1048

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

CanisaWuff
Zitat von Schmetterlin_:
Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so von jemandem angezogen gefühlt

Das glaubst Du nur...eigentlich willst Du den gar nicht...das ist ein Betrüger..sowas will niemand haben.
Zitat von Schmetterlin_:
Kriterien wie Intelligenz, steht mitten im Leben, ist

Ach Quatsch...das tun andere auch. Wenn er so intelligent wäre, dann würde er sich um seine Ehe kümmern...sowas willst Du echt nicht...Ausserdem ist der Gebraucht...sowas lässt man liegen
Zitat von Schmetterlin_:
Denke, ich werde ihn über Weihnachten verlieren.

Naja...er gehört Dir nicht, also kannst Du ihn auch nicht verlieren...aber der sorgt schon selber dafür, dass er nicht verloren geht. Der kommt wieder mit Hundeblick angekrochen.
Zitat von Schmetterlin_:
Ich gehe mal eine Runde heulen.

Weinen tut manchmal gut. Es sorgt dafür, dass man wieder ein wenig klarer denken kann.

21.12.2022 23:14 • x 2 #121

CanisaWuff
@Kampfschnake mein Vater hat auch keinen getragen...aber hoffentlich auch kein Liebchen gesucht.
Keinen Ring und keine Info, dass er Familie hat, das hat eben das Gschmäckle

21.12.2022 23:16 • #122

A

Er ist verheiratet - hat jemand Rat?

x 3

Tee-Freundin
Zitat von Schmetterlin_:
Danke. Ich hab jetzt den Online Status abgeschaltet.
Liebe Grüße

Gut gemacht.

21.12.2022 23:17 • x 1 #123

B
Zitat von Kampfschnake:
Begonie ist mit Sicherheit eine weisere Ratgeberin.

Man kann aus eigenen Fehlern viel lernen ...

22.12.2022 10:37 • x 1 #124

B
CanisaWuff

Dein Beitrag trifft es voll. Die typische Idealisierung von Verliebten. Er ist so toll, er ist intelligent, er hat das gewisse Etwas, die Anziehung ist unglaublich, er wirkt souverän.
Ja, alles toll, aber das was dahinter ist, kennst Du nicht. Ein paar Gespräche, Flirten, Händchen halten, Komplimente ... das ist nichts, denn Du kennst ihn nicht im Alltagsbetrieb, nur beruflich und das zählt nicht. Aber über die frustrierende Ehe lamentieren. Ist das souverän und erwachsen? Nein, es ist so gewöhnlich dass es schon geschmacklos ist. Wenn mir ein Mann mit so was käme, würde ich sagen, wozu erzählst Du mir das, was habe ich damit zu schaffen? Geh heim und bring Deine Ehe in Ordnung und sei nett und freundlich zu Deiner Frau.

Ich hatte mal eine gute Bekannte, die in einem Zirkel verkehrte. Man kannte sich, man traf sich ab und an. Als sie geschieden war, fiel ihr auf, dass ein Mann aus diesem Zirkel recht oft bei ihr im Laden auftauchte, bevorzugt kurz vor Ladenschluss. Er war verheiratet. Eines Tages fragte er sie, ob sie mit ihm einen Kaffee trinken würde. Juli mochte diesen Mann sehr gerne, aber wusste ja auch dass er vergeben ist. Sie sagte: Nein, mit verheirateten Männern trinke ich keinen Kaffee!

Tja, Svenchen zog etwas frustriert von dannen, wusste aber, dass er keine Chance hatte, solange er sein Privatleben nicht bereinigt hatte. Nach einiger Zeit trennte er sich, es kam die Scheidung und dann fragte er Juli erneut und fand Gehör. Sie zogen irgendwann zusammen und heirateten sogar und er trug seine schöne Frau auf Händen - noch nach Jahren. Auf seine Juli ließt er nichts kommen. Ich sagte mal bei einer Vernissage zu ihm, als er neben mir stand und wir beide zu Juli hinsahen, die mit Jemand sprach: Juli ist eine schöne Frau.
Da sagte er: Ja, ich finde sie auch unglaublich schön, mein Hauptgewinn!

Was wäre wohl passiert, hätte sich Juli als Geliebte zur Verfügung gestellt? Aber für eine Nummer zwei war sie viel zu stolz.

Also hol Dein Svenchen oder wie immer er auch heißt, mal ein wenig von seinem Podest. Du bist nicht auf die Welt gekommen um Männer zu idealisieren und auf ein Podest zu stellen. Stell Dich lieber selbst drauf, da hast Du mehr davon!

