1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

P
Sehe ich nicht so.

Wenn sie dranbleibt, verliert sie sich selber.

Wenn sie loslässt, gewinnt sie Stück für Stück wieder mehr Nerven, Energie, Selbstwert.

25.12.2022 21:42 • x 10 #166

Tee-Freundin
Zitat von Schmetterlin_:
Ps: Gerade kam eine kryptische Nachricht: er grüßt mich aus seinem alleinigen Urlaub.
Welcher normale Mensch ist am 1. Weihnachtstag allein in Urlaub?!?
Abwarten...

Hey,
woher weißt Du, dass er Dir das nicht mit seiner Familie im Nebenzimmer geschrieben hat?
Mal ehrlich, inhaltlich gibt diese Nachricht nichts her.

Ansonsten hat sie die Funktionen von:
Dich an ihn zu erinnern,
Kopfkino anzuschmeißen,
dementsprechende Fragen aufzuwerfen wie:
Warum ist er jetzt allein?
Hat er mich doch lieb?
Wieviel ich ihm wohl bedeute?
Könnten wir jetzt zusammen sein?
Ob wir nicht doch... (hier nach Wahl bitte Affärenaktivitäten einfügen)?

Letztlich ist alles wie gehabt:
-Er ist verheiratet,
-Vater,
-macht keine Anstalten sich zu trennen,
-würde Dich aber gerne als Affäre haben.

Es gibt Bereiche, in denen man Kompromisse machen kann.
Und andere, in denen man es echt nicht tun sollte.
Bleibe Dir treu, deinen Werten und werde nicht zu jemandem / etwas, was Du nicht willst.

Wenn's ihm ernst ist, wird er sich bald trennen. Wenn nicht hast Du nichts verloren.

Hast Du dich mal irgendwo zum Daten angemeldet?
Könnte Spaß machen.

Ach ja, Grüße, sogar weihnachtliche Grüße , von mir, aus dem Urlaub, an Dich.

Mach' noch was Schönes.

25.12.2022 22:21 • x 10 #167

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

Y
Oder: Oh, hast du dich doch von deiner Frau getrennt? Wenn nein - dann: Bitte erst wieder melden, wenn du getrennt bist.

25.12.2022 22:36 • x 5 #168

Tee-Freundin
Zitat von Yoda563:
Oder: Oh, hast du dich doch von deiner Frau getrennt? Wenn nein - dann: Bitte erst wieder melden, wenn du getrennt bist.

Hahahaha.
Schöne Antwort, beschränkt sich auf alles Wesentliche.

25.12.2022 23:48 • x 1 #169

Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Gerade kam eine kryptische Nachricht: er grüßt mich aus seinem alleinigen Urlaub.

weia.

was will er dir hier unterschwellig übermitteln? dass es so schlecht um seine ehe bestellt ist, dass er den weihnachstfeiertag alleine verbringt?

tut leid, ich finde rätselhafte aussagen wie diese einfach fies. jetzt sitzt du hier, fragst dich wie das wohl gemeint ist, was es bedeuten könnte und deine hoffnung ist wieder geschürt.

wirft dir einen brocken hin und du darfst daran kiefeln.

soll er doch tacheles reden (bin alleine weil...) oder gar nicht erwähnen, dass er ohne familie unterwegs ist.

das ist so weder fisch noch fleisch, so schwammig und nebulös.

ich wäre wohl ziemlich angefressen.

wie geht es dir damit?

26.12.2022 13:15 • x 4 #170

B
Zitat von Schmetterlin_:
Ps: Gerade kam eine kryptische Nachricht: er grüßt mich aus seinem alleinigen Urlaub. Welcher normale Mensch ist am 1. Weihnachtstag allein in ...

