1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

Brennessl
guten morgen schmetterling!

Zitat von Schmetterlin_:
Hallihallo, bin trotzdem gerade etwa irritiert. Er hat unseren WA Chat bis auf die paar letzten Nachrichten komplett gelöscht, aber für uns beide!

der verlorene ertrinkende mann möchte, dass du irritiert bist. diese aktion ist eine provokation und soll eine reaktion bei dir hervorrufen..

außerdem ist das kindisch-trotzig in meinen augen. du hast ihm wieder klar gemacht, dass du nicht als affaire zur verfügung stehst, jetzt ist er beleidigt und straft dich ab.

wenn es ihm mit der löschung nur um seine verarbeitung gegangen wäre, hätte er das nur für sich getan.

Zitat von Schmetterlin_:
Und er schreibt in Social Media wie bekloppt. Also nichts mit Trauer..

ist doch das selbe in grün. provokation.

Zitat von Schmetterlin_:
Versuche jetzt Abstand zu gewinnen.

du machst das alles sehr gut und konsequent. bleib stark!

jetzt darfst du auch hinsehen und dir sagen wie blöd sich dieser mann eigentlich verhält. ist ja wie bei den teenagern, chat löschen und andererorts auf cool machen. weia.

12.02.2023 08:28 • x 3 #346

Ema
Zitat von Brennessl:
außerdem ist das kindisch-trotzig in meinen augen. du hast ihm wieder klar gemacht, dass du nicht als affaire zur verfügung stehst, jetzt ist er beleidigt und straft dich ab.

wenn es ihm mit der löschung nur um seine verarbeitung gegangen wäre, hätte er das nur für sich getan.

Ja, ich sehe es wie du: Das ist eine kindisch-trotzige Aktion, die eine Reaktion (vor allem eine emotionale) provozieren soll.

Eine andere Überlegung würde für mich aber auch noch eine Rolle spielen:
Wenn er nämlich diesen WA-Chat so eingerichtet hat, dass er ihn auf beiden Seiten löschen kann, dann war er von Anfang an ziemlich berechnend. Das kann nämlich auch damit zu tun haben, dass er verhindern wollte, dass Schmetterlin Beweise in der Hand hat, die seiner Partnerin zu Gesicht kommen könnten. Und dem hat er möglicherweise vorgebeugt.

Übrigens wusste ich auch nicht, dass das bei WA überhaupt geht. Ich kannte das bisher nur von Telegram.
Auf jeden Fall muss man das vorher schon so planen. Bei den normalen WA-Chats ist das nämlich nicht üblich.

Und genau dieses vorausschauende und planvolle Denken würde mir schwer zu denken geben. Es weist darauf hin, dass er so etwas (Affäre) schon öfter gemacht hat.

12.02.2023 08:37 • x 4 #347

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

B
Zitat von Schmetterlin_:
Das weiß ich nicht, ob er das hat. Ich denke nicht, dass sie etwas weiß über mich. Es ist eher so, dass jeder seinen Interessen nachgeht, es fehlt ...

Du beschreibst ein normales Eheleben:)
Das würde er mit dir genauso haben wenn ihr ein ganz normales Paar wäret.
Aber jetzt mal im Ernst: willst du so einen Mann wirklich haben, jemand der die Frau bei der er bleiben will probiert absichtlich zu betrügen( er würde es tun wenn du ja sagst) und jemand der der Frau die ihn ehrlich liebt nur eine Affäre anbietet? Aber denke du weisst es schon.

12.02.2023 08:38 • x 2 #348

B
Zitat von Schmetterlin_:
Es bezieht sich auf Küsse, Betührungen. Ähnlich wie bei mir:-). Das finde ich nicht verwerflich und auch nicht mega anziehend sondern es ist wie ...

Naja das ist absolut verständlich! Sicher hat der Mann tolle Anteile. Wie du auch. Wie jeder. Nur, weißt du, seine Frau hat auch einst so für ihn gefühlt und er für sie. Nur im Alltag...du kennst sicher Alltag...wenn alles aufgeräumt werden muss und Sachen erledigt ..Kinder immer was wollen usw .nun da ist man so fertig...da sieht man diese Dinge nicht mehr.. würde euch genauso ergehen. Nur in einer frischen Liebe mit Zeit füreinander oder Affäre hat man diese wunderbaren Dinge. Aber weisst du sicher auch. Es ist leicht reden.
Und oh ja ich bin auch verloren und ertrunken in meiner Ehe letztens hab ich mich verliebt weil jemand zu mir nett war. Ich hab mich übet mich selbst kaputtgelacht wie schlimm ich dran bin und ziehe es durch mit dem Mann für den ich versprochen hab zu sorgen. Einst waren ja auch wir verliebt. Alltag

12.02.2023 08:46 • x 3 #349

Brennessl
Zitat von Ema:
Wenn er nämlich diesen WA-Chat so eingerichtet hat, dass er ihn auf beiden Seiten löschen kann, dann war er von Anfang an ziemlich berechnend.

gut möglich... ich wusste auch nicht, dass man sowas einrichten kann.

ob er jetzt wirklich berrechnend ist, spielt aber letztendlich keine rolle, er ist verheiratet und will es offensichtlich bleiben.

12.02.2023 08:51 • x 1 #350

Ema
Zitat von Brennessl:
ob er jetzt wirklich berrechnend ist, spielt aber letztendlich keine rolle

Für mich spielt so etwas sehr wohl eine Rolle
Und zwar bei jedem, ganz gleich, in welchem Verhältnis ich zu ihm stehe.