22.12.2022 10:51 • x 11 #125

B
Zitat von Schmetterlin_:
Ich kenne mehrere Beispiele, wo es genau anders ist. Beziehungen können auch lähmen. Denke, es ist je nach Lage unterschiedlich. Aber danke ...

Ja das stimmt. Sicher kann er gelähmt sein in seiner Ehe. Kann sein!
Sagen wir mal die Frau ist weg.
Wird er dann entlähmt sein?
Ich denke nicht. Niemand kann aus seiner Haut. Er wird bei der neuen Frau sich schon wieder gelähmt fühlen ..
Genug gelähmt jetzt

22.12.2022 11:17 • #126

B
Zitat von Schmetterlin_:
Wir sind beide keine Menschen, die auf sowas aus sind. Es ist schwer zu erklären hier in dieser Form.

Wie oben beschrieben fehlt jetzt auch der Gefährte, der Austausch.

Das ganze Hin und Her ist denke ich dem geschuldet, dass wir beide wissen, dass es nicht richtig ist und uns nicht richtig im Griff haben oder hatten.

Ja, das kenne ich. Es fehlt ja nicht nur das Eine, sondern es fehlt der Mensch an sich. Der Austausch, die Gespräche, aber auch die Kontrolle, die ich dadurch gefühlt noch hatte. Was tut er und mit wem?
Es erschien mir unmöglich diesen Menschen ganz aus meinem Leben streichen zu müssen. Und so kam ich nach der Trennung auf die glorreiche Idee, wir könnten ja Freunde bleiben. Ich hatte es aber besser als Du weil er eh in einer anderen Stadt arbeitete.
Es geht nicht, es ist Quatsch hoch zehn, denn keiner kann von Verliebtheit oder gefühlter Liebe auf Freundschaft umswitchen. Es war dann sehr schön, mit ihm zu telefonieren und zu hören, wie locker und flockig er sein Leben ohne mich weiterlebte, während ich mit Herzschmerz und voller Tränen im Auto saß und am liebsten zu ihm gefahren wäre. Wie öd mein Leben war, wie leer es sich anfühlte.

Ein halbes Jahr hatte er ohnehin die Next. Ich schloss aus einer seiner verschwurbelten Mails, Das tat dann nochmals weh, aber verging rascher. Die Ablösung selbst dauerte obwohl ich ihn ja nicht mehr sah und dann auch keinen Kontakt mehr hatte, sehr lang.
Und erst als ich das alles verarbeitet hatte, konnte ich auf das Vergangene schauen und vor allem auch mich selbst anschauen. Es war erbärmlich. Ich hatte mich, selbst frustriert von meiner Ehe, in eine Affäre gestürzt die mir ein neues Glück bringen sollte. Er war ja frei und ich würde mich dann halt trennen.
Viel später wurde mir klar, hätte er mich gedrängt und gesagt, was ist denn nun, Du wolltest Dich doch trennen, hätte ich wohl auf Zeit gespielt und gesagt, ja, aber ich kenne Dich ja nun noch nicht so lange. Ich hätte im Endeffekt meinen Mann niemals verlassen und ich hätte niemals eine gute Beziehung zum AM aufbauen können, wenn meine Ehe vorher zerstört worden wäre, von mir. Es wäre nichts geworden.

Übrigens, es gibt Geliebte die lange warten. Manchmal trennt sich der Mann iwann sogar von seiner Frau, seiner Ehe und die Geliebte denkt sich, jetzt gehört er mir. Doch seltsam, auf einmal hat er eine ganz andere Frau und die Geliebte juckt ihn nicht mehr. Die kennt er ja jetzt auch schon ...

22.12.2022 11:27 • x 3 #127

B
Seid ihr körperlich bis Ende gegangen oder nur küsse usw?
Ich frage nur weil wenn er alles hatte ist die Motivation meistens weg

22.12.2022 12:33 • #128

B
Zitat von CanisaWuff:
Du hast es für Dich bemerkt ...er isr da raus. Du kannst selber nur für Deine Gefühle sprechen.

Das stimmt genau. Der Mensch neigt immer dazu, dass er meint, wenn ich das fühle, dann ist es beim Gegenüber genauso. Da habe ich auch viel dazu gelernt. Das Empfinden ist durchaus unterschiedlich und nicht immer so übereinstimmend wie man sich einbildet.
Ja, die liebe Einbildung, die so blendet und eine nüchterne Betrachtungsweise völlig ausblendet.
Ganz ehrlich, Scheol hat das alles sehr schön auseinander genommen und wie er vorging, war es schon wie aus dem Lehrbuch. Erstaunlich, dass das immer noch so gut wirkt. Wer weiß, ob er das nicht woanders schon mal so probiert hat?

