1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

T
Zitat von Kampfschnake:
Darin bezeichnete sie meinen Vater als einen schönen Fisch, der gefangen in einem Aquarium unglücklich hin und her schwimmt und doch eigentlich viel lieber zu dem anderen schönen Fisch möchte, der sich in einem Goldfischglas nach ihm ebenfalls sehnsüchtig verzehrt.

Witziges Bild - denn so von außen betrachtet, ist es doch durchaus nachvollziehbar, wenn der Fisch das große Aquarium nicht gegen ein kleines Goldfischglas eintauschen möchte. Was anderes wäre da doch der aufregende Ritt durch die Kanalisation und das ungewisse Abenteuer im großen weiten Meer

28.12.2022 08:40 • x 1 #211

T
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt nützlich ist, aber ich erzähle einen Schwank aus meiner Kindheit, die in dieser Zeit ein Ende fand.

Wie ging es mit deinen Eltern nach dieser Geschichte weiter? Wie geht es ihnen heute?

28.12.2022 08:41 • #212

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

B
Zitat von Debby3:
Die meisten Geliebten sind die Verliererin und auch das Risiko ist auf ihre Seite .

Ich sehe die Geliebte in der Regel als Gewinnerin. Zumindest empfand ich mich zweimal so.
Wenn,die Wut und der Schmerz vorbei ist und der Blick wieder neutral auf die Ex-Affaire gerichtet wird kann man nur froh und dankbar sein,diesen Typen nicht mehr an der Backe zu haben. Denn * ich* würde immer damit rechnen,dass er die gleiche Nummer mit mir abziehen würde,wenn bei uns der Alltag eingekehrt ist.
Die Ehefrau muss damit leben mit dem Wissen zu was ihr Partner fähig ist und ich vermute Mal es wird immer eine gewisse Unsicherheit bleiben zumindest bei ähnlichen Situationen z.B. Geschäftsreisen, Überstunden usw.

28.12.2022 08:57 • x 1 #213

F
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe die Geliebte in der Regel als Gewinnerin.

Du warst aber keine bewusste Geliebte.

Ich verstehe diese Gedankengänge und finde es gut, wie TE das aushält. Andererseits könnte ich es auch verstehen, wenn sie diesen Mann will. Sie ist Single, und am Ende ist es höchstens eine schmerzliche Erfahrung

Allerdings ist diese Nachricht zu Weihnachten echt billig.

28.12.2022 09:11 • x 1 #214

B
Zitat von Felica:

Was ist daran billig und was hat Weihnachten damit zu tun?
Ich sehe es als Trost ob man an einer Affäre noch gerade so vorbei geschrammt ist,oder für die Frauen die aus dem Tal der Trauer,Wut oder was auch immer heraus gekommen sind.

28.12.2022 09:20 • #215

F
Zitat von Butterblume63:
Was ist daran billig und was hat Weihnachten damit zu tun?

Weihnachten der Geliebten aus dem Single - Urlaub zu schreiben, ist nicht billig?

28.12.2022 09:22 • x 1 #216

B
Zitat von Felica:
Weihnachten der Geliebten aus dem Single - Urlaub zu schreiben, ist nicht billig?

Ach,das meinst du. Es ist immer billig einen Menschen zu seinem Gusto manipulieren zu wollen. Da mache ich persönlich nicht an irgendwelche Feiertage fest.Ich wünsche der Te,dass die einiges hier an Aufklärung mitnimmt und ihr Selbstschutz greift.

28.12.2022 09:33 • #217

F
Zitat von Butterblume63:
Ach,das meinst du. Es ist immer billig einen Menschen zu seinem Gusto manipulieren zu wollen. Da mache ich persönlich nicht an ...

Ja, aber an Feiertagen ein Zeichen zu hinterlassen, ist schon noch ein besonderer Fall.

