1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

B
Naja er bettelt um 7. Es ist nichts anderes .

27.12.2022 16:32 • x 1 #196

CanisaWuff
Zitat von Baumo:
Naja er bettelt um 7. Es ist nichts anderes .

Wenn es so eng in der Hose wird, dann kann man das Entsaften auch einkaufen.

27.12.2022 17:04 • #197

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

B
Zitat von CanisaWuff:
Wenn es so eng in der Hose wird, dann kann man das Entsaften auch einkaufen.

Kostenlos ist billiger.

27.12.2022 17:43 • x 1 #198

D
Es geht aus meiner Sicht um Bestätigung, Bewunderung… auch keine Lust mehr nur Vanille Eis zu essen und möchte nun auch gerne mal Erdbeer Eis probieren. Bei einer Prost. bekommt er ihr Herz nicht mit geliefert.

27.12.2022 18:01 • x 1 #199

B
Zitat von Debby3:
Es geht aus meiner Sicht um Bestätigung, Bewunderung… auch keine Lust mehr nur Vanille Eis zu essen und möchte nun auch gerne mal Erdbeer Eis ...

Ja

27.12.2022 18:41 • x 1 #200

Timeconsumption
Ich glaube, vielen, die sich eine Affäre suchen, geht es nur um die Bestätigung, das Bewundert werden, das angehimmelt werden.

Wenn man sieben Jahre in einer Beziehung steckt, ist vieles Alltag geworden (ich persönlich finde das schön, darin finde ich meine Ruhe), man hat sich Geschichten von früher erzählt und die Story, in der er mal mit Nemo getaucht ist und dabei Dori gerettet hat, schon 5x gehört. Dafür gibts aber irgendwann keinen Applaus mehr. Auch wird niemand angehimmelt, wenn er sein Geschirr in den Spüler räumt. Die Komplimente werden anders, als noch zu Beginn. Das Kribbeln weicht Liebe und die ist irgendwann eben einfach konstant. Keine Endorphine, kein Serotonin, Dopamine und wie sie alle heißen. Das würde ein Körper auf Dauer auch nicht aushalten. Aber vielen fehlt das eben. Man wird reumütig, die Frau läuft mit T-Shirt zu Hause rum, statt im Abendkleid.

Aber statt dann den Mund aufzumachen, gemeinsam neue Dinge zu erschaffen, etwas zu ändern… sucht man den neuen Kick. Das Geheimnisvolle, die Hormone… nur um dann zu merken: Huch, nach einem Jahr mit der Affäre wird auch das einfach wieder normal.

Man könnte sich trennen. Es sei denn, man will das Beste aus beiden Welten. Dann lügt man, damit man auf der einen Seite der tragische Held in dieser ganz miesen Ehe ist, der sich wegen der Kinder ja nicht trennen kann. Und hat gleichzeitig Bewunderung und HausHof.

Für mich persönlich nicht erstrebenswert. Und jeder, der mir sagen würde, er sei in einer ach so unglücklichen Beziehung/Ehe, würde von mir ausgelacht werden.

Denn alles, was AF hier so erzählen, hat man schon gehört. Es ist immer und immer wieder das gleiche. Die alte Leier vom gebeutelten Mann, der noch nie so stark empfunden hat.

27.12.2022 18:59 • x 5 #201

paulaner
Zitat von Timeconsumption:
ich persönlich finde das schön, darin finde ich meine Ruhe),

Zitat von Timeconsumption:
Das Kribbeln weicht Liebe und die ist irgendwann eben einfach konstant.

27.12.2022 19:21 • #202

D
Zitat von Schmetterlin_:
Ich wünschte manchmal, es gäbe kein Gewissen. Aber es hilft ja nix. Der Schmerz wäre noch stärker, wäre das Erwachen hinterher einsam.

Ich bin mir nicht, ob ich dich richtig lese ….

Meinst Du , wenn dein Gewissen gegenüber der Ehefrau nicht da wäre, würdest du es aus der Position der Geliebten, einen Versuch starten ihn zu Hebeln ? Zudem wäre es aus der Geliebten Status zu schmerzhaft, falls es scheitert ? Das Risiko wäre Dir quasi zu groß . Richtig?

Aus meiner Sicht, gibt es nur zwei Komponenten die entscheidend sind, dass ein Mann seine Frau verlässt. Die Ehe ist „ tatsächlich“ brüchig und du als Nebenbuhlerin stellst ein Mehrwert da.