12.02.2023 08:52 • x 2 #351

S
Er hatte mir das schonmal gesagt, dass er spezielle Software am Handy hat wegen beruflicher Nutzung und sensiblen Daten. Ich hatte meine ich sogar mal im Scherz leicht entrüstet gefragt, ob er unsere Sachen auch gelöscht hätte und da winkte er ab. Wäre für mich auch nicht das Problem, aber dass er es auch bei mir alles entfernt hat und dann auch jetzt paar Tage nach dem Gespräch, ist schon krass und verletzt mich. Das hätte es nach dem guten Abschluss nicht gebraucht.
Wobei es ja noch in der Luft hing mit seunem Nichtentscheiden für mich oder die Frau. Vielleicht wollte er damit nochmal deutlich ein Signal setzen, was unnötig war, weil ich ja schon gesagt hatte, dass es so nicht geht.
Ich weiß auch nicht. Bin enttäuscht

12.02.2023 09:11 • #352

aequum
Zitat von Schmetterlin_:

Das kann ich natürlich verstehen aber Du musst halt für Dich sehen, dass Du Dich von ihm lösen musst.
Er ist nicht der Richtige und selbst wenn er sich für Dich entschieden hätte, wäre die Chance doch viel zu hoch, dass er Dich dann irgendwann betrügen würde.
Das solltest Du Dir auf keinen Fall antun.

12.02.2023 09:19 • x 2 #353

Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Vielleicht wollte er damit nochmal deutlich ein Signal setzen, was unnötig war, weil ich ja schon gesagt hatte, dass es so nicht geht.

da wollte wohl einer das letzte wort haben...

Zitat von Schmetterlin_:

naja, du hast eben noch hoffnung, ist doch normal.

trotzdem, ich denke der mann ist ein schlawiner, irgendwie kommt das immer mehr so rüber. angefangen damit, dass er anfangs frau und kind verheimlicht hat. allein das finde ich schon so übel.

leider idealisierst du ihn immer noch. nimm dir einen zettel, schreib seine blöden aktionen punkt für punkt auf und häng dir den an den kühlschrank.

12.02.2023 09:21 • x 1 #354

R
Und du bist dir sicher, dass du die erste Affäre von ihm warst?
Klingt ja schon irgendwie nach Profi.

12.02.2023 09:22 • x 2 #355

S
Er war schonmal fremd gegangen, hatte er mir kürzlich ehrlich beantwortet. In vorigen langen Beziehungrn war er angeblich treu und er verstehe sich selbst nicht.
Es war dann meine Schlussfolgerung, dass es an dieser Ehe liegt, dass das Zuviel kaputt ist.
Er war gedanklich so lange mein Held weil er mir so geholfen hatte. Das bröckelt jetzt.

Er ist nicht der Ekne für mich. Das halte ich mir jetzt wie ein Mantra vor Augen.

12.02.2023 09:31 • x 1 #356

Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Er war schonmal fremd gegangen, hatte er mir kürzlich ehrlich beantwortet.

warum wundert mich das nicht.

Zitat von Schmetterlin_:

Es war dann meine Schlussfolgerung, dass es an dieser Ehe liegt, dass das Zuviel kaputt ist.

fremdgehen ist eine entscheidung. und zwar die des fremdgehers. außerdem, selbst wenn die ehe so kaputt ist (was ich nicht mal glaube), ist es auch noch lange kein grund untreu zu werden.

und dieses er versteht sich selbst nicht..... ach komm. das ist sooooooo wischiwaschi.

Zitat von Schmetterlin_:
Er war gedanklich so lange mein Held weil er mir so geholfen hatte. Das bröckelt jetzt.

gut so, zeit wirds. überleg mal, ob er dir nicht vielleicht aus kalkül gehofen hat.

12.02.2023 09:40 • x 2 #357

B
Naja er muss das löschen weil es sonst die Frau versehentlich findet. Ist mir auch schon passiert als ich an sein Telefon gehen musste für einen Handwerker und nur ein Klick und ich hatte was zu lesen....er ist einfach nur schlau. Es gibt keine Beweise mehr

12.02.2023 09:57 • x 1 #358

B
Zitat von Brennessl:
warum wundert mich das nicht. fremdgehen ist eine entscheidung. und zwar die des fremdgehers. außerdem, selbst wenn die ehe so kaputt ist (was ich ...

Das denke ich nicht dass das helfen eine Absichthatte. Fremdgeher sind ganz normale sogar besonders freundliche Menschen, sie wollen ja bemerkt und bestätigt werden und deswegen helfen sie gern. Ausserdem hast du ihm gefallen und noch mehr gefallen hat ihm dass du ihn toll fandest. Deswegen denke ich hat er gern geholfen.

12.02.2023 09:59 • x 2 #359

R
Dein Held zu sein hat ihm natürlich einen absoluten Egoboost gegeben.
Ich finde es immer befremdlich, wenn sich Menschen so präsentieren wie er,auch so über den Ehepartner zu sprechen.Ich frage mich dann immer,wie sich diese Menschen daheim verhalten.Der Mann hat dir erzählt, unter was für einem Verhalten seiner Frau er daheim leidet,ohne natürlich zu erzählen, wie er sich verhält.Er hat sich wahrscheinlich entsprechend verhalten, dass er daheim eben nicht mehr der Held ist.Da sitzt nicht immer ein Drache daheim ,der den armen Gatten oder die arme Gattin quält und gefangen hält,sondern ein Mensch der Grenzen setzt oder sich zurückzieht,eben nicht mehr anhimmeln.Anstatt sein Verhalten zu reflektieren, sucht er dann lieber im Außen nach Bestätigung.Und wie hoch wären seine Chancen auf eben diese Bestätigung und Heldentum,wenn er ehrlich erzählen würde,dass er sich daheim wie ein Ar... oder ein weiteres Kind verhält?
Ich würde dir wünschen, dass du ihn blockierst

12.02.2023 10:01 • x 2 #360

A

x 4