1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

Sunnysideoflife
Ich weiss wie schwer das für dich ist. Weisst du ich denke nicht, dass alle Fremdgeher gleich sind und es aus den selben Gründen tun. Klar eint sie eine Sache: die Charakterschwäche bzw. der Egoismus zwei Menschen zu belügen und einen Menschen zu betrügen. Immer wieder zu kommen um diesen Zustand erneut herzustellen ohne Konsequenzen zu ziehen ist dabei besonders widerlich.
Der Spruch: ein andere Mensch gibt Dir keinen Wert, sondern es geht darum welchen Wert du in seiner Gegenwart spürst, hat mir geholfen emotional ganz stark auf Abstand zu gehen. Höre da mal in dich rein…
Den Chat hat er nur gelöscht um eine Reaktion zu bekommen…. Der kommt wieder. Versuche du bei dir zu bleiben.

12.02.2023 10:19 • x 2 #361

S
Ich glaube nicht, dass das mit Hintergedanken war mit dem Helfen. Er ist do vom Typ her. Und am Anfang waren wir uns nur normal sympathisch, da war ich noch woanders gefühlsmäßig.

Er hätte es einfach lassen sollen nach dem Cut an Weihnachten. Ich war da schon weiter und hatte es akzeptiert und trotz Herzschmerz irgendwie einen Weg gefunden. Dass er nochmal ankam, hatte mir Hoffnung gemacht, gebe ich zu.

Bei unserer Aussprache habe ich es auch genau so gesagt und wollte wissen, warum er sich nach all dem Schmerz (er hatte auch Schmerz, das glaube ich ihm) gemeldet hatte und da brach es aus ihm halt raus, dass das ja das Hsuptproblem sei, er mag mich einfach zu sehr und bekommt mich nicht aus seinen Gedanken.

Das muss ich im Hinterkopf behalten. Rückfallgefahr. Ich muss hier die Stärkere sein.

12.02.2023 10:38 • x 1 #362

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

Sunnysideoflife
Weisst du. Es ist ja nicht mal unwahrscheinlich, dass er in dich verliebt ist und ich denke das kann wirklich jedem passieren. Aber: es reicht halt nicht um sich aus der Hauptbeziehung zu lösen. Das hat er ja klar gemacht. Er trennt sich nicht. An was das liegt:
- er liebt seine Frau auch
- Familie, Kinder
- hustender Hamster
Alles egal. Das Ergebnis ist das Gleiche.
Er will dich für eine Zweitbeziehung. Nicht mehr, nicht weniger.
Alles was jetzt kommt, bringt nur noch leid und zwar für alle.
Ich hatte immer versucht zu verstehen warum er etwas macht. Völlig für den Ar…, denn das Ergebnis ist das Gleiche. Ein Mann mit Charakter macht das nicht bzw. sorgt auf allen Seiten sehr schnell für klare Verhältnisse.

12.02.2023 11:04 • x 4 #363

Ema
Zitat von Schmetterlin_:
Bei unserer Aussprache habe ich es auch genau so gesagt und wollte wissen, warum er sich nach all dem Schmerz (er hatte auch Schmerz, das glaube ich ihm) gemeldet hatte und da brach es aus ihm halt raus, dass das ja das Hsuptproblem sei, er mag mich einfach zu sehr und bekommt mich nicht aus seinen Gedanken.

Und? Was hast du geantwortet?

Hast du ihn mal gefragt, wieso er nicht danach handelt, wenn er dich zu sehr mag und dich nicht mehr aus seinen Gedanken bekommt?

12.02.2023 11:27 • x 1 #364

Sunnysideoflife
@Ema kommt ja nix ausser Lügen.

12.02.2023 11:34 • #365

Ema
Zitat von Sunnysideoflife:
@Ema kommt ja nix ausser Lügen.

Das ist mir klar.
So etwas würde ich auch nicht fragen, um eine Antwort zu bekommmen, denn es ist offensichtlich, dass da nur Gestammel kommt.
Es wäre eine rhetorische Frage, um ihn darauf aufmerksam zu machen, was für einen Müll er redet.

12.02.2023 11:36 • x 2 #366

S
Ich habe geantwortet, dass ich mit ihm zusammen sein möchte und dass ich mich nicht auf ihn ganz einlassen und S.., mit ihn haben kann, wenn ich die 2, Geige spiele, ich möchte eine normale Beziehung. Und da kam als Antwort eben, dass er einfach zerrissen ist. Wäre das Klnd nicht da, wären die beiden höchstwahrscheinlich länger schon getrennt meinte er. Ich habe gefragt ob das Liebe noch ist und es kam als Antwort, in diesen Kategorien würde er jetzt nicht denken, es geht um das Kind.

