1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

P
Zitat von Schmetterlin_:
Ich merke das mit der Energie...versuche sie wieder für mich zu verwenden.

Du hast nur ein Leben. Vergeude deine Zeit nicht mit verheirateten Männern. Das ist alles nur fürs Klo! Du schaffst das

19.12.2022 22:34 • x 4 #91

B
Zitat von Pinkstar:
Das ist alles nur fürs Klo! Du schaffst das

Traurig, aber leider sehr wahr. Auf einer scheinbar gescheiterten, aber noch immer bestehenden Ehe mitsamt Kindern baut man nicht so einfach ein neues Glück auf.
Wenn er gehen würde, hätte er vermutlich ein schlechtes Gewissen, sofern er eines hat und er wäre orientierungslos. Wo soll ich jetzt hin? Hier meine Kinder, mein Heim, mein Zuhause, die gemeinsamen Jahre, die gemeinsamen Probleme, die wir überstanden haben - das alles hat seinen Wert. Und hier die Geliebte, die er ja noch gar nicht richtig kennt, denn er kennt ja nur den Ausnahmezustand mit ihr, eben das Besondere, das ihn natürlich auch magisch anzieht. Und dann kommt es zur inneren Zerrissenheit und er pendelt hin und her. Heute so und morgen anders - aber keine klare Linie. Vielleicht etabliert sich ja eine Beziehung zur Geliebten, die sich irgendwann fast normal anfühlt. Aber dennoch, solange er nicht ganz gegangen ist. bleibt die Geliebte immer nur die Frau für das Besondere.

Weihnachten, Ostern, Geburtstage - da muss er zur Familie. Urlaubsreisen sind auch so ein Fall. ist er krank, bleibt die Geliebte draußen und wird nichts oder nicht viel erfahren, sollte es ernst werden. Und da zeigt sich dann oft der Wert der Familie wieder, denn ein Kranker strebt meist nach Geborgenheit, nach Umsorgtsein, aber das bekommt er daheim.
Das Leben als Geliebte ist nicht erstrebenswert, denn man erleidet und erduldet zu viel Kummer, zu viele Sehnsüchte und investiert zu viel Hoffnung die sich meist nicht erfüllt.
@Schmetterlin_, sei froh, dass Du Dich darauf nicht einlässt. Schütze Dich vor so was, denn es endet fast immer schlecht.

Und jetzt also das Umschleichen. Schlecht, dass Du ihn siehst, aber jetzt kommt Weihnachten, das er zu Hause mit seiner Eiskönigin und den Kindern verbringt und einen auf happy family macht.
Ich nehme an, Ihr habt Urlaub. Ein paar Tage mit Abstand wären ganz gut, aber leider wirst Du ihn wieder sehen und dann schmerzt das Herz wieder teuflisch und die Sehnsuchtsmaschine geht wieder verstärkt in Betrieb.

Er hätte das nicht tun dürfen. Nicht mit Dir auf privater Ebene verkehren, nicht mit Dir Händchen halten, Dir nicht diese Komplimente machen dürfen. Er hätte auf Abstand gehen müssen und die Anziehung ignorieren müssen. Aber was tat er? Das Gegenteil und dann weihte er Dich gleich auch in seine traurige Ehe ein. Wie schräg ist das denn? Und so was von gewöhnlich und einfallslos, aber dir gab es ein gutes Gefühl. Dein Ego wurde gestreichelt und gepusht und seines auch und das ist auch der Stoff, aus dem Affären sind oder die Vorstufen dazu. Es geht sehr viel um das eigene Ego. Das merkt man meist erst hinterher, mit viel Abstand.

Abstand ist das Zauberwort. Geh auf Abstand, er ist ab jetzt ein Kollege und nichts weiter. Das kann man mit der Zeit lernen und verinnerlichen, aber das hat viel mit Selbstdisziplin zu tun, die auf der Strecke bleibt, wenn der innere Schweinehund stärker ist.

20.12.2022 10:50 • x 7 #92

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

Tee-Freundin
Bleib stark @Schmetterlin_, einen Ehebrecher als neuer Partner...
das geht besser.
Halte Dir vor Augen, was Dir bei einem Mann wirklich wichtig ist und schau' dann mal, was er davon erfüllt.
Ich glaube das wird ernüchternd.

20.12.2022 11:53 • x 6 #93

S
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so von jemandem angezogen gefühlt, muss ich zugeben. Das macht es mir so schwer, klar zu sehen. Er geht mir unter die Haut. Ansonsten erfüllt er so Kriterien wie Intelligenz, steht mitten im Leben, ist unaufgeregt und zumindest gedacht grundzuverlässig und beruflich eine Instanz. Ich mag es, ihn aus dem Konzept zu bringen, das gelingt eher sehr wenigen.
Ja. Eine Herausforderung.
Die vergeben ist.
Ich weiss, ich übe mich in Ablehnung und Hoffnung, dass die Gefühle irgendwie weg gehen.
Liebe Grüße!

