741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

M
Zitat von Ayaka:
Er soll sich ja nicht wegen Teresa trennen, sondern geht darum, dass er seine Frau gezielt und geplant hintergeht und betrügt und somit seinen miesen Charakter offenbart. Hätten sie sich zufällig wo getroffen und es hätte eingeschlagen, würde ich ihm auch etwas Zeit geben.

Fand ich so was schon beim Schreiben raus, musste ich ihn nicht mal getroffen haben um ihn abzuschießen.

Auf diesen Plattformen treiben sich sehr viele Menschen, vor allem Männer rum, die bestenfalls nur mal ihr Ego pushen wollen, im schlechteren Fall aber SX mit Frischfleisch abgreifen wollen und im allerschlechtesten Fall eine Affäre eingehen und die AF hinhalten wegen .... Immobilie und so.

Diese Schmierenschreiber finden doch immer wieder ihre gutgläubigen Opfer.

07.11.2023 11:58 • x 2 #76

E-Claire
Zitat von whynot60:
ch fürchte, Du wirst es eher zu den Unglücksfällen in Deinem Leben rechnen müssen, mit Deinem Problem ausgerechnet hier aufgeschlagen zu sein.
Das konnte vorhersehbar nur zu einer Überschüttung mit Vorurteilen und Anfechtungen führen. Wer selber in irgendeiner Weise liebesmäßig ramponiert und nie darüber hinweggekommen ist, teilweise zudem selber nicht einmal eine Ahnung von Liebe in sich trägt, sondern die nur erwartet in der eigenen Leere, aus dem wird nie etwas anderes herauskommen, als Du zu hören bekommen hast.
Passt natürlich alles gar nicht, das Alter, die Umstände, die Gebundenheit ... - geht gar nicht. In solchen Fällen hat die Liebe zu schweigen und abgewürgt zu werden. Alles andere wäre dumm, naiv, unredlich, unmoralisch und überhaupt unsäglich.

Whynot, ich bitte Dich! Bei aller Bereitschaft und Verständnis für großen Lieben, die sich nicht immer in ein bigottes Korsett zwängen lassen.
Ein Typ, der sich auf Tinder anmeldet, obwohl er noch fest vergeben ist, dann irgendetwas von Kommunikation auf Augenhöhe erzählt, die leider nicht mehr zwischen ihm und seiner Noch-Partnerin besteht und erzählt, bei allen anderen hätte er vor dem Treffen ja dann doch kurz vorher nen Rückzieher gemacht, aber bei dieser einen eben nicht, bei dem sehe ich vor allem marktwirtschaftliche Prinzipen am Werk denn authentische Lebensführung.

07.11.2023 12:04 • x 6 #77

A

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3

Lisetta56
Jetzt werden alle über mich herfallen.

Meine schönste Beziehung waren 12 Jahre mit einem verheirateten Mann.
Sicher eine Ausnahme.
Seine Frau hatte schon länger einen Freund.
Trennung kam nicht in Frage.
Wollte ich auch nicht.
ER war immer für mich da.
Wir waren tanzen; er hat mir Bergsteigen beigebracht.
Es gab beidseitige Überraschungen.
Er war bei jeder Operation von mir dabei.
Beim Sterben meines Vaters.
Am Begräbnis meines Vaters hat er auf meinen Wunsch mit einer Tochter gesungen.

Leider kam irgendwie der Alltag ...Heute würde ich versuchen, darüber zu reden, als zu beenden.

Es kam danach nichts mehr an guter Beziehung zustande bei mir.

Wir waren im ähnlichen Alter und das Ganze wohl eher die Ausnahme.

Ob ICH das nochmals tun würde?

Wohl eher nicht.

07.11.2023 12:22 • x 2 #78

R
@Teresa03

Um die Wahrheit herauszufinden und für Dich endgültig Klarheit zu haben, ob und was das war/ist, gibt es nur eine einzige Lösung:

Ein Gespräch mit der jetzigen Lebenspartnerin, aber ohne dass er davon weiß!

07.11.2023 12:36 • x 1 #79

S
Hallo Lisetta

Zitat von Lisetta56:
Jetzt werden alle über mich herfallen.

Habe ich nicht vor.
Zitat von Lisetta56:
Trennung kam nicht in Frage.

Er war ehrlich! Keine blöden Ausreden a la Immobile, ect.
Zitat von Lisetta56:
Seine Frau hatte schon länger einen Freund.

Wusste sie von Dir?

Das klingt nach einer sauberen Sache.

Meiner Meinung nach ist ja gar nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Paar die Ehe öffnet, beide ehrlich damit umgehen, und die Geliebte einverstanden ist, als Geliebte zu fungieren.
Finde ich bedeutend besser als Verlogenheit! Solange keiner leidet oder leiden wird.

07.11.2023 12:44 • x 7 #80

M
Zitat von Ayaka:
du findest einen Mann, der hinter dem Rücken seiner langjährigen Partnerin auf einer Dating Plattform rumfischt toll? Er sagt dir offen, dass er die Alte dann eh abschießt wenn alle geklärt wurde. Weil wegen der Immobilie ist das ja wichtig, die Frau scheint ihm ja egal zu sein. Kann weg, ...

Das sehe ich ähnlich.
Noch ein anderer Punkt: willst Du Familie?
Der Typ hat bereits drei Kinder. Mit dem wird das vermutlich nichts.

Ich vermute, dadurch dass Du wesentlich jünger bist, pimpst Du gerade
sein Ego, das durch die unschöne Geschichte mit seiner noch-Partnerin
angekratzt ist.
Er sucht Ablenkung und Bestätigung.

