1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

B
Ich bin mir zu 100 pro sicher dass wenn du ihn richtig kennen würdest wie er sich zuhause benimmt du dann sofort die Anziehung verlieren würdest. Er bemuttert die Kinder und ist überhaupt sehr lieb und verständnisvoll. Er nimmt der Frau ihre Rolle weg/ein. Er jammert. Glaub mir solche Männer sind für Ehefrauen null anziehend null.
Von aussen ist das ja ganz süss aber glaub mir er würde dich mega nerven. Er bedauert sich wahrscheinlich sogar weil er nicht stillen konnte..
Indem er klares Interesse an einer anderen Frau zeigt/ erlebt ( das Interesse ist erstmal echt) versucht er seine Anziehung gegenüber seiner Frau zu erhöhen ( er ist ihr zu weiblich geworden aber sie spürt dass da was los ist momentan männlicherseits bei ihm). Du bist also ein Hilfsmittel für sein Leben

28.12.2022 14:19 • x 1 #256

B
Zusammen sein mit dir kann er aber nicht. Nein nicht wegen seiner Familie sondern weil er neben dir nicht bestehen kann. Du bist eine selbstbewusste gestandene Frau. Du weißt was du willst. Du würdest ihn wenn er dein Mann wäre kurz und klein machen mit seinem Tragetuch. Er weiss es, aber du nicht. Deswegen dich an der Nase herumführen weil dieses Begehren, dieses Flattern, bewundern etc was du ihm gibst ach das ist einfach toll für ihn. Aber eine Frau gegenüber er nicht bestehen kann hat er schon, noch so eine braucht er nicht. Ausserdem bist du eine wunderbare Waffe gegen die Frau. Mit dir kann er nämlich ihre Bewunderung für ihn lenken

28.12.2022 14:24 • x 4 #257

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

D
Zitat von Schmetterlin_:
Er ist kein Fremdgehertyp.

Aufpassen , liebe @Schmetterlin_ Ich bin da schon wieder ganz bei @Ema Statement .

28.12.2022 14:38 • x 1 #258

D
Ich habe mal diesen Text von @Baumo mal für mich kopiert , @Schmetterlin_ . Ich fand ihn sehr aufschlussreich, toll und interessant. Hier in diesem Forum sind schon viele Frauen und auch Männer die sich mit „den Dynamiken“ eine Affäre auseinandersetzen. Und auch gerne helfen wollen

Zitat:

Ja das liegt aber an den Charakteren der beiden und wie sie sich treffen. Wenn ich das
richtig sehe ist die EF dominant und der Mann unterwürfig. Und seine Dominanz lebt er ( als armes Opfer) bei der Geliebten aus, die ihm ja unterlegen ist da sie ihn nie sicher hat. Und er lebt die Dominanz der EF gegenüber aus indem er aie betrügt ( er gewinnt also geheim). Das alles tut er weil er total unterwürfig ist und diese Unterwürfigkeit an sich hasst- hält es aber in der dominanten Rolle nicht lange aus- und er steht total auf dominante Frauen, fühlt sich aber gross im dominant- spielen bei der unterwürgigen G.
Typischer Fall. Und ja es beginnt von vorne sobald die EF sicher ist. Und due Geliebte kann niemals sie EF ersetzen weil die G einen Mann auf Augenhöhe, ja sogar einen dominanten Mann sieht( das ist er aber nicht, das spielt er nur um sich besser zu fühlen). Somit bekäme die G einen unterwürfigen Mann, womit sie ja nix anfangen kann und diese Beziehung würde enden. Selbst wenn die G in die Rolle der dominanten Frau schlüpft, fehlt ihm ja das Ventil und er wird sich wine andere G suchen
Sprich:mit dem Mann ist keine normale Beziehung auf Augenhöhe möglich
23.08.2021 13:54 • •

28.12.2022 14:51 • x 6 #259

S
@Debby3
Ich habe das genau so auch erlebt. Mein Ex wollte mich unbedingt, stark und selbstbewusst und allein funktionierend. Nach einer Weile konnte er das nicht mehr handlen. Er fühlte sich nutzlos und unterlegen (sagte er dann später) und nahm sich eine Affäre, die ihn anhimmelte und lt. seinen Aussagen seit Jahren in ihn verliebt ist. Trennen wollte er sich aber nicht, und zwar echt penetrant nicht. Ich hätte ihn nicht aufgehalten.
Als ich danach erst mal schwach und verletzt war, hat ihn das aber auch total überfordert. Das konnte er wiederrum auch nicht. Als ich wieder normal war und funktionierte, ging das Spiel von vorne los. Bald hatte er wieder eine Dame in Aussicht. Diesmal habe ich aber sein allgemeines Verhalten (abgebrüht und leicht aggressiv) schnell durchschaut und ihn damit vorher schon konfrontiert.
Gehen wollte er aber nie, weil er mich vermutlich zu irgendwas brauchte. Ich musste mir so einiges einfallen lassen um ihn loszuwerden. Er hat lange Zeit immer wieder angeklopft, noch zwei Wochen bevor er seine neue Partnerin offiziell vorgestellt hat.