20.12.2022 19:34 • x 3 #94

S
Ablenkung wollte ich sagen.

20.12.2022 19:36 • #95

Kampfschnake
Zitat von Schmetterlin_:
Ich mag es, ihn aus dem Konzept zu bringen, das gelingt eher sehr wenigen.

Vollstes Verständnis von meiner Seite. Das bringt das gewisse Etwas ins Spiel. Alles andere ist vergleichsweise reichlich fad.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich an Deiner Stelle einfach rein geschmissen hätte. Ehefrau? Na und. Ich weiß, dass ist unmoralisch und vielleicht auch ketzerisch im Hinblick auf Deine vernünftige Entscheidung. Begonie ist mit Sicherheit eine weisere Ratgeberin.

Alles Gute Dir.

20.12.2022 20:05 • x 3 #96

S
Das böse Erwachen danach hält mich ab. Ich teile nicht, und das bleibt meine Devise. Aber es verlangt mir viel ab.
Denke, ich werde ihn über Weihnachten verlieren. Und wenn er glücklich ist dort, dann ist es doch auch gut. Ich möchte ja auch richtig geliebt werden.
Ich gehe mal eine Runde heulen.
Bis dann und danke

20.12.2022 20:37 • x 1 #97

S
Danke für dein offenes Wort, Kampfschnake, das erfordert auch Mut. Alles Gute!

20.12.2022 20:39 • x 1 #98

F
Zitat von Schmetterlin_:
Denke, ich werde ihn über Weihnachten verlieren. Und wenn er glücklich ist dort, dann ist es doch auch gut.

Der Fehler jeder AF zu glauben, dass Weihnachten in der Familie immer ein emotionales Highlight ist.
Wenn er Dich vermisst, dann an Weihnachten erst recht

20.12.2022 20:41 • x 3 #99

Kampfschnake
Zitat von Schmetterlin_:
Ich gehe mal eine Runde heulen.

Nein! Das musst Du nicht. Du hast nichts falsch gemacht. Du weißt jetzt, was Du suchst. Es gibt noch andere Männer mit Esprit. Schwacher Trost. Ist klar.

Zitat von Felica:
Der Fehler jeder AF zu glauben, dass Weihnachten in der Familie immer ein emotionales Highlight ist.
Wenn er Dich vermisst, dann an Weihnachten erst recht

Du bist auch vom Fach - oder?

Solidarische Grüße

20.12.2022 21:04 • x 2 #100

F
Zitat von Kampfschnake:
Du bist auch vom Fach - oder?

Habe ich mich verraten? Ich bin aber nicht mehr aktiv.

20.12.2022 21:05 • #101

Kampfschnake
@Felica

Ja, irgendwann ist man durch mit den Irrungen und Wirrungen. Und plötzlich steht ne´ Orchidee auf der Fensterbank. Aber: Es war was los. Und um den Bogen zurück zum Kitsch zu schlagen - dieses

und das Gegengift direkt danach

Bleibt senkrecht Schwestern!

20.12.2022 21:26 • x 2 #102

Tee-Freundin
Zitat von Schmetterlin_:
zumindest gedacht grundzuverlässig

Öh...
Du meinst jetzt ein ehrlicher und zuverlässiger Ehebrecher?
Nichgs für ungut.
Zitat von Schmetterlin_:

Was ihn spannend macht.
Eine Nuss zu knacken, kann ich ihn kriegen?

Leider gibt es Spaß mit ihm nicht ohne Nebenwirkungen bzw. Kollateralschäden.
Und die sind dummerweise erheblich.

Ferner, Du willst Dir weiter guten Gewissens in die Augen sehen können.
Das ist auch was wert.

20.12.2022 22:12 • x 4 #103

S
Hallo Teefreundin,

Ja, das möchte ich. Ich möchte niemandem schaden oder wehtun.

Es schmerzt sehr und fällt mir unsagbar schwer gerade. Sind uns heute in aller Herrgottsfrüh in WhatsApp online begegnet. Ich wollte unsere Konversation nochmal lesen und hatte nicht damit gerechnet, dass er so früh auf ist.
Er meldet sich auch nicht.

Es ist verdammt hart.

Liebe Grüße

21.12.2022 18:33 • #104

B
Zitat von Schmetterlin_:
Hallo Teefreundin, Ja, das möchte ich. Ich möchte niemandem schaden oder wehtun. Es schmerzt sehr und fällt mir unsagbar schwer gerade. Sind uns ...

Ihr seid euch heute in whats app begegnet? Wie gruselig. Als wärt ihr zusammen an einem Ort.
Naja bedenke dass all das tolle starke an ihm nur das ist was seine Frau über Jahre aus ihm gemacht hat. Es ist nicht ' echt'. Es funktioniert nur zusammen mit seiner Frau. Er ohne Frau wäre nicht diese Person.

21.12.2022 18:39 • #105

A

x 4