741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

S
Zitat von Margerite:
Beim gemeinsamen Ritt in den romantischen Sonnenuntergang fällt er noch vom Pferd .... er ist ja doch ein paar Jährchen älter.

Ist vermutlich persönlicher Geschmack! Ich mochte auch immer ältere Partner lieber.

07.11.2023 13:32 • #91

M
Zitat von Teresa03:
@Karsty Der Grund für die nicht funktionierende Beziehung ist natürlich nicht nur Fondue und Raclette. als ich ihn dazumal gefragt habe ob er Single ist hat er mir folgendes geschrieben: zu Deiner Frage: wie definierst Du Beziehung? Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute ...

Boah wie illoyal ist das denn bitte.
Weil seine Partnerin! seine Vorstellung von Beziehung nicht erfüllt,
ist es also in seinen Augen keine?
Aber den Rest nimmt er gerne mit?

Hat er mit ihr darüber geredet? Oder sich getrennt.

Ich finde das echt armselig.
So a la: ICH finde nicht dass wir eine Beziehung haben, weil sie
MEINE Ansprüche nicht erfüllt. Aber ja. Sie ist meine Freundin
Erbärmlich.
Was meinst Du wie er über Dich reden wird hinter Deinem Rücken,
wenn Du Dich nicht so verhälst wie er sich das erträumt hat?
Bestimmt bist dann auch DU schuld, dass er ne andere Frau sucht.

07.11.2023 13:32 • x 7 #92

A

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3

Brennessl
liebe teresa!

hier wurde schon viel geschrieben und eigentlich wollte ich mch hier zurüchalten, aber seine aussage zu deiner frage lässt mich nicht in ruhe.

Zitat von Teresa03:
als ich ihn dazumal gefragt habe ob er Single ist hat er mir folgendes geschrieben:

zu Deiner Frage: h
wie definierst Du Beziehung?
Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute Streitkultur, S., Pläne für eine gemeinsame Zukunft, um nur einige zu nennen - dann NEIN!

aber ja, es gibt eine Frau an meiner Seite….Partnerin, bin nicht verheiratet…..

selten hab ich so eine nebulös-schwammige antwort gelesen.

mit gewandten worten umschifft er hier vorerst die eigentliche tatsache und laviert mit seiner gegenfrage (wie definierst du beziehung?) anfangs gekonnt darum herum, dass er nicht single ist.

ich finde das ziemlich suggestiv, als würde er dir auf diese weise eine abgeschwächte form seiner beziehung vermitteln wollen, so à la, es ist zwar eine beziehung aber eigentlich doch nicht. blaaaa.

(zwischenfrage, ist er nlp-ler?)

und auch wenn er es so darstellt, als wäre das was er mit dieser frau lebt nicht mal im ansatz mehr das was eine zufriedenstellende verbindung ausmacht, ändert es nix an der tatsache, dass er vergeben ist. und er zusammen lebt mit dieser frau.

da kann er noch noch blumig schwadronieren, fakt bleibt fakt.

ich hab das auch mal erlebt. es steht ja so schlecht um die beziehung, man ist sich zwar einig aber es geht nicht so schnell, da ist noch dieser geplante urlaub und außerdem ist sie nicht gesund, immer neue gründe, obwohl seine liebe ja soooo groß ist.

die typen haben einfach keine eier, tut leid. und eierlose kerle sind einfach unsechsy.

(mein jetziger partner hatte da als wir uns verliebten auch noch wen, der hat nicht rumgefackelt und sofort die situation aufgelöst. ein mann ein wort, so gehört sich das)

wenn ihm was an dir liegt, wird er es zügig beenden. wenn er das nicht tut, streich die segel. das wäre zuindest mein rat.

07.11.2023 13:39 • x 2 #93

Susanna
@Brennessl
Zitat von Brennessl:
(mein jetziger partner hatte da als wir uns verliebten auch noch wen, der hat nicht rumgefackelt und sofort die situation aufgelöst. ein mann ein wort, so gehört sich das)

Und nochmal: Er hat sich getrennt. Selektiv gelesen? (Nein, ich stelle das nicht nochmal ein)

Aber klar, er hat sie 2 mal gesehen und ist noch NICHT ausgezogen? Unfassbar! So ein verlogener Hund!

