1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

Nyree
@Schmetterlin_
Zitat von Schmetterlin_:
Vielleicht schleichen sich die Gefühle auch von selbst langsam aus, immerhin bin ich nicht isoliert und auch nicht unattraktiv.

Wie Naiv bist du eigentlich?
Wieso fragst du was du machen kannst, wenn du doch sowieso deinen eigenen Weg gehst?

Was können die Mitglieder als dich vor einem großen Fehler warnen?

Du bist blind vor Gefühlen und denkst wirklich, dass deine Gefühle weg gehen wenn ihr weiter Kontakt haltet? Auch wenn es nur beruflich ist, wie du schreibst.

Ich bin mir sicher, dass du dies NICHT schaffen wirst. Im Gegenteil... sobald er dir nur geringfügig die Hand reichen würde, würdest du wieder versuchen seinen ganzen Arm zu wollen.

Klärt das doch einfach, dass es nicht möglich ist, beruflich noch Kontakt zu halten und ob es da eine andere Lösung gibt.

Du machst dir selbst was vor und leider lebst du in deiner eigenen Traumwelt.

Mach die Augen auf und hör auf zu Träumen, du wirst dir selbst damit schaden!

23.12.2022 11:52 • x 2 #136

D
Zitat von Nyree:
Wie Naiv bist du eigentlich?

Müssen solche ausdrücke unbedingt sein , Nyree ?!
Zitat von Nyree:
Du bist blind vor Gefühlen und denkst wirklich, dass deine Gefühle weg gehen wenn ihr weiter Kontakt haltet? Auch wenn es nur beruflich ist, wie du schreibst.

Also ,ich denke ganz sicher das es möglich , weil ich selbst diese Erfahrung gemacht habe Dieser besagter Mann von mir, sehe ich regelmäßig alle vier Wochen und wir haben ein ganz normalen Umgang

23.12.2022 12:14 • x 1 #137

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

Nyree
@Debby3
Zitat von Debby3:
Müssen solche ausdrücke unbedingt sein , Nyree ?!

Ehm, die TE ist mittendrin im Liebeskummer und hat trotzdem noch irgendwie Hoffnung.. so liest es sich doch raus. Also ja, muss sein.

Sie hat weiterhin die Hoffnung, dass der Mann seine Ehefrau wegen ihr verlässt.

Ja ich nenne das Naiv

23.12.2022 12:18 • #138

S
Naja so heftige Reaktionen sagen viel über einen selbst aus...

Wünsche dir ebenfalls Klarsicht und etwas mehr Gelassenheit.

Wir werden mindestens noch 2 Jahre unser Projekt gemeinsam betreuen und ich kann da nicht im Mäuseloch sitzen.

Ich muss stark sein und drauf hoffen, es erledigt sich von alleine oder er kommt auf mich zu mit rtwas, was ich mitgehen kann oder mir tut das Freundschaftliche nicht gut und cutte private Nachrichten.

Egal wie, ich werde das schaffen und hier haben mir manche Hinweise auch gut zu geholfen.

Liebe Grüße

23.12.2022 12:35 • x 3 #139

ElGatoRojo
Zitat von Schmetterlin_:
Egal wie, ich werde das schaffen und hier haben mir manche Hinweise auch gut zu geholfen.

Also mach dich stark und bleibe bei deinem Entschluss.

23.12.2022 12:39 • x 4 #140

Elfe11
Ich bin generell ein Gegner von Affären und wurde selbst belogen und betrogen. Aber ich kenne mittlerweile 4 Paare, die ihre erste Ehe oder Beziehung hinter sich gelassen haben und super zusammen passen. Sie sind glücklich und zufrieden mit dem neuen Partner. Sonst würde es heute ja nicht die vielen Scheidungen geben. Und bei so einigen Paaren und S. WG Ehen möchte man zur Trennung raten! Und nach 16 Jahren Ehe ohne Ring und ohne Urlaub muss man nicht viel dazu sagen... Er ist offen für eine neue Liebe. Sie verstehen sich prima und die Anziehung ist vorhanden... Man kann sich auch fair und im Einvernehmen trennen. Manchmal sind Beziehungen eben am Ende.

23.12.2022 21:45 • x 3 #141

Kampfschnake
@Elfe11
Das hast du schön gesagt.

23.12.2022 22:15 • x 1 #142

Elfe11
Ich würde ihm sagen, dass du ihn gerne Daten und kennenlernen würdest. Und ein paar gute Argumente warum... Wohin die Reise gehen soll. Und mit Körperlichkeiten wartet Ihr einfach solange bis er sich entscheidet und offen mit der EF spricht.

