1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

B
Zitat von Debby3:
Aah , ja ! Stimmt! Das „allein“ war Zuviel .

Hängt ihr euch wirklich an dem Wort auf?

28.12.2022 09:55 • #226

D
Zitat von Felica:
Andererseits könnte ich es auch verstehen, wenn sie diesen Mann will. Sie ist Single, und am Ende ist es höchstens eine schmerzliche Erfahrung

Von mir aus kann sie versuchen ihn zu Hebeln … bis jetzt hat sie aus meiner Sicht keine Chance … Punkt eins , sie spielt nach seinen Regeln . Punkt zwei, seine Investment sind nicht da ..und … er verhandelt und steuert , wenn überhaupt , auf eine Affäre zu .

Man kann ziemlich weit mit einem verheirateten Mann gehen, aber die Candy-Box muss zu bleiben, bis er seine Frau verlässt.

28.12.2022 09:56 • x 2 #227

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

D
Zitat von Butterblume63:
Hängt ihr euch wirklich an dem Wort auf?

Jup Doch, doch Das war ein entscheidender Baustein , den Felice geliefert hat

28.12.2022 09:59 • x 2 #228

Tee-Freundin
Kollegen, die sich zu Weihnachten Grüße aus dem Urlaub schicken aus Höflichkeit?

Kenn' ich nicht!
Sich frohe Weihnachten wünschen - okay, ja, kommt vor.
Doch das andere macht echt keinen Sinn und habe ich so noch nie erlebt noch von irgendwem gehört.
Das hat bei dem doch nichts mit Höflichkeit zu tun.
Zitat von Butterblume63:
Mein Privatleben hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen.

Okay.
Aber hast Du ein Geheimnis daraus gemacht verheiratet zu sein?

28.12.2022 10:03 • x 2 #229

B
Mädels,ihr seid der Knaller. Wandelt ihr auf den Spuren von Miss Marple?

28.12.2022 10:04 • x 1 #230

F
Zitat von Debby3:
Punkt eins , sie spielt nach seinen Regeln . Punkt zwei, seine Investment sind nicht da ..und … er verhandelt und steuert , wenn überhaupt , auf eine Affäre zu .

Denke ich auch.
Ich würde auch mehr Bedingungen stellen.

28.12.2022 10:06 • x 1 #231

B
Zitat von Tee-Freundin:
Aber hast Du ein Geheimnis daraus gemacht verheiratet zu sein?

Geheimnis nicht,aber auch nicht erwähnt. Als ich dort anfing fiel mir auf,dass in meinen Augen zu gerne getratscht wurd. Also beschloss ich für mich mein Privatleben unter Verschluss zu halten. Und ich kenne dies von einigen die es genauso halten.
Natürlich nach gut 20 Jahren dort gibt es langjährige Kollegen mit denen ich auch privat verkehre.

28.12.2022 10:09 • x 1 #232

D
Zitat von Felica:
Ich würde auch mehr Bedingungen stellen.

Definitiv. Der Preis muss nach oben gejagt werden und schluckt er den Köder nicht, dann kann man’s vergessen

28.12.2022 10:09 • x 1 #233

D
Zitat von Butterblume63:
Wandelt ihr auf den Spuren von Miss Marple?

28.12.2022 10:11 • x 2 #234

Tee-Freundin
Zitat von Butterblume63:
Wandelt ihr auf den Spuren von Miss Marple?

Natürlich!

Die Frage, ob man überhaupt was mit einem gebundenem Mann anfangen will, stellt sich jedoch auch und die des Gewissens.
Würde es ein stilvolles Umwerben geben mit gemeinsam Essen gehen, Geschenken, Urlauben usw. usf., würde ich eher verstehen von einer Affäre gelockt zu werden.
Aber hier...

Ne!

28.12.2022 10:31 • x 3 #235

Brennessl
Zitat von Butterblume63:
Also beschloss ich für mich mein Privatleben unter Verschluss zu halten. Und ich kenne dies von einigen die es genauso halten.

nachvollziehar, aber mit schmetterlings situation nicht wirklich vergleichbar wie ich finde.

