1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

Ema
Zitat von Butterblume63:
Hmm, würde ein umwerben mit Essen gehen,Blumen usw. nicht eher den Eindruck bei einer Frau entstehen lassen wie wertvoll sie ist?

Ja, normalerweise schon. Natürlich.
Aber nicht in dieser Konstellation. In dieser Konstellation würde er so eher den Eindruck eines abgebrühten Fremdgängers erwecken.
Gerade eine Frau, die aufrichtig verliebt ist, wäre davon abgeschreckt.

Und nein, es ist nicht egal. Denn wenn man sich gegen diesen Sog, in dem die TE sich offenbar befindet, halbwegs erfolgreich wehren will, muss man zunächst einmal verstehen, welche Kräfte da gerade am Wirken sind.

28.12.2022 11:39 • x 2 #241

D
Zitat von Ema:
Und nein, es ist nicht egal. Denn wenn man sich gegen diesen Sog, in dem die TE sich offenbar befindet, halbwegs erfolgreich wehren will, muss man zunächst einmal verstehen, welche Kräfte da gerade am Wirken sind.

Bin da wieder 100% bei dir , Ema !

28.12.2022 11:53 • x 1 #242

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

S
Hallo alle zusammen,
Danke Teefreundin für deine Geschichte. Das war bestimmt nicht einfach früher.
Danke an alle, ich denke Erna trifft es sehr gut.
Ich habe wirklich genau dieses Gefühl. Dieses Unentschlossene treibt mich an, weil es meinen eigenen Zwiespalt aufzeigt und weil ich daraus lese, dass es ihm eben so schwer fällt.

Er ist als Kind Knall auf Fall verlassen worden und hat daran sein Leben lang geknapst. Und er war Tragetuchpapa. Er liebt sein Kind und ich denke, dass das ein springender Punkt iist. Ich muss ihn loslassen.

Er ist kein Fremdgehertyp.
Er ist tatsächlich allein im Ausland. Es hat aber nichts mit einer Trennung zu tun. Er ist insgesamt verschlossen zu mir und ich denke, er ist ebenfalls bestrebt, das mit uns zu lassen.

Ich habe daher nur knapp einen guten Aufenthalt gewünscht.

Ich würde unter anderen Umständen schreiben, dass ich keine Freundschaft kann und ihn komplett cutten. Aber ich möchte beruflich keinen Zwist. Ich denke, es wird länger dauern, bis sich die Gefühle ausschleichen.

Liebe Grüße

28.12.2022 12:17 • x 6 #243

F
Zitat von Schmetterlin_:
Und er war Tragetuchpapa.

Oh Schreck.....

28.12.2022 12:35 • x 1 #244

S
Ps: ich denke, es hilft auch nicht, wenn ich nochmal meinen Preis hochtreibe wie vorgeschlagen wurde. Die Situationen waren eindeutig und ich habe in jeder dazu gestanden, dass da nicht mehr geht und ich nichts nebenher mache. Das weiss er ganz sicher und er schätzt das auch. Nur er kann oder will eben nicht das geben. Keiner kann sich verleugnen. Er hat mir keine Liebesschwüre oder Versprechungen gemacht. Ich habe es nur so wahrgenommen.

Sackgasse.

28.12.2022 12:37 • x 1 #245

S
Er ist ein bisschen ein Nerd. Ein hochintelligenter. Kein Draufgänger. Da steh ich leider drauf.

28.12.2022 12:39 • x 2 #246

aequum
Zitat von Schmetterlin_:
Er ist ein bisschen ein Nerd. Ein hochintelligenter. Kein Draufgänger. Da steh ich leider drauf.

ist doch total OK!
Jedem das Seine.
Am Ende sind wir doch alle unterschiedlich, bzw. Individuell und das ist auch gut so.

28.12.2022 12:44 • x 2 #247

F
Zitat von Schmetterlin_:

Ich auch.

28.12.2022 12:47 • x 1 #248

Ema
Zitat von Schmetterlin_:
Er ist kein Fremdgehertyp.
Er ist tatsächlich allein im Ausland. Es hat aber nichts mit einer Trennung zu tun. Er ist insgesamt verschlossen zu mir und ich denke, er ist ebenfalls bestrebt, das mit uns zu lassen.

Ich war mal in einer sehr ähnlichen Situation wie du, Schmetterlin. Deshalb bin ich einst in diesem Forum gelandet. Und ich habe schwer gelitten damals. So schwer, wie noch zu zuvor in meinem Leben.
Deshalb weiß ich - glaube ich - ganz gut, wovon ich rede und ich ahne, in welcher Gefühlslage du dich befindest.