Dafür wäre ich mir an Deiner Stelle zu schade.
Ich würde ihm sagen, er könne sich melden, wenn er wieder getrennt wohnt
Wenn beide dann noch frei sind, kann man weiterdaten.
Auf keinen Fall würde ich hier weiter körperlich werden!

07.11.2023 12:50 • x 1 #81

L
@Lisetta56 habe ich dich richtig verstanden? Du hast die Beziehung nach 12 Jahren beendet? Wegen dem Alltag oder gab's andere Gründe?

In der Beziehung wart ihr alle offen zueinander. Das ist sehr selten und hoch anzurechnen.

Wie lange ist das her, die Trennung?

07.11.2023 12:52 • x 1 #82

Lisetta56
Ja leider.
Es gab keinen wirklichen Grund.
Ich glaubte; nicht mehr zu lieben?
Wir hatten keine Lust mehr aufeinander.
Ich weiß es selber nicht.

Ca.nach 1/2 Jahr hat er für uns nochmal einen Tanzkurs gebucht, nach dem 2.Mal war mein Knie kaputt.

Er hat mich dann zwar noch geküsst, ich hab leider nichts mehr empfunden.
Also vom Herzen her.
LEIDER

Die Trennung ist ca.8 Jahre her.

07.11.2023 13:00 • #83

Lisetta56
Zu Beginn wusste seine Frau nichts.
So nach dem Motto, sie darf aber ER n9cht.

Ja bald wusste sie es.
Die Kinder schon vorher.

Er war ja sehr oft bei mir.
Auch Ostern, Silvester usw.
Paar Tage weg usw.

07.11.2023 13:03 • #84

S
Teresa,

noch ein Wort zum Blitzeinschlag: Ja, das gibt es.

Es ist allerdings äußerst unwahrscheinlich, dass Du es bist.

Warum? Ein Mann, bei dem der Blitz einschlägt, handelt. Umgehend. Er wird sofort klare Fronten schaffen.

Dich erst einmal hintrösten, weil die Immobilie ihm im Weg steht? Nöööö!

Erst einmal hinter dem Rücken seiner Partnerin heimlich auf Tinder zu gucken, was sich noch so bietet, und Dir gleichzeitig klarzumachen, dass Du es für ihn bist, aber eine Trennung gerade mal nicht in Frage kommt? Never!

Der hätte viel zuviel Angst, Dich zu verlieren, wenn er nicht sofort handelt!

07.11.2023 13:04 • #85

L
@Lisetta56 Ich verstehe. Nun, ist es nicht so, dass diese Beziehung an sich ja so gut funktioniert hat, dass du schlicht dem Gefühl der Geborgenheit, des Vertrauens, nachtrauerst?

Nicht dem Menschen, deinem damaligen Freund. Denn du hattest doch keine Gefühle mehr?

Warum jetzt, nach 8 Jahren Trennung?

Ist was passiert?

07.11.2023 13:07 • x 1 #86

Susanna
@Sonnenblume53

Zitat von Teresa03:
Er teilte mir dann mal mit, dass er mit seinem engsten Freund über uns gesprochen hat und er ihm auch nochmals die Augen geöffnet hat. Er hat mit seiner Freundin gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er sich trennen wird.

07.11.2023 13:08 • x 1 #87

S
@Susanna, das habe ich gelesen!

Ich würde das auch sehr gern glauben. Und tue es umgehend, wenn @Teresa hier schreibt,
dass sie mit ihm und seiner (Ex-) Partnerin zusammensaß und alles geklärt ist.

Keine Sekunde vorher!

07.11.2023 13:14 • x 1 #88

M
Zitat von Sonnenblume53:
ch würde das auch sehr gern glauben. Und tue es umgehend, wenn hier schreibt,
dass sie mit ihm und seiner (Ex-) Partnerin zusammensaß und alles geklärt ist.

Ich wünsche ihr, dass das nicht eintritt, denn was will die verblendete TE mit diesem alten Mann?. Beim gemeinsamen Ritt in den romantischen Sonnenuntergang fällt er noch vom Pferd .... er ist ja doch ein paar Jährchen älter.

Was junge Frauen an so alten Männer finden, erschließt sich mir nicht.

07.11.2023 13:24 • x 3 #89

Soloperme
Zitat von Sonnenblume53:
@Susanna, das habe ich gelesen! Ich würde das auch sehr gern glauben. Und tue es umgehend, wenn @Teresa hier schreibt, dass sie mit ihm und seiner ...

Madonna, am besten im Saal eines Schöffengerichts, das die Aussagen danach gleich notariell beglaubigt..
Warum so viel Misstrauen? Der Mann hätte seine Freundin ja gar nicht erwähnen brauchen.

Liebe TE
Mai abgesehen von seinem Beziehung-Status :Was gefällt Dir an diesem Mann? Macht er Dich glücklich und sei es nur in Augenblicken? Willst Du ihn wieder sehen? Hast Du Träume von Dir und ihm?
Ich bin von der Delegation der Inhalt bestimmt die Form und nicht andersrum. Will sagen :Ist Eure Zuneigung tief und wächst, wird sie eine Form finden, die des passenden Miteinanders.
Ich habe in meinem Liebesleben kaum formalen Maßstäben entsprochen, wissentlich zumindest niemanden dabei verletzt, ausser mich selbst, aber das ist mitunter der Preis für eine grosse Liebe und ich trage diese Wunden der Liebe mit Stolz.

07.11.2023 13:30 • x 2 #90

A

x 4