1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Diese ganzen Kindheitsprojektionen erklären doch nicht die Dynamiken zwischen Frau und Mann -

Natürlich nicht und das habe ich damit auch nicht behaupten wollen.
Ganz im Gegenteil ging es mir darum aufzuzeigen, dass man als Kind tatsächlich unschuldig am Verhalten und den Entscheidungen seiner Schutzbefohlenen war.
Als (nun selbst) Erwachsener genieße ich die Freiheit absolut selbst entscheiden zu können wie ich mich verhalten und entscheiden möchte.
Mündigkeit bedeutet aber eben nicht nur die Freiheit sich entscheiden zu dürfen, sondern auch die Verantwortung dafür übernehmen zu müssen .. und genau an dieser Stelle verfallen viele Menschen wieder in kindliche Verhaltensmuster zurück ….

29.12.2022 12:37 • x 2 #301

D
Zitat von ElGatoRojo:
die 735. Diskussion?

Macht doch Spaß
Zitat von ElGatoRojo:
Die ganzen Anhängigkeiten zur Frage, ob S. einen Gegenwert hat, den Frauen kontrollieren können. Und wenn ja, wie. Frage Debby3.

Ich müsste hier paar Korrekturen vornehmen , aber ich kann mich heute nicht währen und verteidigen Ich hab mir Corona eingefangen , das erste mal ..boah , ist das doof

29.12.2022 13:26 • x 1 #302

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

Ema
Dann wünsch ich dir erst einmal gute Besserung, Debby!

Und dass du bis zur Silvesterparty hoffentlich wieder fit bist.

29.12.2022 13:32 • x 1 #303

D
Zitat von Ema:
Dann wünsch ich dir erst einmal gute Besserung, Debby!

Danke, Ema . Die Symptome sind eigentlich halbwegs erträglich.Gott sei Dank!
Zitat von Ema:
Und dass du bis zur Silvesterparty hoffentlich wieder fit bist.

Da bin ich sicherlich noch infektiös . Ich habe aber so kein Problem damit zu Hause zu bleiben. Es ist wie es ist dann .

29.12.2022 13:49 • x 3 #304

F
Zitat von Debby3:
Ich hab mir Corona eingefangen , das erste mal ..boah , ist das doof

Gute Besserung. Ich hatte das vor 4 Wochen auch zum 1.Mal......! In meinem Bundesland ist noch Isolationspflicht, ich fand diese Ruhe irgendwann herrlich

29.12.2022 13:55 • x 2 #305

paulaner
Zitat von Felica:
ich fand diese Ruhe irgendwann herrlich

Ich auch als ich es hatte.
War im Zimmer meiner Ältesten. Computer, Fernseher und wurde mit Essen und Trinken bedient. Ja, herrlich.

Gute Besserung und milden Verlauf wünsche ich.

29.12.2022 14:28 • x 1 #306

F
Zitat von paulaner:
War im Zimmer meiner Ältesten. Computer, Fernseher und wurde mit Essen und Trinken bedient. Ja, herrlich.

Genauso. Die Vollbremse kam zeitlich genau richtig

29.12.2022 14:36 • x 1 #307

D
Zitat von Felica:
ich fand diese Ruhe irgendwann herrlich

Ich genieße es auf eine Ebene auch

29.12.2022 14:43 • x 3 #308

Anlachen
Zitat von Debby3:
Ich hab mir Corona eingefangen , das erste mal ..boah , ist das doof

Oh nein, gute Besserung, liebe Debby!

Ich hänge hier auch und schniefze. Die erste Infektion fing harmlos an und nahm dann fulminant an Fahrt auf mit heftigen Problemen!
Ich hoffe auch, diesmal verläuft es milder!

Pass gut auf Dich auf!

29.12.2022 15:00 • x 1 #309

D
Zitat von Anlachen:
Oh nein, gute Besserung, liebe Debby!

Danke !
Zitat von Anlachen:
Ich hänge hier auch und schniefze. Die erste Infektion fing harmlos an und nahm dann fulminant an Fahrt auf mit heftigen Problemen!

Ui,ui,ui Dann bist du beim ersten mal ganz schön gebeutelt worden ! Also, hast Du zum zweiten mal Corona ?! Ich wünsche dir auch gute Besserung! Drück dich !

29.12.2022 15:18 • x 1 #310

Anlachen
Zitat von Debby3:
Dann bist du beim ersten mal ganz schön gebeutelt worden ! Also, hast Du zum zweiten mal Corona ?! Ich wünsche dir auch gute Besserung! Drück dich !

Ja und Ja, leider. Glaubstes, ich war ja Weihnachten noch raus, und der Mann in der Gruppe, der am interessantesten schien, der hat das dann zumindest als erstes bemerkt Schlechte Voraussetzung, muss sich jetzt erst einmal auskurieren.

Ich drück Dich auch! Und gut aufpassen!

29.12.2022 16:30 • x 1 #311

S
Ach ja...Ich finde nicht, dass es unmännlich oder schwach ist, wenn ein Mann sein Kind im Tragetuch trägt.
Wie die Machtverhältnisse bei ihm und seiner EF sind, ist sowieso nur Spekulation. Fakt ist, er steht beruflich seinen Mann und ist gesellschaftlich eine anerkannte Persönlichkeit. Er ist halt ein bisschen verschroben speziell.