Dann fahr zu ihm nach Hause und schau ob sein Auto da steht. Er will dich locken. Mehr nicht er lügt ganz sicher

26.12.2022 13:20 • x 5 #171

L
Er hält sie halt am Haken. Das geht wieder in die hab mit mir Mitleid Richtung..aber es bleibt ungenau. Und so soll es ja sein. Es könnte ja sein, dass er frei ist und seine Ehe beendet hat. Was bestimmt nicht der Fall ist. Warum schreibt er das aber nicht einfach so? Weil diese Spielchen zum Warmhalten eben dazu gehören. Wäre mir viel zu anstrengend.. ehrlich mal, ich würde wahrscheinlich einfach zurück schreiben: ist ja traurig für dich, nur für mich nicht wirklich interessant. Mein Gott..er erwartet doch geradezu, dass sie schmachtend am Handy sitzt. Es tut mir leid, aber es läuft gerade so, wie das bei verheirateten Männern, die ach so unglücklich sind ihrer Ehe sind, sich aber trotzdem nicht trennen, immer läuft. Er wirft dir einen Brocken zu, über den du mal wieder nachdenken darfst. In meinen 20ern durfte ich auch solche Exemplare kennenlernen. Bin nie drauf reingefallen. Aber langsam wird's doch langweilig. Es sind immer immer die gleichen Kamellen.

26.12.2022 14:04 • x 7 #172

CanisaWuff
Zitat von Schmetterlin_:
Ps: Gerade kam eine kryptische Nachricht: er grüßt mich aus seinem alleinigen Urlaub.
Welcher normale Mensch ist am 1. Weihnachtstag allein in Urlaub?!?

Fahr hin und schau wer Dir die Tür aufmacht...ich wette der ist nicht alleine.

Aber vielleicht ist er nach Deinem Besuch dann frei

26.12.2022 14:15 • x 6 #173

CanisaWuff
Ich finde, dass es kein Single (egal ob weiblich oder männlich) nötig hat, als Spaßunterhaltung für gelangweilte Verheiratete herzuhalten.

Wenn er unglücklich ist, dann soll er sich trennen.
Wenn er dazu nicht die Eier hat, dann ist und bleibt er nicht mehr als eine heulende, ausgestopfte Unterhose

26.12.2022 14:19 • x 9 #174

S
Hallo, ich habe überhaupt noch nicht geantwortet. Ich weiss gar nichts im Moment. Ich bin im Chaos darüber, so extrem so küssen, am nächsten Tag Rolle zurück und dann halb Sendepause halb gar nichts...
Denke ich muss irgendwie sortieren.
Ein Mann, der liebt, verhält sich doch anders.
Oder ist es einfach, dass er zerrissen ist zwischen den Welten?!? Ich weiß es nicht. Aber ich will mich nicht verschaukeln lassen.

26.12.2022 20:08 • x 2 #175

Kampfschnake
Zitat von Schmetterlin_:
Oder ist es einfach, dass er zerrissen ist zwischen den Welten?

Ich habe keine Ahnung, ob das jetzt nützlich ist, aber ich erzähle einen Schwank aus meiner Kindheit, die in dieser Zeit ein Ende fand.

Mein Vater war ein sogenannter schöner Kerl und die Damenwelt lag ihm zu Füßen. Das hat er weidlich ausgenutzt und hatte diverse Techtelmechtel. Eins davon war etwas wilder und ich habe alles mitbekommen. Das be.schissene Benehmen meines Vaters meiner Mutter gegenüber, ihre Demütigung und Schwäche. Es ging so weit, dass eine Scheidung im Raum stand. Meine Mutter war beim Anwalt, der aber auch ein Chauvi war und sie hatte nach dem Gespräch den Eindruck, mit vier Kindern am Ende finanziell am A. sein würde.

Andere Zeiten - ist länger her. Meine Eltern sind 84 und 79 Jahre alt, meine Mutter hatte keine Berufsausbildung, nur das Puddingabitur und hat sich immer von dem Typen kleinmachen lassen. Aber das nur am Rande. Was ich in dem Zusammenhang, also bezgl. der Zerrissenheit zwischen den Welten interessant finde: Ich habe in der Zeit eine Postkarte gefunden, die die andere Frau meinem Vater geschrieben hat, als sie begriffen hat, dass derselbe bei seiner Familie bleiben würde.