07.11.2023 13:52 • #94

M
Zitat von Brennessl:
liebe teresa! hier wurde schon viel geschrieben und eigentlich wollte ich mch hier zurüchalten, aber seine aussage zu deiner frage lässt mich nicht in ruhe. selten hab ich so eine nebulös-schwammige antwort gelesen. mit gewandten worten umschifft er hier vorerst die eigentliche tatsache und laviert mit seiner ...

das war auch mein Gedanke.
Ich empfinde den Sprech als maximal manipulativ

07.11.2023 14:12 • x 2 #95

M
Zitat von Susanna:
@Brennessl Und nochmal: Er hat sich getrennt. Selektiv gelesen? (Nein, ich stelle das nicht nochmal ein) Aber klar, er hat sie 2 mal gesehen und ist noch NICHT ausgezogen? Unfassbar! So ein verlogener Hund!

das Problem ist ja auch, dass er diesbezüglich keine Pläne äussert.
Nur dass er nicht morgen ausziehen wird
Vielleicht fängt ja jetzt auch die Ex an um ihn zu kämpfen, und
er geniesst die Auswahl.
Sucht er Wohnungen? Hatte er schon Gespräche mit der Bank?
Wer zahlt wen aus?
Äussert er sich zu KONKRETEN Plänen?

Wie gesagt...wenn das alles durch ist, dated ihr weiter.
die paar Wochen Zeit habt ihr

07.11.2023 14:15 • x 1 #96

D
Zitat von Susanna:
Aber klar, er hat sie 2 mal gesehen und ist noch NICHT ausgezogen? Unfassbar!

Genauso unfassbar ist es zu glauben ,er hat sie 2 mal gesehen und getrennt

Realy ? Der Tinder-Mann und Sie haben sich zweimal getroffen, ala 5 Stunden pro Date , zusammen genommen 10 Stunden und ist direkt zu seiner Partnerin gedackelt , womit er sieben Jahre zusammen ist, und hat Klarschiff gemacht … Ne , ist klar …so wird’s gewesen sein …

Und sagen wir mal , er hat sich tatsächlich getrennt , nachdem er 10 Stunden eine Frau kennengelernt hat …würde ich mir auch als TE sorgen machen Wer so schnell emotional , aufgeregt handelt ist irrational Muss nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein .

Ein Mann, der 20 Jahre verheiratet war ( 3 Kinder und ü 50ig ist ) und die zweite Frau, womit er Eigentum aufgebaut hat und jetzt angeblich sich für 30-jährige entscheiden will, sollte man doch ein bisschen skeptischer betrachten …kann nicht schaden.

07.11.2023 14:50 • x 5 #97

C
Entweder du genießt die Zeit mit vollem Risiko oder du achtest auf die Alarmglocken. Es geht nur eines von beiden. Klar 19 Jahre sind viele. Bei mir hat es trotz 16 Jahre Unterschied 7 gehalten. Bei mir war es zu Beginn jedoch so, dass ich eindeutig gesagt habe, sie sei mir zu Jung, der Unterschied sei zu groß. Ich habe sie damals nicht umworben. Eher das Gegenteil - sie wollte dann. Am Anfang war das dann auch ein Problem für mich und zwar aufgrund unsere gesellschaftlichen Konventionen (schau der alte Knacker mit der jungen Frau). Ich stand aufgrund des Unterschiedes nicht richtig hinter ihr. Irgendwann hat sich das erledigt. Gescheitert ist es nicht wegen den 16 Jahren.

Ich würde ganz speziell drauf achten, ob er Dich will, weil Du jung und knackig bist. Ob er Dir schmeichelt, ob ...Wenn dem so ist, wäre ich vorsichtig.

