Ema
- 10243
- 30127
Zitat von Debby3:Ich bin ganz sicher, dass wir auf die Sachen verdammt ähnlich drauf sehen
So-What
Zitat von Ema:Hast du denn jetzt, da du deinen Ex-Mann los bist, bessere Beziehungen? Ich wünsche es dir. Denn für dich muss das alles ja auch anstrengend und frustrierend ohne Ende gewesen sein.
Baumo
Debby3
Zitat von Ema:Das glaub ich allerdings auch!
Aber du hast es eben wirklich super auf den Punkt gebracht!
Zitat von Baumo:Maria Magdalena Problem oder so heisst das.
Debby3
Zitat von Baumo:Aber eins ist noch anzumerken: es gibt Frauen die wollen genauso einen Mann Weil sie dominant sind und über so einen Mann ihre Macht ausüben können. Genau wie Männer die genauso eine Frau wollen . In diesem Fall ist die Geliebte wirklich nur ein bewusster Spielball zwischen den beiden. Das ist meistens der Fall wenn das jahrelang so geht und die Ehefrau davon weiss. In dem Fall wollen sie ihre Rollen.
Baumo
Zitat von paulaner:Sehr interessanter Ansatz. Bin ganz erstaunt über dich. Ehrlich!
Baumo
Zitat von Debby3:Ja, da gehe mit. In diesen Rollenverteilungen „zerren“ die Beteiligten von „den Schwächen“ des anderen um sich selbst gut zu fühlen … Sie ...
Baumo
Debby3
Zitat von Baumo:Meistens gabs da ein Mutterproblem. Mutter zu dominant und der Vater nicht vorhanden oder zu schwach oder auch zu stark und dazwischen ein sehr sensibler Junge der wie ein Mädchen der Mama gefallen will. Entweder gefällt er zu gut oder er wird ignoriert und gefällt gar nicht
Zitat von Debby3:Irgendwas hindert sie daran, ganz in ihre männlichen Energie zu kommen .
Zitat von ElGatoRojo:Oft einfach übertriebene Kompromissfähigkeit. Damit das Prinzesschen zufrieden ist.
Debby3
Zitat von Baumo:es gibt Frauen die wollen genauso einen Mann Weil sie dominant sind
Zitat von Baumo:Maria Magdalena Problem oder so heisst das.
Die Ehefrau ist Maria . Sie gebärt die Kinder ,ist der Chef des Hauses, weiss alles, kann alles. Sie ist Sicherheit und Geborgenheit pur. Sie gibt Stärke. Aber ero. ist sie nicht denn Mann fühlt sich ganz klein neben ihr und so verhält er sich auch. Unmännlich, depressiv, phlegmatisch, gelangweilt etc.
Zitat von Baumo:Er bedauert sich wahrscheinlich sogar weil er nicht stillen konnte
Zitat von Debby3:Ja das liegt aber an den Charakteren der beiden und wie sie sich treffen. Wenn ich das
richtig sehe ist die EF dominant und der Mann unterwürfig.
Zitat von Debby3:Sprich:mit dem Mann ist keine normale Beziehung auf Augenhöhe möglich
Zitat von Baumo:Und die Motivation des Mannes ist: - er will es der Ehefrau richtig geben. Ihr zeigen dass er ein Mann ist.
Zitat von Baumo:Aber eins ist noch anzumerken: es gibt Frauen die wollen genauso einen Mann Weil sie dominant sind und über so einen Mann ihre Macht ausüben können.
Zitat von Baumo:Zusammen sein mit dir kann er aber nicht. Nein nicht wegen seiner Familie sondern weil er neben dir nicht bestehen kann. Du bist eine selbstbewusste gestandene Frau. Du weißt was du willst. Du würdest ihn wenn er dein Mann wäre kurz und klein machen mit seinem Tragetuch. Er weiss es, aber du nicht.