Zitat von Schmetterlin_:
Wir sind irgendwie über das Berufliche in etwas Privates hineingeschlittert und hatten viel E-Mail-Kontakt, wo sich zumindest auf meiner Seite eine starke Verbindung entwickelte.

hier gab es schon privaten kontakt und anscheinend auch recht innig. und da wird die familie auf seiner seite nicht erwähnt?

das finde ich schon sehr schräg, da wird geflirtet, alsbald sind beide schockverliebt und erst nach dem ersten date kommt die wahrheit über seine lebensverhältnisse raus.

das finde ich maximal hinterlistig, denn schmetterling hätte sich mit dem wissen über frau und kind vielleicht gar nicht so weit eingelassen.

extrem seltsam finde ich auch, dass in privaten gesprächen ein kind so gar nicht erwähnt wird. gerade das ist doch so eine einschneidender part in einem leben und dann nicht mal ein wort wert? finde ich schäbig.

liebe schmetterling, tut leid, dass ich es hier wieder aufdrösle, aber in meinen augen steckt bei so einer aktion kalkül dahinter. und das sollte dir zu denken geben, bzw wieder ein bisschen die augen öffnen.

der mann ist unehrlich. oder altmodisch gesagt, er ist kein ehrenmann. finde ich zumindest.

28.12.2022 10:39 • x 2 #236

B
@Brennessl ,ich halte ihn auch nicht für einen Ehrenmann,nur soviel.
Wir wissen nur die Seite von der Te. Was in seinem Köpfchen zumindest am Anfang vorging können wir nur mutmaßen.
War es von seiner Seite erst eine harmlose Schäkerei wo er dann seine Chance witterte?
Zumindest hat er nach dem ersten Date die Karten auf den Tisch gelegt. Dies mag man schäbig sehen.....
Aber war nur ein erstes Date. Hat da nicht jeder schon zumindest einmal die Erfahrung gemacht,dass es nicht passt?
Da sehe ich immer die Eigenverantwortung wie es weiter geht. Lasse ich mich darauf ein,oder ziehe ich den Notstecker und gehe auf die berufliche Ebene zurück?

28.12.2022 10:53 • #237

Brennessl
Zitat von Butterblume63:
Zumindest hat er nach dem ersten Date die Karten auf den Tisch gelegt.

ein date zu dem es vielleicht gar nicht gekommen wäre, hätte er von anfang an die wahrheit gesagt.

aber gut, vergossene milch.

Zitat von Butterblume63:
Da sehe ich immer die Eigenverantwortung wie es weiter geht. Lasse ich mich darauf ein,oder ziehe ich den Notstecker und gehe auf die berufliche Ebene zurück?

das versucht schmetterling ja gerade. ist halt schwer wenn man verliebt ist.

liebe @Schmetterlin_ ich hoffe es gehr dir einigermaßen und deine sicht wird schon ein bisschen klarer. der mann hat kein faires spiel mit dir getrieben.

28.12.2022 11:10 • #238

Ema
Zitat von Butterblume63:
Ist halt ein kleiner Doofie und weiß halt anscheinend nicht wie man richtig dabei vorgeht. Oder er ist ein Geizhals?

Ich bin nicht sicher, ob er so falsch vorgeht.
Gerade diese Ungewissheit, die man als Geliebte da erlebt, kann einen richtig festkleben lassen - natürlich nur, wenn man schwer verliebt ist.
Man interpretiert genau in dieses Verhalten seine unendliche Zerrissenheit hinein, die man als Liebe wahrnimmt, man interpretiert hinein, dass der Mensch selbst schwer gebeutelt ist und gar nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, weil er ja mit diesen Gefühlen selbst nicht gerechnet hat.
Man interpretiert hinein, dass er deshalb ja kein professioneller Betrüger sein kann, weil er selbst nicht klarkommt mit dem, was ihn da so überrollt.
Würde er sie klassisch umwerben, sähe das alles ganz anders aus. Bei einer Frau, die wirklich verliebt ist und nicht einfach selber nur Spaß sucht, würde das weit weniger ziehen.

28.12.2022 11:30 • x 6 #239

B
Hmm, würde ein umwerben mit Essen gehen,Blumen usw. nicht eher den Eindruck bei einer Frau entstehen lassen wie wertvoll sie ist?
Spielt im Endeffekt auch keine Rolle,denn die Te hat nun soviel Input um hoffentlich eine Entscheidung für sich zu treffen.

28.12.2022 11:35 • #240

A

x 4