Auf einmal findet das Wort Fsmilie seine Verwendung im Social Media bei ihm ganz auffällig. Hätte ich es nur früher gewusst.

Ja… ich bin verletzt weil mir der Gedanke kommt, er meint ich könnte Beweise verbreiten und deswegen die Löschung. Nein, wütend bin ich!

12.02.2023 11:41 • x 2 #367

Sunnysideoflife
@Ema oder Manipulation. Am Besten gar keinen Kontakt. Ich gebe dir aber recht… da kommt nur heisse Luft im Ergebnis…

12.02.2023 11:41 • x 2 #368

Sunnysideoflife
Zitat von Schmetterlin_:
Ja… ich bin verletzt weil mir der Gedanke kommt, er meint ich könnte Beweise verbreiten und deswegen die Löschung. Nein, wütend bin ich!

Wut ist schon mal gut kein Verständnis sondern das Wissen, dass er ne A… Geige ist ️

12.02.2023 11:42 • x 1 #369

Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Auf einmal findet das Wort Fsmilie seine Verwendung im Social Media bei ihm ganz auffällig. Hätte ich es nur früher gewusst.

wie ist das gemeint? hebt er jetzt sein familienleben öffentlich in den himmel, oder wie?

das wäre wieder so ein blöde provokation.

und ja, hätte er dir früher von frau und kind erzählt, wäre dir wohl viel erspart geblieben, das kannst du ihm getrost ankreiden.

gut, dass du endlich wut verspürst.

12.02.2023 11:57 • x 3 #370

Ema
Zitat von Schmetterlin_:
dass er einfach zerrissen ist.

Ja, aber sicher. Zerrissen sind sie doch alle

Zitat von Schmetterlin_:
Wäre das Klnd nicht da, wären die beiden höchstwahrscheinlich länger schon getrennt meinte er.

Natürlich.
Und wenn das Kind irgendwann ein dreißigjähriges Riesenbaby ist, dann ist es der kranke Hamster, der ihn hindert.
Oder, auch gerne genommen, die Verantwortung für seine Frau, die ohne ihn angeblich komplett hilflos ist und auch schon damit gedroht hat, sich umzubringen
Oder er würde das Haus samt Hobbykeller verlieren, an dem er doch so sehr hängt.

12.02.2023 12:00 • x 5 #371

S
@Brennessl Er hat Aktivitäten mit Familie und Familien-nahen Menschen erwähnt zum ersten Mal, Das meinte ich.
Ich lasse es jetzt lieber nachzusehen, es tut nicht gut

12.02.2023 12:07 • x 1 #372

aequum
Zitat von Schmetterlin_:
Ich lasse es jetzt lieber nachzusehen, es tut nicht gut

Das solltest Du auch lieber lassen.
Gehe hinaus ins Leben und schau Dich mal um. Du wirst erkennen, dass es noch sehr viele andere, atraktive und ehrliche ungebundene Männer gibt.
Man muss doch nur mit offenen Augen durchs Leben gehen.

12.02.2023 12:15 • x 2 #373

Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Er hat Aktivitäten mit Familie und Familien-nahen Menschen erwähnt zum ersten Mal,

ganz bestimmt zufall.

am besten so einstellen, dass du nix mehr siehst. muss man sich nicht antun.

12.02.2023 12:19 • x 2 #374

B
Zitat von Schmetterlin_:
Ich habe geantwortet, dass ich mit ihm zusammen sein möchte und dass ich mich nicht auf ihn ganz einlassen und S.., mit ihn haben kann, wenn ich die ...

Naja vielleicht hat die andere vor dir der Frau Beweise vorgelegt. Es ist natürlich möglich dass auch du das tust.
Die Affäre von meinem Mann ist hier auch mit Beweisen aufgekreuzt. Es war selbst mit Beweisen schwer das zu glauben. Er hat selbst dann behauptet sie hat ihn gezwungen erpresst usw diese Dinge zu schreiben oder hat sie sogar selbst an sich geschickt aber er war natürlich unschuldig. Aber die Frau konnte mir seine Leberflecke Stellen nennen also hatte sie ihn eindeutig *beep* gesehen...Männer werden alles tun um Haus Kinder Status etc zu behalten...

12.02.2023 12:26 • x 2 #375

A

x 4