merretich
- 1113
- 3
- 2297
merretich
Zitat von VerletzteFee:@Lisetta56 Es mag zynisch klingeln, entschuldige, wenn es das tut. Ich meine es nicht so. Ich freue mich für dich und die schönen 12 Jahre. Ehrlich! Daher sage ich ja auch, Teresa soll aufpassen. Ich kenne ihren Datepartner nicht und will mir das nicht anmaßen. Ich kann ja nur von mir erzählen und das ...
merretich
Zitat von BackstreetGirl:@whynot60 Nietzsche wurde mir nicht vorgestellt und dir wohl Shakespeare auch nicht
merretich
Zitat von Teresa03:Liebe Sonnenblume, Wir hätten diesen Freitag ein Date um uns zu sehen. Ich habe ihm nun gestern geschrieben, dass ich so nicht mehr weitermache und Doppelspurigkeit verabscheue. Ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und er soll sich klar werden, was er überhaupt will, denn ich will kein Wischiwaschi und rumgezögere. ...
merretich
Ex-Mitglied
Baumo
Debby3
Zitat von merretich:ergänzend dazu: sein Geseiere, dass es ein grosser Schritt für ihn
sei ist auch total manipulativ.
DU bist der Trennungsgrund. ER bringt ein Opfer.
Erweise Dich dessen gefälligst würdig. Und mach die Beine breit.
Und brich nicht den Kontakt ab. So die message.
Dein NEIN dreht er einfach in ein JA.
Mark11
Zitat von Mark11:wo ist da die Liebe
Iunderstand
Zitat von Mark11:Sie hat das Prinzip, nichts mit einem Mann in einer Beziehung was anzufangen
Zitat von Mark11:Dann sind wir einige Wochen zusammen und dann beendet sie die neue Beziehung, weil es ihr zuviel ist
Zitat von Mark11:unangemessen, denn diese user kennen die handelnden Personen nicht.
Zitat von Mark11:Ich denke es ist viel besser, wenn man seine Gefühlr, so sie wirklich vorhanden sind, auslebt, und erst einmal sieht, ob man wirklich zusammenpasst oder ob es nur eine Phase ist ? Von beiden Seiten.
Zitat von Mark11:Das grössere Risiko liegt da , wie auch mein Fall zeigt, auch klar und eindeutig beim VErheirateten.
Mark11
Mark11
Zitat von Iunderstand:Und das ist schlecht gewesen, weil es dir nicht gepasst hat? Finde ich sehr vielsagend, wenn man Menschen die Sinnhaftigkeit von Prinzipen (vor allem wenn sie Leid Anderer verhindern wollen damit) abspricht, nur um den eigenen Vorteil zu sichern
Zitat von Iunderstand:Logisch dass das für dich dumm gelaufen ist, du hast alles auf eine Karte gesetzt und verloren, verstehe aber nicht ganz wo da die Rechtfertigung dafür sein soll, dass Affären etwas tolles sind?
Zitat von Iunderstand:Ich liebe dieses Totschlagargument, wenn man nicht mehr weiter weiß mit seiner Argumentation dann kommt „Aber ihr seid ja alles doof und anmaßend, weil ihr kennt uns und unsere besondere Geschichte garnicht!
Zitat von Iunderstand:Ach und denken wir mal umgekehrt, bist du auch dieser Meinung wenn deine Ehefrau sich zügellos durch die Gegend pimpert und dich belügt, um zu sehen ob am Ende die Gefühle reichen um dich sitzen zu lassen oder ob es nur ein Strohfeuer ist? Oder ist dieses Recht exklusiv für dich, um nicht am Ende völlig alleine dazustehen, wie es dir passiert ist? Ich lese da eigentlich nur „Ich kann nicht alleine sein, meine Ehe ist vorbei aber ohne doppelten Boden trenne ich mich nicht…
Zitat von Iunderstand:Klar, du hast alles verloren, weil dein Plan nicht aufgegangen ist. Hättest du Schneid und wärst ehrlich, hättest du dich ohne Sicherheitsnetz getrennt. Ist natürlich blöd wenn der sichere Hafen sich nicht auf eine zweite Chance einlässt
Zitat von Mark11:wenn man es nicht versucht,d.h. sich besser kennen lernt
Mark11
Zitat von Wirdschon:Trotzdem finde ich es ungut, andere auf einen schlichtweg schmerzhaften Weg schicken zu wollen
Zitat von Wirdschon:Deswegen ist mir deine Jugendliebe sehr sympathisch. Sie hat erkannt , dass ihr euch nur dann ernsthaft kennenlernen könnt, wenn du keinen sicheren Hafen im Rücken hast, sie hat sich nicht ins Schattenfrauendasein betonieren lassen, nur um Dir dein Leben leichter zu machen und ihres zu erschweren. Ein gutes Beispiel an Selbstliebe