Liebe TE,

ich war auf der anderen Seite. Und ich verurteile Dich nicht. Aber ich habe eben erlebt wie rückgratlos ein Fremdgeher ist. Er findet Ausreden und Beschwichtigungen um erstens irgendwie gut dazustehen und um am Ende nicht mit leeren Händen rauszugehen. Ich weiß nur ein paar Dinge, die er der Affäre damals alles erzählt hat. Sicher nichts Gutes von mir und unserer Ehe, sonst hätte sie das kein ganzes Jahr mitgemacht und hat mir hinterher durch sehr seltsame Aktionen zeigen wollen, dass ich ihn loslassen soll, weil er doch zu ihr gehört. Keine Ahnung wie sie auf das schmale Brett kam, dass ich ihn nicht loslassen wollte? Ach ja, und die Kinder habe ich als Waffe benutzt angeblich. Irgendwo hat sie das ja alles her. Vermutlich hatten wir auch keinen S. mehr (was nicht stimmte, er wurde allenfalls etwas weniger) und leben nur noch nebeneinander her (was stimmte, sich aber zeitlich fast mit seinem Affärenbeginn deckte) und er wollte sich ganz bestimmt bald trennen.
Dabei wollte genau er das nicht. Nie! Er war sogar aufdringlich, penetrant und dramatisch, bettelte für eine Chance bei mir. Am Anfang hat er aber nicht wie versprochen den Kontakt vollständig abgebrochen. Es gab lediglich keine Treffen mehr. Aber wer weiß, ob ich doch noch endgültig abspringe. Alle Optionen offen halten. Vielleicht hat bei Dir die Frau ja auch was bemerkt, weil er so plötzlich eine Rolle rückwärts gemacht hat?! Du siehst ja, wie er weiter vorgeht und sich alles warm hält.

Und ich denke, dass man nicht unbedingt am Typ festmachen kann, wer zu den Fremdgehern gehört und wer nicht. Oft sind sogar die, die am lautesten Bellen die, die nicht beißen.

Die meisten hier wollen Dir nur helfen, weil hier schon viele Menschen aufgeschlagen sind, die wirklich ganz unten und am Ende waren, sowohl Betrogene wie auch Affären. Die Zusammenbrüche hatten und sich in Therapien begeben mussten. Die ihr Vertrauen in das andere Geschlecht und in Beziehungen verloren haben. Davor versuchen Dich die meisten nur zu warnen. Ich gehöre zum Glück nicht dazu. Kann aber nicht von der Hand weisen, dass ich trotz aller Rationalität und Härte, ungewohnt heftig gelitten habe. Nicht wegen der Affäre an sich, sondern dem ganzen heimlichen Hinhalten und Gelaber und dem Umgang seinerseits damit. Das macht erst mal schon viel mit einem, wenn ein vertrauter Mensch zu so etwas fähig ist, bis man sich dann von allem befreit hat.

Viel Glück Dir...mit einem anderen Mann hoffentlich in naher Zukunft.

28.12.2022 15:47 • x 10 #260

B
Zitat von Debby3:
Ich habe mal diesen Text von @Baumo mal für mich kopiert , @Schmetterlin_ . Ich fand ihn sehr aufschlussreich, toll und interessant. Hier in diesem ...

Genau das meine ich! Und das ist ganz ganz oft so. Es sind meistens sogar ganz liebe und sehr soziale Männer und super Papas. Beneidenswert im ersten Augenblick. Aber bei näherem Hinschauen merkt man dass die Ehefrau keinen Mann hat sondern einen Sohn, einen recht fähigen der sich aufopfert aber immer noch einen Sohn. Den begehrt sie natürlich nicht, da er sich nicht wie ein Mann verhält ihr gegenüber. Man kann sie Situation entschärfen indem er sich anderen Frauen gegenüber männlich verhält so springt was für die Ehefrau bei raus ( er wird begehrt! Egal von wem, aber er wird!) Und so sieht sie ihn weniger als Sohn.
Und die Motivation des Mannes ist: - er will es der Ehefrau richtig geben. Ihr zeigen dass er ein Mann ist.
Es ist also eigentlich eine Sache zwischen den beiden, nicht eine Sache zwischen euch

28.12.2022 15:55 • x 9 #261

S
@Baumo
Ja, genau. Er benimmt sich oft wie ein weiteres Kind. Er ändert es nicht, ertragen kann er es selbst auch nicht bzw. nur temporär. Bequem ist es ja schon. Als Frau findet man das allerdings auch nicht besonders anziehend.