Fakt ist, dass er zu dem, was ich ihm beim quasi Schlussmachen geschrieben habe vor 2.5 Wochen, nicht reagiert hat. Ich hatte ja gesagt, dass es gut ist, festzustellen, dass bei jedem von uns nur ganz oder gar nicht ginge. Und wenn er da, wo er ist, glücklich sei, dass ich dann da nichts zu suchen und zu finden hätte, was mich glücklich macht. Und ich hatte ihm natürlich Glück gewünscht und er mir auch.

Also gab es keine Antwort darauf, ob er dort glücklich ist.

Bedeutet für mich, dass es vorbei ist, da von ihm nichts kam, was es aufgehoben oder geklärt hätte.

Da hilft kein online Status checken, herumschleichen, dienstliche Mitteilungen.

Ich wünsche mir natürlich, dass es einen ehrlichen Weg zueinander gibt, aber ich verstehe auch, dass er an seinem Kind und evt EF hängt.

Ich meld mich nicht und er auch nicht. Es tut weh , aber wenn wir zusammen gehören, dann muss er auf mich mit klaren Verhältnissen zukommen.

Hätte nicht gedacht, dass mich sowas mal so sehr an meine Grenzen bringt. Unerfülltes, wo man so gern weiter gegangen wäre, ist hart.

Liebe Grüße

30.12.2022 13:05 • x 6 #312

B
Zitat von Lelia:
Es sind immer immer die gleichen Kamellen.

.. was die verknallten Frauen aber nicht merken, sondern sie tappen geradewegs in die Mausefalle. Sie denken nach, zermartern sich ihr Gehirn. Was wollte er damit sagen? Heißt das jetzt, er ist in Trennung, weil er allein im Urlaub ist? wie kann das sein? Meine Hoffnungen steigen, zumal er an MICH denkt! Das hat doch was zu bedeuten, das hat viel zu bedeuten. Aber steckt wirklich dahinter, dass er sich nun trennen wird?

Ein typischer Köder, den der Hund gefressen hat ohne nachzudenken. Und unfair obendrein von ihm. Aber das sieht der Schmetterlin natürlich ganz anders. Tacheles reden, deutliche Worte und nicht verschwurbeltes Zeug, das alles und nichts bedeutet und jede Menge Interpretationsspielraum lässt. Vielleicht will er sich auch nur interessant machen. Nach den platten Worten die er bisher geliefert hat, passt das nun auch dazu.

03.01.2023 10:53 • x 2 #313

B
Zitat von Dakini:
Ein Mann, von dem du nach 1,5 Jahren Zusammenarbeit noch immer nicht wusstest dass er verheiratet ist, der keinen Ring trägt und von Urlauben alleine erzählt, nie aber von Frau oder Kind, willst du das wirklich?

Ein Blender, der sich interessant machen möchte. Er steht nicht zu dem, was er ist und das ist eine Schande. Es gibt keine Verpflichtung, einen Ehering zu tragen, aber er schafft es spielend, in eineinhalb Jahren das Bild eines beziehungslosen Mannes darzustellen. Das erhöht seine Chancen natürlich beträchtlich, denn bis die Zielfigur weiß, dass das Bild, das er von sich mitteilt, nicht der Wahrheit entspricht, hat er sie schon am Köder. Und anstatt aufzustehen und zu gehen, durchlebt die TE diese Schocknachricht und arrangiert sich damit, dass dieser Mann etwas anderes vorgibt als er ist. Ein Mann, der nicht zu seinem Leben steht und wichtige Informationen verschweigt, kommt eigentlich für einen realistisch denkenden Menschen gar nicht in Frage. Es ist anstrengend, immer als Single aufzutreten, wenn andere von Urlaubsreisen erzählen und er schweigt bzw. auslässt, dass er mit Frau und Kind verreist war.

Ich kannte auch so einen. Angeblich war ich seine Freundin, fühlte mich aber nicht so. Auf Parties von SEINEN Bekannten ging er allein, denn ich war nicht vorgesehen. Und mir war klar, dass er bei Bekannten und Freunden verschwieg, dass er eigentlich in einer Beziehung war.
Warum ich diese Abwertung meiner Person damals hinnahm, weiß ich nicht mehr. Es ist mir heute unbegreiflich. Aber er wollte generell als Single auftreten, vermutlich, um sich alle Optionen offen zu halten und um evt. wieder mal eine zu finden, die ihn bewunderte und umwarb. Er liebte es als undurchsichtiger und geheimnisvoller Mann dazustehen, dem man nicht in die Karten schauen konnte. Und hinter so was war ich hinterher. Der Egopush war ihm wichtig, denn davon lebte er und zehrte er und als Mann mit einer Beziehung bekommt man den unter Umständen dann nicht oder jedenfalls weniger.

Sich mit solchen Männer abzugeben, ist nur Zeitverschwendung, denn sie sind nicht ehrlich und spielen nicht mit offenen Karten. Und das würde auch die Geliebte irgendwann schmerlich spüren, denn wer nicht zu seiner Ehefrau und Familie steht, der steht auch nicht zur nächsten Partnerin.

03.01.2023 11:20 • x 4 #314

B
Zitat von Schmetterlin_:
Er ist ein bisschen ein Nerd. Ein hochintelligenter. Kein Draufgänger. Da steh ich leider drauf.

Kenn ich! Alphamännchen haben bei mir keine Chance, aber der große Unbekannte, der sich nicht offenbart, das zieht bei mir. Inzwischen aber viel weniger, weil ich meine Lektionen gelernt habe. Männer, die mit offenen Karten spielen, sind wertvoller als diejenigen die nur eine Rolle spielen und ein Bild von sich erschaffen wollen das nicht der Realität entspricht.

03.01.2023 11:29 • x 3 #315

A

x 4