Damals hätte ich auch Stein und Bein geschworen, dass dieser Mensch kein klassischer Fremdgänger ist. Heute weiß ich es besser. Ob er erst damals bei dieser Gelegenheit damit angefangen hat, oder ob er das schon vor mir so gemacht hat, weiß ich allerdings nicht.
Der Punkt ist, dass dieser Mensch, mit dem ich es damals zu tun hatte, tatsächlich in einem Leben steckt, das ihm nicht entspricht und aus dem er gern hinausmöchte. Und das schon seit langer Zeit.
Er schafft aber den Absprung nicht. Bis heute nicht. Und er erträgt sein Leben nur, indem er sich ständig irgendwo Ablenkung und Bestätigung sucht.

Die größte Gefahr, die ich für dich sehe, ist nicht, dass er sich von dir abwendet, sondern dass er es nicht tut.
Meine Prognose ist: Er wird wieder ankommen bei dir. Früher oder später. Und er wird dir weiterhin Signale senden, dass er so gerne würde, aber leider (jetzt noch nicht) nicht kann.
Und solltest du dann emotional immer noch empfänglich sein, was sehr wahrscheinlich ist, wird er allein damit immer wieder deine Wunden aufreißen, dir Hoffnung machen und dich in der (wenn auch unbewussten) Warteschleife kleben lassen.

Mein Rat an dich wäre: Kapsel dich rigoros ab. Sieh zu, dass du von ihm nichts mehr zu hören und zu sehen bekommst.
Da das aber leider nicht geht, weil er ein Arbeitskollege ist, wirst du dich emotional wappnen müssen. Und das ist noch viel schwerer, als wenn man sich tatsächlich physisch aus seinem Leben entfernen kann.

So oder so: Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft.

28.12.2022 12:57 • x 6 #249

B
Zitat von Felica:
Oh Schreck.....

Warum? Ich fand meinen Mann sehr anziehend, wenn er unsere Kinder in diesen Tragegurte rumtrug.

28.12.2022 13:03 • x 2 #250

F
Zitat von Butterblume63:
Warum? Ich fand meinen Mann sehr anziehend, wenn er unsere Kinder in diesen Tragegurte rumtrug.

Oh nein, ich finde das furchtbar. Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

28.12.2022 13:05 • x 1 #251

B
Gegen s(ein) Kind hast du keine Chance! Und ein perfekter Papa wird niemals sein Kind sitzenlassen. Niemals. Und er wird ihm nicht die Traumvorstellung von Familie nehmen.
Allerdings siehst du daran dass er seine Frau tatsächlich nicht mehr als erott. Frau sieht, sie ist für ihn nur Mutter. Er nimmt diese Familienrolle extrem ernst.
Ich glaube ihm dass er diese Träume vom Ausbrechen hat..

28.12.2022 13:06 • #252

B
Te,wäre es irgendwie möglich in eine andere Abteilung intern zu wechseln?
Wenn,es so sein sollte wie Ema es geschrieben hat wird es für dich ein emotionaler Eiertanz.

28.12.2022 13:08 • x 1 #253

Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Ich würde unter anderen Umständen schreiben, dass ich keine Freundschaft kann und ihn komplett cutten. Aber ich möchte beruflich keinen Zwist. Ich denke, es wird länger dauern, bis sich die Gefühle ausschleichen.

und warum nicht die freundschaft auf eis legen und rein professionell bleiben bis sich die gefühlslage beruhigt hat?

wenn du ihn bittest eine zeit auf abstand zu gehen, wird es doch keinen zwist geben.

es sei denn natürlich du bis selbst (noch) nicht bereit auf den privaten austausch zu verzichten.

28.12.2022 13:14 • x 2 #254

B
Ich bin mir zu 100 pro sicher dass wenn du ihn richtig kennen würdest wie er sich zuhause benimmt du dann sofort die Anziehung verlieren würdest. Er bemuttert die Kinder und ist überhaupt sehr lieb und verständnisvoll. Er nimmt der Frau ihre Rolle weg/ein. Er jammert. Glaub mir solche Männer sind für Ehefrauen null anziehend null.
Von aussen ist das ja ganz süss aber glaub mir er würde dich mega nerven. Er bedauert sich wahrscheinlich sogar weil er nicht stillen konnte

28.12.2022 14:12 • x 2 #255

A

x 4