whynot60
- 5509
- 9319
whynot60
kartoffelklos
Zitat von whynot60:Hallo!
Ich finde, muß ich sagen, auch solche Aussagen wie er eiert nur herum reichlich daneben und weltfremd. Wer würde denn in einer solchen Situation nicht herumeiern?
Die Situation ist doch die, daß er in einer festen Partnerschaft lebt und sich offenbar verliebt hat. Und ich möchte den sehen, der sich in dieser Situation so einfach und klar entscheiden kann ... Zumal man ab einem gewissen Alter auch weiß, daß Verliebtheit nichts ist, auf das gerade der größte Verlaß ist.
In diesem Sinne kann ich mich nur Anna67 anschließen: Ein Ultimatum solltest Du ihm nicht stellen. Schließlich geht es hier ja nicht um Krieg oder eine Geiselnahme, sondern zumindest scheinbar um Liebe. Wenn Du jemandem ein Ultimatum stellen kannst, dann Dir selber (oder Deiner Liebe). Also gib Dir noch ein Monat, drei Monate, sechs Monate, je nachdem, wie es Dir beliebt und zusagt, und dann schlag einen anderen Weg ein, ohne herumeiern. Es ist ja auch nicht gerade sehr überzeugend, dem anderen das Herumeieren vorzuwerfen, aber selber nichts anderes zu tun.
Ich habe halt insgesamt den Eindruck, daß Du lediglich etwas unbedingt willst, aber das mit Liebe kaum etwas zu tun hat. Du wolltest ja sogar seine Partnerin informieren ... und das, entschuldige, ist eher eine trotzige Kleinkindreaktion, aber nichts, das man irgendwie mit Liebe in Verbindung bringen könnte.
Daher fürchte ich auch: selbst wenn er sich für Dich entscheiden würde, würde das über kurz oder lang zu einem Desaster führen. Solche zwanghaften Aktionen haben einfach nichts mit Liebe zu tun. Ich glaube, darüber solltest Du vielleicht auch einmal nachdenken ... Gerade außergewöhnliche Situationen erfordern auch auch ein Überdenken der eigenen Motive und Denkmuster.
Liebe Grüße
whynot60
Sherin
HoneySky
fran fine
Zitat von Milchmädchen:Ob ich es schaffe, seine beste Freundin zu sein, kann ich schlecht einschätzen.
fran fine
Gast2093
Zitat von Gast2093:Würde mich auch nicht wundern, wenn jetzt irgendwelche Hiobsbotschaften aufpoppen: Ärger im Job, Krankheit bei sich oder Familie, die eine Trennung Im Moment, aber natürlich nur im Moment verhindern.
Sherin
Zitat von Milchmädchen:@blanca: Ja, ich bin mir meiner Quantensprünge in den letzten Tagen sehr bewusst. Das kommt eben daher dass ich so gar nicht weiss, wie ich diese Situation einschätzen und wie ich damit umgehen soll. Das ist ja das große Dilemma. Ich habe mit dem Gedanken gespielt es seiner Frau zu sagen weil ich verzweifelt dachte irgendetwas tun zu müssen. Und ich meinte auch dass ich nicht wüsste ob ich es schaffen würde in dieser situation seine beste Freundin zu sein.. Diese paar Stunden waren den Schmerz sicher nicht wert, nein, und ich weiss nicht was mich noch erwartet. Sollte doch noch alles anders kommen und wir verbringen mehr schöne stunden gemeinsam (und hoffentlich auch offiziell) dann denke ich noch mal über diese Aussage nach. Momentan ist es so, dass ich denke, dass ich mich wohl besser nicht auf ihn hätte einlassen sollen, weil es gerade für alle Beteiligten extrem schwer ist und wohl keiner wirklich weiss wie es ausgehen wird.
Und dann geht er auf skype online und ich komme erst mal 5 minuten gar nicht klar, weil er so unglaublich gut aussieht. er war beim friseur und ich musste mich echt zusammenreissen, um nicht komplett durchzudrehen