Darin bezeichnete sie meinen Vater als einen schönen Fisch, der gefangen in einem Aquarium unglücklich hin und her schwimmt und doch eigentlich viel lieber zu dem anderen schönen Fisch möchte, der sich in einem Goldfischglas nach ihm ebenfalls sehnsüchtig verzehrt.

Ich war zentral beleidigt, als Aquarium bezeichnet zu werden. Neben dem Text fand ich auch die Frau reichlich doo.f. Aber ich habe damals begriffen, dass mein Vater der A. war.

Liebe Grüße und Sorry für alte Geschichten

26.12.2022 20:37 • x 9 #176

F
Zitat von Schmetterlin_:
Oder ist es einfach, dass er zerrissen ist zwischen den Welten?!?

Alles irgendwie. Und natürlich bisschen spielen und Egopush

26.12.2022 20:51 • #177

Tee-Freundin
Bonsoir Schmetterlin_,

Zitat von Schmetterlin_:
Hallo, ich habe überhaupt noch nicht geantwortet.

Musst Du gar nicht.
Gibt keinen Grund dazu.
Zitat von Schmetterlin_:
Ich weiss gar nichts im Moment.

Das ist...
vollkommen in Ordnung.
Zitat von Schmetterlin_:
Ich bin im Chaos darüber, so extrem so küssen, am nächsten Tag Rolle zurück und dann halb Sendepause halb gar nichts...
Denke ich muss irgendwie sortieren.

Nimm' Dir Zeit.
Befasse Dich damit, wenn es DIR gut passt.
Vorher lässt Du es liegen, als wäre es nicht passiert.
Gibt weiß Gott genug bessere Beschäftigungen.
(Wie Sudoku, Enten füttern oder Socken nach Farben sortieren.)
Zitat von Schmetterlin_:
Ein Mann, der liebt, verhält sich doch anders.
Oder ist es einfach, dass er zerrissen ist zwischen den Welten?!? Ich weiß es nicht. Aber ich will mich nicht verschaukeln lassen.

In meinen Augen ist die Sache die, auch wenn er Dich liebt, sich unsicher ist, mal das Eine und das Andere stark fühlt, Egostreichelei möchte oder bloß Quark von sich gibt...
Es spielt keine Rolle.
Was sollst Du damit jetzt anfangen?
Was kannst Du damit anfangen?
Und...
willst Du überhaupt auf inhaltsleeres Gesabbel eingehen?
Wär' mir persönlich zu doof.
Falls Klartext kommt sieht's anders aus, dann kannst Du neu überlegen, was Du antwortest.
Vorher sähe ich dazu keinerlei Grund.

Lass' Dich nicht kirre machen.
Das ist es nicht wert.

26.12.2022 22:37 • x 3 #178

Gorch_Fock
Schreib ihm doch mal Dann viel Spaß in Deinem Urlaub, wir haben hier auch eine gute Zeit - Alles Liebe Xy. Mal schauen wir dann reagiert ich gehe auch von einer Lüge seinerseits aus. Er will Deine Verfügbarkeit abchecken und die Möglichkeiten der freien Arbeitstage nutzen bzw. erzählt er dann zu Hause das er zwischen den Feiertagen noch mal dringend in die Firma muss.

26.12.2022 22:57 • x 3 #179

S
Danke an euch alle. Schreibe wieder wenn ich mehr Klarheit habe. Es ist für mich alles zuviel zu verkraften auf einmal.
Ich wünschte manchmal, es gäbe kein Gewissen. Aber es hilft ja nix. Der Schmerz wäre noch stärker, wäre das Erwachen hinterher einsam.
Liebe Grüße

26.12.2022 23:30 • x 2 #180

A

x 4