22.12.2022 12:41 • #129

S
Hallo, ich weiss es nicht. Er kann es ehrlich meinen oder auch nicht.

Ich werde sehen.
Auch wenn mich jetzt einige steinigen, aber ich versuche es mit lockeren knappen nicht zu schnellen Antworten. Er hat sich nämlich vorhin gemeldet sowohl beruflich als auch privat 2 lange Nachrichten. Aber freundlich, ohne flirten.

Ich weiss nicht, ob es für mich auf Dauer funktioniert. Ich werde sehen.

Körperliche ist da nichts gelaufen und solange ich nicht weiß , was er für mich empfindet und dass er sich tatsächlich von seiner Frau trennt, wird da auch nichts draus.

Liebe Grüße

22.12.2022 23:29 • x 2 #130

Brennessl
Zitat von Schmetterlin_:
Er hat sich nämlich vorhin gemeldet sowohl beruflich als auch privat 2 lange Nachrichten. Aber freundlich, ohne flirten.

nimms mir nicht krumm, aber das war sowas von klar. er klopft immer wieder bei dir an und macht es dir damit schwer.

was kann er denn in 2 langen privaten nachrichten erläutern?

wenn er wieder anfängt umstände zu erklären und/oder ein lamento über sein elend loslässt, würde ich ihm mal grenzen aufzeigen.

Zitat von Schmetterlin_:
Ich weiss nicht, ob es für mich auf Dauer funktioniert. Ich werde sehen.

die freundschaftsschiene hat vorher doch auch nicht funktioniert, das ganze ist leider reine augenauswischerei.

ich finde gemein von ihm, dass er dich nicht in ruhe lässt. das ist egoistisch und nicht gerade sehr feinfühlig.

um zu heilen bräuchtest du richtigen abstand, dieses weder fisch noch fleisch macht dich doch nur fertig.

23.12.2022 07:49 • #131

T
Zitat von Schmetterlin_:
und dass er sich tatsächlich von seiner Frau trennt, wird da auch nichts draus.

In diesem Fall empfehle ich dringend ein getrennt hat!

Erst Trennung von Frau vollziehen, dann Startknopf drücken.

Ansonsten genießt er, was er von dir bekommt und trennt sich nicht.

23.12.2022 07:54 • x 2 #132

D
Zitat von Schmetterlin_:
Körperliche ist da nichts gelaufen und solange ich nicht weiß , was er für mich empfindet und dass er sich tatsächlich von seiner Frau trennt, wird da auch nichts draus.

Was er für Dich tatsächlich empfindet , stellt sich erst raus , wenn er sich tatsächlich von ihr trennt . Prinzipiell ,darf es schon eine S. Nuance haben, aber halt nicht bist zum endgültigen Akt kommen .

Zitat von Schmetterlin_:
Auch wenn mich jetzt einige steinigen,

Also ,ich steinige Dich nicht .

Aus meiner Sicht trennt sich ein verheirateter Mann nur , wenn zwei Komponenten zusammen kommen . Die Ehe ist tatsächlich brüchig und die Nebenbuhlerin einen Mehrwert darstellt .

Wenn man sich an einen verheirateten Mann versucht , sollte man sich eine Deadline setzen, 4-6 Monate . Wenn er sich bis dato nicht bewegt , hat er es sowieso nie vor gehabt sich zu trennen.
Zudem , wenn Du eine moralischen Konflikt damit hast, kannst Du Dich sofort davon verabschieden, denn das schwächt dein Vorhaben.

P.s. Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt

23.12.2022 09:36 • x 2 #133

S
Hallo und nein, ich steinige nicht.
Ich schaue einfach mal, wie es mir geht mit losen WA und Mailkontakt. Schon allein aus beruflichen Gründen ist das leichter. Vielleicht schleichen sich die Gefühle auch von selbst langsam aus, immerhin bin ich nicht isoliert und auch nicht unattraktiv.

Was ich gut fand, war, dass er sein Versprechen gehalten hat und wir somit unsere berufliche Aufgabe termingerecht gemeistert haben.

Liebe Grüße

23.12.2022 09:51 • x 1 #134

S
Ps: Brennnessel, nein, nichts in der Richtung hat er erklärt. Es war versucht freundschaftlich und meine Antwort ebenfalls.

23.12.2022 09:54 • #135

A

x 4