28.12.2022 16:08 • x 2 #262

Ema
Das ist ein wirklich interessanter Erfahrungsbericht, So-What.

Ich rätsele an Teilen der innerpsychischen Verfassung solcher Menschen (in dem Fall Männer) immer noch herum. Einiges, denke ich, habe ich inzwischen wirklich begriffen. Anderes aber nicht. So völlig durchgestiegen bin ich immer noch nicht, obwohl ich mich wirklich viel damit beschäftigt habe.

Zitat von So-What:
Gehen wollte er aber nie, weil er mich vermutlich zu irgendwas brauchte.

Hast du eine Ahnung oder einen Verdacht, wozu er dich gebraucht hat? Was hat ihm eure Beziehung deiner Meinung gegeben, obwohl er ja ständig seinen Ausgleich woanders brauchte?

28.12.2022 16:13 • x 2 #263

S
@Ema
Um ihm die Verantwortung abzunehmen. Um ihm den Rücken freizuhalten. Er hat während unserer Beziehung, viel erreicht, ich habe ihn unterstützt. Er ist chaotisch, vergesslich, rastlos. So konnte er sich quasi hinter mir verstecken und seine Interessen wahrnehmen, sich verwirklichen ohne Druck für etwas anderes. Ich hielt die Familie, Haus, Hof, Kinder, Freunde zusammen. Er war auch allein mit Kind eher ungeduldig, oft überfordert, nur wenn ich ihm zur Seite stand, hat er Außenstehenden einen anderen Eindruck vermitteln wollen. Er wusste, dass ich viel tragen kann.
Aber für seinen Selbstwert war das nicht unbedingt förderlich, aber den Zusammenhang hat er glaube ich gar nicht verstanden. Ich wollte das auch gar nicht. Ich hätte mich gern auch mal angelehnt. Es gab eine Dynamik, die uns in diese Rollen drängten. Er hat fast nichts gemacht, ohne meinen Rat oder Segen einzuholen. Ich sagte oft, dass ich hinter seinen Entscheidungen stehe, egal was er macht. Selbst wenn ich mich vorher kritisch äußere auf Nachfrage, trage ich alles mit und rede ihm nicht rein. So dachte ich, wird er selbstbewusster. War aber nicht so.

28.12.2022 16:32 • x 6 #264

B
Zitat von Ema:
Das ist ein wirklich interessanter Erfahrungsbericht, So-What. Ich rätsele an Teilen der innerpsychischen Verfassung solcher Menschen (in dem Fall .

Maria Magdalena Problem oder so heisst das.
Die Ehefrau ist Maria . Sie gebärt die Kinder ,ist der Chef des Hauses, weiss alles, kann alles. Sie ist Sicherheit und Geborgenheit pur. Sie gibt Stärke. Aber ero. ist sie nicht denn Mann fühlt sich ganz klein neben ihr und so verhält er sich auch. Unmännlich, depressiv, phlegmatisch, gelangweilt etc. Nach aussenhin ist er aufopferungsvoll, voller Kraft ( Kraft von Maria), selbstbewusst ( von Maria), erfolgreich ( mit Maria) etc. Nun kommt Magdalena ins Spiel. Sie ist schwach ( in seiner Nähe) weil sie dummerweise Amors Pfeil getroffen hat. Sie ist also zart, unwissend, fragend, vorsichtig, voller Begeisterung, voller Begehren= alles was Maria ( für ihn) nicht ist. Also IST er dieser begehrenswerte MANN den sie sieht. Er spielt ihn ganz einfach, er spiegelt einfach das was Magdalena sieht in ihrem Wahn ( Traum mann Vorstellung). Er weiss genau dass sie etwas sieht dass er nicht wirklich ist aber das macht nichts denn er liebt die Vorstellung das zu sein was sie sieht also lässt er den Traum ein Anderer zu sein zu. Ausserdem ist Magdalena ja sehr reizend und süss im Gegensatz zu der mürrischen Maria die ihn nicht mehr erträgt. Kommen wir zur Liebe. Oh ja er spürt Liebe. Und was für eine. Die Liebe zu sich selbst. Er liebt es dieser Neue Mann zu sein denn Marias Mann, den liebt er nicht, den verachtet er mittlerweile selbst. Er versteht Maria dass sie ihn verachtet und falls sie es rausfindet, und er hofft dass die es rausfindet( damit er sagen kann er hätte nichts gemacht aber sehr begehrensvoll dabei wirkt) so schwört er was für eun furchtbarer Versager er ist ( denn das lebt er bei Maria ja aus) und dann ist alles geglättet denn jeder hat seine Rolle. Und Magdalena? sie versteht die Welt nicht mehr, schließlich war er dort so unglücklich und so glücklich mit ihr, wieso bleibt er bei dieser griesgrämigen Maria?
Ab und an ärgert er Maria indem er aufopferungsvoll ist und dafür sorgt dass es jeder sieht. Schließlich ist er derjenige der alles macht( Kinder Belustigung, Elternabend, etc) während Maria nichts tut.
Die Lösung dieses Problems:
1. Maria lässt ihn sitzen
Oder
2
Maria hat auch mal eine Affäre