23.12.2022 22:27 • #143

B
@Elfe11 ,ich gebe dir Recht,dass Ehen nicht bis in alle Ewigkeit halten müssen. Nur,schwafeln viele was von S. Eheleben,Partner ist lieblos usw.,nur um jemanden in eine Affäre zu quatschen. Leider funktioniert diese Mitleidstour aus mir unerklärlichen Gründen häufig.
Ein Mann der mir so einen Schmarrn erzählen würde käme sofort in die Schublade Weichei Querstrich Jammerlappen.
Menschen mit Rückgrat trennen sich bei unglücklichen Beziehungen und brauchen dazu nicht einmal eine Hilfe in Form einer Affäre. Und die jemanden kennengelernt haben lösen sich aus der Alt-Beziehung sehr schnell.

23.12.2022 22:38 • x 4 #144

L
Mag sein, dass man sein Glück irgendwann bei jemandem anderen findet, aber ich denke auch, dass es von der Konstellation abhängig ist. Sind Kinder involviert, oder nicht. Es kann großes Leid verursachen. Deswegen bin ich eher dafür, dass man versuchen sollte, sich vorher um seine Ehe zu kümmern, bevor man die Lösung seiner Probleme in einer anderen Person sucht.
Ich kenne einen Mann, der nach 25jähriger Ehe seine Frau betrogen hat. Er ist zweigleisig gefahren. Hat sich dann von seiner Frau getrennt, ist mit seiner Geliebten zusammen gekommen. Dann ist er doch wieder zurück zu seiner Frau, hat sie sogar nochmal geheiratet und in den Flitterwochen musste sie dann erfahren, dass die andere schwanger ist. Er ist daraufhin zu seiner Affäre zurück und lebt jetzt mit ihr zusammen. Und jetzt kommt's..er meldet sich bei seiner Exfrau und jammert darüber, wie schwer es jetzt mit einem Neugeborenen ist und das seine Freundin das ja gar nicht schafft ..
Dieses Durcheinander schafft nur Unglück. Er hat auch seine Kinder damit belastet (alle noch klein).
Es bringt denke ich nur selten etwas Gutes, wenn man eine neue Beziehung auf so viel verbrannter Erde aufbauen will. Man hat so viele Menschen unglücklich gemacht, die eigene Familie, die einem doch am Wichtigsten sein sollte, die einem am nächsten stehen, zerrissen.
Ich bin nicht per se gegen Scheidung, aber bitte ohne den ganzen Schmutz, den Betrug nun mal mit sich bringt.

24.12.2022 08:58 • x 6 #145

Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Wir werden mindestens noch 2 Jahre unser Projekt gemeinsam betreuen und ich kann da nicht im Mäuseloch sitzen.

kann ich verstehen. das ist eine gratwanderung und sicher nicht einfach.

wenn man beruflich verbunden ist wäre ein konsens schon wünschenswert, sonst wird das auch noch zur qual.

Zitat von Schmetterlin_:
ch muss stark sein und drauf hoffen, es erledigt sich von alleine oder er kommt auf mich zu mit rtwas, was ich mitgehen kann oder mir tut das Freundschaftliche nicht gut und cutte private Nachrichten.

achte wirklich sehr genau auf deine grenzen und kommuniziere diese auch im fall der fälle, das muss er eben aushalten. und lass dich nicht einlullen. jetzt ist er freundschaftlich unterwegs, aber sowas kann schnell kippen (hattet ihr ja schon) und dann gehts ab in die nächste runde.

ich finds stark wie du die situation handhabst, du findest deinen weg schon.

24.12.2022 09:15 • x 1 #146

S
Hallo und frohes Fest,
Ja, ich bleibe weiter stark und lasse mir nichts anmerken. Ich bin innerlich enttäuscht, dass er sich jetzt den 3. Tag nicht gemeldet und keinen Weihnachtsgruss geschickt hat.
Gut, er wünschte einen schönen Urlaub aber ich finde, Weihnachten ist doch etwas Besonderes.

Wer weiss...Ich bin damit nicht zufrieden, aber es hilft irgendwann das Ganze zu überwinden.

Wie ich dachte, ich verliere ihn über Weihnachten.
Dann ist es so...

Liebe Grüße

25.12.2022 16:24 • x 3 #147

S
Ps: Gerade kam eine kryptische Nachricht: er grüßt mich aus seinem alleinigen Urlaub.
Welcher normale Mensch ist am 1. Weihnachtstag allein in Urlaub?!?
Abwarten...

25.12.2022 20:22 • #148

P
Schmetterling, du wirst im neuen Jahr genauso unglücklich bleiben wie jetzt im alten. Das garantiere ich dir! Der Mann ist nicht frei und selbst wenn er sich nicht trennt, ist er für eine neue Beziehung noch gar nicht bereit!

Wann wachst du auf aus deinen Träumereien?

25.12.2022 20:24 • x 4 #149

F
Zitat von Schmetterlin_:
Ps: Gerade kam eine kryptische Nachricht: er grüßt mich aus seinem alleinigen Urlaub. Welcher normale Mensch ist am 1. Weihnachtstag allein in ...

Ich sags doch. Du stellst Dir Weihnachten in Familie zu harmonisch vor....

25.12.2022 20:30 • x 2 #150

A

x 4