganze Geschichte fertig macht, dann hätte ich im Nachhinein liebend gerne auf die paar gemeinsamen Tage und Stunden verzichtet.
Zitat:Ich wache morgens auf und heule und gehe abends weinend ins Bett. Das ist doch total irre!
Zitat:Hab mich auch ziemlich gut isoliert von vielen anderen Menschen in meinem Umfeld,
fran fine
fran fine
Zitat von Milchmädchen:Ja, aber wir Geliebten machen viel zu viel mit. und er wusste auch worauf er sch einlässt, deswegen muss er auch mit den Konsequenzen leben, oder? Es kann doch nicht immer nur unsere Schuld sein..
kartoffelklos