Wenn dein Gedankengang ist, dass du glaubst aus der Position der Geliebten etwas bewegen zu können… glaube ich , dass Du eventuell einen Irrglauben unterliegst . Du bewegst dich aus der Position in einer Low Social Value Status heraus. Aus meiner Sicht empfinden Männer es sehr irritierend, dass Frauen sich auf so einen Deal generell einlassen würden. Nur bedürftige Frauen oder angeschlagene Frauen würden auf sowas eingehen . So mein Denken .

Was ich damit sagen will ist, dass Du aus dieser Position mehr verlierst als Gewinnst.

27.12.2022 19:24 • x 4 #203

B
Zitat von Debby3:
Ich bin mir nicht, ob ich dich richtig lese …. Meinst Du , wenn dein Gewissen gegenüber der Ehefrau nicht da wäre, würdest du es aus der ...

Es sei denn...du hast selbst einen Mann! Dann kannst du dir deinen Geliebten auch hin und herschieben wie du willst und er wird unsicher. Und bedürftig.

27.12.2022 19:59 • x 3 #204

Kampfschnake
Zitat von Debby3:
Du bewegst dich aus der Position in einer Low Social Value Status heraus. Aus meiner Sicht empfinden Männer es sehr irritierend, dass Frauen sich auf so einen Deal generell einlassen würden. Nur bedürftige Frauen oder angeschlagene Frauen würden auf sowas eingehen . So mein Denken .

Einige Gegenbeispiele: Diane de Poitiers, Madame de Ppmpadour, Wilhelmine Gräfin von Lichtenau, Sarah Bernhardt

27.12.2022 20:01 • x 2 #205

ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Aus meiner Sicht, gibt es nur zwei Komponenten die entscheidend sind, dass ein Mann seine Frau verlässt. Die Ehe ist „ tatsächlich“ brüchig und du als Nebenbuhlerin stellst ein Mehrwert da.

So ist denn meine Selbsteinschätzung als Geliebte eben Motivator, mit der Affäre anzufangen. Zumal der Typ ja oft genug beteuert, wie wenig attraktiv für ihn die Ehefrau noch ist (ob nun wahr oder nicht). Solange die Geliebte glaubt, sie wäre der Mehrwert kann sie sich doch ins Zeug legen.

27.12.2022 20:07 • x 2 #206

D
@Schmetterlin_ … also , wenn Du meine Gedankengänge nachvollziehen kannst, ist die Frage eher … wie Du als Frau ein Mehrwert darstellst … und mit welchen Mitteln Du antesten kannst , ob die Ehe tatsächlich brüchig ist …

In erste Linie ist das erste Gebot …kannst Du es nicht zu deinem Spiel machen , steigt man aus . Um anzutesten, ob er auf dein Spiel eingeht, ist es wichtig das er investiert… und jeder Investition sollte für ihn mit Aufwand sein …. Und der Aufwand sollte im Einklang mit seinen Werten sein .. ist er zum Beispiel leidenschaftlicher Motorradfahrer…hast Du auch mal richtig Lust ihn in seinen Element zu erleben …

27.12.2022 20:08 • x 2 #207

D
Zitat von Kampfschnake:
Einige Gegenbeispiele: Diane de Poitiers, Madame de Ppmpadour, Wilhelmine Gräfin von Lichtenau, Sarah Bernhardt

Ja, Musen haben Männer immer schon inspiriert und damit etwas bewegt. Steht ja generell aus Frage

27.12.2022 21:10 • #208

Kampfschnake
Zitat von Debby3:
Ja, Musen haben Männer inspiriert und damit etwas bewegt.

Als Musen würde ich Diane de Poitiers und Madame Pompadour nicht unbedingt bezeichnen. Eher als Karrierefrauen. Die Gräfin von Lichtenau kenne ich jetzt nicht persönlich. Frau Bernhardt ist ja eine Ikone und damit gemeinfrei. (Kennt quasi jeder zweite.)

Aber alle waren Affärenfrauen. Und hatten erstmal diese Position in eines Low Social Value Status. Madame Pompadour war sogar von Haus aus bürgerlich.

Mich hat dieser LSVS ein bisschen irritiert.

27.12.2022 21:44 • x 1 #209

D
Zitat von Kampfschnake:
Mich hat dieser LSVS ein bisschen irritiert.

Verstehe Ich denke auch , dass manch eine Geliebte sich aus „. LSVS“ heraus kommen können . Ich denke nur , dass die Position „ erstmal“ so ist …und es ist eine „LSVS“ Position. Die meisten Geliebten sind die Verliererin und auch das Risiko ist auf ihre Seite .

28.12.2022 08:22 • #210

A

x 4