Die Red Flags wehen hier jedoch ganz gewaltig im Sturm

07.11.2023 15:00 • x 3 #98

Brennessl
Zitat von Susanna:
Und nochmal: Er hat sich getrennt. Selektiv gelesen?

ich lese immer alles genau, besonders wenn ich kommentiere. ich hab eben eine andere meinung, mag für dich schwer zu begreifen sein, ist aber nun mal so.

diese aussagen wären mir persönlich viel zu schwammig.

Zitat von Teresa03:
Ausserdem haben sie viel über die Beziehung gesprochen und sich geeinigt, so nicht mehr weiterzumachen

das kann vieles heißen.

Zitat von Teresa03:
Ich werde mich def trennen und habe das auch so kommuniziert.

ich werde liegt in meiner welt in der zukunft.

und ob das alles so stimmt weiß auch nur er.

man kann ja abwarten, sehen was passiert und derweil die treffen auf eis legen, so würde ich es zumindest tun.

wenn er weiter nur labert und nix tut, dann war er eben eine luftpumpe.

07.11.2023 15:02 • x 4 #99

meineMeinung
@teresa@03
Ich habe nur den Anfangspost gelesen.
Lass es bleiben!
Solange der Mann nicht wenigstens die Scheidung eingereicht, ist die Wahrscheinlichkeit das er sich trennt relativ gering. Je tiefer du in diese Beziehung eintauchst desto heftiger und schmerzlicher wird das Erwachen.
Ich geben zu, dass es nicht immer so endet, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß. Schon mal der Mann ja nicht nur seine Frau verlassen muss, sondern im Zweifel noch Haus und Kinder. Auch das Umfeld ist betroffen. Wie würden sich Freunde und Verwandte Verhalten, wie würde sich seine Stellung in der Gesellschaft verändern.
Der Altersunterschied kommt noch dazu.
Ich spreche da aus Erfahrung und ich war nicht in deiner Lage.

07.11.2023 15:31 • #100

Ema
Zitat von meineMeinung:
Ich habe nur den Anfangspost gelesen.

Und auch den nicht besonders gründlich.

Zitat von meineMeinung:
Solange der Mann nicht wenigstens die Scheidung eingereicht

Er ist nicht verheiratet. Er kann also keine Scheidung einreichen.

Zitat von meineMeinung:
sondern im Zweifel noch Haus und Kinder.

Kinder hat er bereits verlassen. Ebenso wie seine Ehefrau, mit der er zwanzig Jahre zusammen war.
Aktuell lebt er seit sieben Jahren mit einer Lebensgefährtin zusammen.

Solche Beiträge wie deiner erwecken in mir immer den Eindruck, dass manche Leute reflexartig immer dasselbe schreiben, sobald sie das Wort Affäre hören, ohne den geringsten Plan, worum es gerade eigentlich genau geht.

Und obwohl du nicht weißt, worum es geht, hast du keine Hemmungen, ganz entschiedene Ratschläge zu verteilen?
Zitat von meineMeinung:
Lass es bleiben!

07.11.2023 15:50 • x 7 #101

meineMeinung
Zitat von Ema:
Aktuell lebt er seit sieben Jahren mit einer Lebensgefährtin zusammen.

warum denn noch?

07.11.2023 16:03 • #102

Soloperme
Zitat von meineMeinung:
warum denn noch?

Steht im Text.

07.11.2023 16:04 • #103

L
Zitat von Teresa03:
Ich werde mich def trennen und habe das auch so kommuniziert.

Ich bin verwirrt: Ist er nun getrennt oder nicht?

Also keine Ahnung, ist mir zuviel von dem üblichen Gerede, aber es hält Dich ja nichts ab, da Zeit zu investieren.

07.11.2023 16:16 • #104

Stillermitleswr
Zitat von Teresa03:
Er kommuniziert es zwar mir gegenüber klar, nur sehe ich sonst keine Handlung ‍️

Taten zählen immer mehr als Worte.

Und vergesse aber eins nie. Wenn es mit euch klappen würde und da iwann auch mal die Luft raus wäre. Er wird es dir wohl nicht klar sagen, sondern eher erst wieder seine Fluchtperson suchen.

07.11.2023 16:53 • x 1 #105

A

x 4