Silence_
- 1803
- 2
- 3796
Silence_
Mark11
Zitat von Silence_:bei Dir schimmert durch, dass Du im Nachhinein denkst, Deine Flamme sei egoistisch gewesen mit ihren Prinzipien. Und dass Du jetzt besser dastehen würdest, wenn sie sich ohne Trennung schon auf Dich eingelassen hätte.
Doch wäre das wirklich so?
Zitat von Silence_:Ich glaube, Du unterschätzt bei diesem Gedanken da Dein eigenes Herz. Du warst ja definitiv heftig fremd verliebt. Das wäre Dir doch so oder so in die Bestandsbeziehung rein geschlagen. Die Trennung Deiner Geliebtem macht Dir doch Liebeskummer.
Zitat von Silence_:
Worauf ich hinaus will - gut möglich, dass Du jetzt trotz Trennungstress besser dran bist. Du musst niemanden was vormachen und kannst Dir im Spiegel selber in der Augen sehen. Das hat einen Wert
Anubie
Iunderstand
Zitat von Mark11:Prinzipien das Leid anderer verhindern könnten.
Zitat von Mark11:Also ich finde, mehr Schneid kann man eigentlich nicht haben, als wenn man alles auf eine Karte setzt.
Zitat von Mark11:Nein, es ist kein Totschlagargument
Zitat von Mark11:Vielmehr willst du dich überhaupt nicht mit der anderen Seite der Medaille auseinandersetzen
Zitat von Mark11:Und ja, das sollte man jedem zugestehen. also auch dem eigenen Partner, das sowas passieren kann. Was bringt es einem, wenn der Partner nur mit Gewalt in der Beziehung ist aber mit den Emotionen zumindest partiell und temporär woanders ?
Zitat von Mark11:Ich habe mich doch ohne Sicherheitsnetz getrennt
Mark11
Zitat von Iunderstand:Hast du ja nicht, du hast dich von einer Frau zur nächsten gehangelt um, wie du selber sagst, im höheren Alter nicht alleine dazustehen, weil es ja um die Existenz geht
Zitat von Iunderstand:Ne, möchte ich tatsächlich nicht, ich verabscheue es, wenn der ehemals geliebte Partner belogen und betrogen wird, wsl auch weil ich weiß wie es ist der Gelackmeierte zu sein, der monatelang als Marionette weiter gespielt wurde, bis das Neue in trockenen Tüchern ist
Zitat von Iunderstand:Natürlich, du hattest doch bereits die Neue, sie hat dir klar gesagt nicht so lange du vergeben bist. Dann hat sie dich vor die Wahl gestellt und den Kontakt abgebrochen und du bist drauf eingestiegen und zu ihr… mehr doppelten Boden gibts doch garnicht
VerletzteFee
Zitat von Mark11:die Liebe ihres Lebens
Mark11
Zitat von VerletzteFee:Und sei ehrlich, so kann man doch keinen im Alltag kennenlernen oder hättest du deiner Frau gesagt: Schatz, ich gehe bei x, y, z mal einen Monat probewohnen und Alltag leben. Ggf komme ich wieder, wenn das nicht passt, wenn doch, dann bleibe ich...
Es ist naiv anzunehem, dass man während einer Affäre einen Menschen echt kennenlernt, wie im wahren Leben.
Zitat von VerletzteFee:Zudem wäre es doch gemein so oder so deine Exfrau gegenüber. Meinst du nicht? Wie würdest du dich fühlen, wenn sie parallel neben dir einen Mann getestet hätte. Das ist ja noch verletztender, als eine 0815-Affäre, weil mit Vorsatz
merretich
Mark11
Zitat von Wirdschon:Wenn ihr wichtig ist, dies rauszufinden, ohne dabei Mitarbeiter bei einem Betrug zu sein, ohne sich und Ihre Werte zu verraten, ohne sich nach jedem gebrochenen Wort im Selbsanzweifeln zu finden wird sie ihm nicht die Möglichkeit geben, erstmal solange zu beschnuppern und zu probieren, ob seine Beziehung schlecht genug ist um sich für sie zu trennen
Zitat von Wirdschon:Kann es sein, dass du unterbewusst die TE dazu ermutigst, weil du solidarisch mit dem AM bist? Ihm also die Chance zweigleisig zu fahren ermöglichen willst, weil Du es nicht konntest?
Und dich kein bisschen dabei in ihre Lage reinversetzen kannst, was so ein Schattendasein bedeuten könnte? Das ein ehrliches kennenlernen damit nicht gegeben ist?
VerletzteFee
Iunderstand
Zitat von Mark11:es ist einfach passiert
Zitat von Mark11:dass ich die Teenagerfreundin nochmal getroffen habe und mich ein zweites Mal verliebt habe
Zitat von Mark11:Aber vielleicht kannst du dich auch in meine Lage versetzen
Zitat von Mark11:Aber ist es wirklich besser, wenn der Fremdverliebte sofort die Trennung ausspricht ?
Zitat von Mark11:oder gar nichts davon erfährt. Manchmal ist oft die gnädige Lüge eine bessere Alternative als die knallharte Wahrheit.
Zitat von Mark11:Lies mal nach, was das ist. Das war jedenfalls exakt das Gegenteil von doppeltem Boden.
Silence_
Zitat von Timeconsumption:
Zu Hause alles doof, Hamster krank, man kann sich jetzt nicht trennen
Mark11
Zitat von Iunderstand:und ohne die Aussicht auf eine Beziehung mit ihr wärst du ja schließlich nicht gegangen