28.12.2022 09:37 • #218

D
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe die Geliebte in der Regel als Gewinnerin. Zumindest empfand ich mich zweimal so.
Wenn,die Wut und der Schmerz vorbei ist und der Blick wieder neutral auf die Ex-Affaire gerichtet wird kann man nur froh und dankbar sein,diesen Typen nicht mehr an der Backe zu haben. Denn * ich* würde immer damit rechnen,dass er die gleiche Nummer mit mir abziehen würde,wenn bei uns der Alltag eingekehrt ist.
Die Ehefrau muss damit leben mit dem Wissen zu was ihr Partner fähig ist und ich vermute Mal es wird immer eine gewisse Unsicherheit bleiben zumindest bei ähnlichen Situationen z.B. Geschäftsreisen, Überstunden usw.

Aus der Perspektive und Blickwinkel gedacht , stimme ich Dir zu !
Zitat von Felica:

Letztendlich, denke ich, testet er nur an, wo sie steht oder es war einfach ein Höflichkeitsfloskel..so unter Kollegen . Bin mir nicht sicher .

28.12.2022 09:39 • x 1 #219

D
Ein Mann, von dem du nach 1,5 Jahren Zusammenarbeit noch immer nicht wusstest dass er verheiratet ist, der keinen Ring trägt und von Urlauben alleine erzählt, nie aber von Frau oder Kind, willst du das wirklich? Schockverknallt geht vorbei, nicht jedoch die Notwendigkeit in einer Beziehung zum Partner zu stehen, damit diese funktionieren kann. Nicht die Notwendigkeit offen und ehrlich zu sein usw. Ob er das bei dir wäre, wenn er es bisher anscheinend nicht war? Da muss deine Brille aber verdammt rosarot bleiben, lange Zeit, um einen solchen Mann als Partner zu wollen.

28.12.2022 09:41 • x 4 #220

B
Zitat von Felica:
Ja, aber an Feiertagen ein Zeichen zu hinterlassen, ist schon noch ein besonderer Fall.

Gut,ich kann mit Feiertagen nichts anfangen. Ich weiß aber, dass manche Menschen da emotionaler drauf sind und positiv wie negativ es sie dann tiefer trifft. Hoffe,dass die Te da nicht dazu gehört.

28.12.2022 09:42 • #221

F
Zitat von Debby3:
wo sie steht oder es war einfach ein Höflichkeitsfloskel..so unter Kollegen . Bin mir nicht sicher .

Ich denke, wo sie steht. Mal antesten, anstupsen, gucken was geht

Für Kollegen hätten die Grüße aus dem Urlaub gereicht, ohne den Zusatz alleine

28.12.2022 09:43 • x 2 #222

F
Zitat von Butterblume63:
Gut,ich kann mit Feiertagen nichts anfangen.

So gern ich Dich habe und mir geht's auch so, aber hier geht es um TE.

Und sie schrieb schon ihre Befürchtungen mit Weihnachten, heile Familie etc...., von daher denke ich, dass es für sie schon eine Bewandnis hatte.

28.12.2022 09:45 • #223

D
Zitat von Felica:
Für Kollegen hätten die Grüße aus dem Urlaub gereicht, ohne den Zusatz alleine

Aah , ja ! Stimmt! Das „allein“ war Zuviel .

28.12.2022 09:46 • x 1 #224

B
Zitat von Dakini:
Ein Mann, von dem du nach 1,5 Jahren Zusammenarbeit noch immer nicht wusstest dass er verheiratet ist, der keinen Ring trägt und von Urlauben ...

Ich will den Mann mit Sicherheit nicht in Schutz nehmen.....Ich ticke in manchen Dingen wie dieser Mann.
Mein Privatleben hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen.
Es wurde damals erst zum Thema als mein Mann an Krebs erkrankt war und wegen Fahrten zur Chemo und Bestrahlung der Dienstplan angepasst werden musste.
Auch trugen wir beide nie Eheringe.
Was ich damit sagen will,dass es Menschen gibt die sich lieber bedeckter halten .

28.12.2022 09:53 • #225

A

x 4