Zitat von Schmetterlin_: „Jetzt muss ich wieder ins normale Leben zurück“ und sah mich traurig an.
Dich hat das berührt und Du fühltest mit ihm. Und was denke ich: Ar..., aha, dafür wärst Du gut genug! Für das Außergewöhnliche, das außer der Reihe, aber nicht für das Normale, wo Du eigentlich hin wolltest!
Damit hat er sich Dir gegenüber verraten, aber Du ordnest das natürlich anders ein, weil Du im Hormonnebel gefangen bist.
Es ist der übliche Stoff, aus dem Affären gestrickt sind. Einer ungebunden, dann Anbandelung, dann die Erkenntnis, dass der Mann Familien hat, was ja schon mal ein Donnerschlag an sich ist.
Und dann geht es so hin und her. Eigentlich sollte man den Kontakt sein lassen, aber dann kommt es doch wieder zur Annäherung und es knistert.
Und jetzt zieht er sich zurück. Ja, das ist sehr gut, denn das gibt auch Dir die Möglichkeit Distanz aufzubauen und zu merken, ja, es geht auch ohne ihn.
Schon eine richtige Schmonzette, die Ihr da angefangen habt, aber es wird halt nichts daraus.
Ist Dir bekannt, dass mindestens 90 % der verheirateten Frauen bei der Ehefrau bleiben, wenn es hart auf hart kommt? Und ob die restlichen 10% dann mit dem neuen Typen mit den ganzen Altlasten an der Backe auch glücklich werden, weiß keiner.
Lass die Finger von dem, das tut Dir nur weh, denn der Schmerz der Unmöglichkeit, des Vermissens bekommt immer wieder neues Futter und Du kommst aus der Schiene nicht mehr raus.
Er hat Familie und da jetzt eine Trennung vom normalen Leben anzustreben, ist daneben. Und Du würdest das ungefiltert alles abbekommen. Jetzt siehst Du das alles auf der Basis Deiner Gefühle und denkst Dir, die Liebe versetzt Berge. Ja, wenn er dann womöglich mit Scheidung, Rechtsanwalt, Ärger wegen der Kinder zu tun hat und Du kriegst das alles mit, dann kann die ach so große Liebe und Übereinstimmung schnell die ersten Risse bekommen. Denn sooo hattest DU Dir das ja nicht vorgestellt. Und dann noch Kinder, die Zeit einfordern. Der würde zwischen zwei Welten hin- und herpendeln und seine Zerrissenheit würdest auch Du spüren.
Und sein Gequatsche über die tiefgefrorene Ehe - ehrlich gesagt - das übliche Blabla von Männern, die eine Frau für sich einnehmen wollen. Sie appellieren an die Mitleidsschiene. Ach, der Arme, der muss ja eine furchtbare Frau daheim haben und sofort keimt in Dir das wohlige Gefühl auf, dass ihn das ja stärker zu Dir treibt. Denn bei Dir, da erntet er Verständnis und Bestätigung, all das, was ihm die Olle daheim längst nicht mehr gibt. Bei Dir würde er geschätzt und verstanden. Ja, und vielleicht wird es ja was? Die Anzeichen sprechen doch dafür, denn was ist besser für Dich als eine Eiszeitehe. Unter uns, die Ehe ist wohl halb so schlecht wie er sie darstellt. Das würdest Du dann merken, wenn er sich entscheiden müsste.
So ein Gelaber hat viel Manipulatives. Es nimmt die Frau für ihn ein, die sogleich ihren Fürsorgetrieb spürt und er baut Frust ab. Und im übrigen hast Du mit dem Zustand seiner Ehe rein gar nichts zu tun. Es ist seine Baustelle und ich verachte Männer, die das im Beisein anderer Frauen breit treten. Es gehört sich nicht - aber das ist meine Meinung dazu.
Lass die Finger von dem. Ganz. Kontaktabbruch, geh ihm aus dem Weg, alles was da an Zwischenformen gefunden wird, taugt nichts, denn Du musst von ihm los kommen. Und da hilft leider nur der Entzug und auch traurige Gedanken, die so sicher wie das Amen in der Kirche, verstärkt wieder kämen, musst Du Dir doch wahrlich nicht antun. Außerdem ein Mann mit Altlasten - nicht einfach, zumal Du die ja nicht hast. Da ist schon mal ein Ungleichgewicht und ich glaube, alleinstehende Frauen können sich im Vorfeld nicht vorstellen, was das bedeutet, wenn der Wunschpartner dauernd seine Familienquerelen in der neuen Beziehung ausbreitet oder sich frustriert in sich zurückzieht oder lospoltert, weil er Aggressionen abbauen muss. Unterschätze das nicht, Du würdest belastet mit Dingen, die seine sind und bei denen Du nicht helfen kannst. Abgesehen davon, dass das nicht Deine Baustelle wäre, aber doch würdest Du mit drinhängen.
Ich würde sagen, der Mann soll jetzt erst Mal sein Familienleben konsolidieren oder sich trennen, wenn er meint und dann seine Beziehung verarbeiten wie man so sagt. Aber ein Warmwechsel tut meistens nicht gut, weil zu viele Schatten auf der neuen Beziehung liegen.
Der Mann hätte es nicht tun dürfen. Dir die Zähne lang machen, sich mit Dir treffen und Dir Komplimente machen. Denn das füttert Dich an und er wusste ja die ganze Zeit, dass er eine Familie hat. Aber gesagt hat er es erst als es unbedingt sein musste und das ist kein schöner Zug. Denn er spiegelte andere Tatsachen vor. Das ist so was wie Vorteilsnahme und die Vorstufe an Verrat an seiner Ehe.
Also, den Glorienschein verdient er nicht. Ich hoffe, Dir ist das klar. Und Du konzentrierst Dich jetzt auf Dein Leben, anstatt in unrealistischen Träumen zu verharren und traurig zu sein. Ja, es ist normal, aber letztendes auch besser für Dich. Und lass Dich nicht wieder mit ach so traurigen Erzählungen oder Komplimenten ködern, die dann doch nicht so ernst gemeint sind.
Im Endeffekt hat Dich das SChicksal vor was Schlimmeren bewahrt, denn eine richtige Geliebte, die so richtig im Sumpf steckt und wartet und hofft, ist nur eine tragische Figur, die meist doch den kürzeren zieht.