28.12.2022 16:45 • x 9 #265

Ema
@So-What

Danke für deine ausführliche Antwort!
So ähnlich habe ich es mir gedacht, bzw. vorstellen können.
Eine Art weiteres Kind also, das sich unselbständig verhält, deshalb teilweise minderwertig fühlt und dann den mangelnden Selbstwert bei der Geliebten kompensiert. Denn ihr gegenüber ist er ja in einer überlegenen Position (wenn sie sehr verliebt ist), weil er ihr die Möhre, an die sie nie herankommt, ständig vor die Nase hält. Da entsteht ja so eine Art künstliche Überlegenheit, die er nicht halten könnte, wenn er wirklich mit ihr zusammen wäre.
Also hat er natürlich letztlich null Interesse, an der Konstellation etwas zu verändern.

Hast du denn jetzt, da du deinen Ex-Mann los bist, bessere Beziehungen? Ich wünsche es dir. Denn für dich muss das alles ja auch anstrengend und frustrierend ohne Ende gewesen sein.

28.12.2022 16:46 • x 6 #266

D
Zitat von Baumo:
Und die Motivation des Mannes ist: - er will es der Ehefrau richtig geben. Ihr zeigen dass er ein Mann ist.

Das wird unbewusst der Motor sein .
Zitat von Baumo:
Es ist also eigentlich eine Sache zwischen den beiden, nicht eine Sache zwischen euch

Hmmm …er weis ja, dass er da auch nicht liefern kann …Es sich von einer zweiten Frau bestätigen lassen , dass er kein Mann ist … wäre unerträglich … So deutlich möchte er den Spiegel nicht vorgehalten bekommen .
Zitat von Ema:
Ich rätsele an Teilen der innerpsychischen Verfassung solcher Menschen (in dem Fall Männer

Meine Vermutung…Sie sind auf der Suche , nach den männlichen Teil in ihnen und finden ihn nicht . Sie haben einen Konflikt …entweder mit ihre Mutter oder die erste große Liebe die sie erfahren haben . Irgendwas hindert sie daran, ganz in ihre männlichen Energie zu kommen .

28.12.2022 16:57 • x 3 #267

Ema
Zitat von Debby3:
Sie sind auf der Suche , nach den männlichen Teil in ihnen und finden ihn nicht . Sie haben einen Konflikt …entweder mit ihre Mutter oder die erste große Liebe die sie erfahren haben . Irgendwas hindert sie daran ganz in ihre männlichen Energie zu kommen .

Debby, lass dich küssen!
Ich finde dich echt weise. (Vielleicht deshalb, weil ich einen ganz ähnlichen Verdacht habe ).

28.12.2022 17:01 • x 1 #268

Anlachen
Mal komplett OT:

1-A sauber in Gemeinschaftsarbeit seziert, die Damen. Eigentlich müsste man die komplette Seite mit jedem wertvollen Einzelaspekt ins Affärenhandbuch übertragen können. Schon für die Helikopterperspektive auch jener Frauen, die eigentlich die Partnerin Nr. 1 sein sollen und dann so unhöflich entthront werden.

Danke!

28.12.2022 17:07 • x 5 #269

D
Zitat von Ema:
Vielleicht deshalb, weil ich einen ganz ähnlichen Verdacht habe

Ich bin ganz sicher, dass wir auf die Sachen verdammt ähnlich drauf sehen

28.12.2022 17:12 • x 1 #270

A

x 4