741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

D
Zitat von Teresa03:
Denn ich weiss, auch wenn der Weg für mich klar ist, werde ich dich verlieren.

@Ema , Ich häng noch an diesem Satz fest von ihm …. Was will er mit diesem Satz bezwecken …sie soll jedenfalls in tuen kommen …richtig?

Ich glaube , ich würde ihn fragen , warum es glaubte , wie er zu diesem Ergebnis kommt … Mal ihn aus der Reserve locken ..

08.11.2023 12:07 • x 2 #166

R
@Teresa03

Ich hab mir jetzt den Eingangsbeitrag und Deine weiteren Antworten im Verlauf nochmal genau durchgelesen.

Meine derzeitige, abschließende Meinung dazu:

Er will Dich demnächst unbedingt noch ins Bett bekommen.
Darauf arbeitet er hin und schreibt mit seinem Blabla genau dass, was Hoffnung aufkommen lässt.

Er schreibt nirgendwo von konkreten Schritten, wie er seine derzeit schlechte Beziehung beenden will. Ich bleib auch dabei, seine jetzige Partnerin weiß überhaupt nichts von seinen Plänen.

Versuche, Kontakt zu ihr aufzunehmen!

08.11.2023 12:16 • x 4 #167

A

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3

K
Hab nur die Überschrift gelesen und bei kenne ihn seit 5 Wochen/ Tinder aufgehört...Antwort: ja, lass ihn los

08.11.2023 12:19 • #168

Soloperme
Zitat von rudi333:
Versuche, Kontakt zu ihr aufzunehmen!

Um Himmels Willen! Die beiden haben sich 2 mal getroffen, warum, liebe TE lernst Du den Mann nicht erstmal kennen und er Dich?Was er wann mit seiner Noch - Partnerin löst ist allein seine Sache, er ist keinesfalls angeklagt und in der Beweispflicht. Dir steht es natürlich frei zu entscheiden, dass Dir ein vermeintlich ganz Altlasten freier Mann lieber ist, aber dieser hier war doch zumindest so fair und hat Dir von der Ex erzählt. Wenn er sich schwer tut da raus zu finden, dann ist das so, dann braucht er vielleicht mehr Zeit als Du und all die anderen Zeugen der Anklage hier bräuchten. Das macht ihn nicht schlechter oder besser. Ich würde Dir die Leichtigkeit wünschen, den Zauber, den doch jede beginnende Liebesgeschichte, umgeben sollte.
Und keinen Kampf und Beweis, Überführungs-Strategien, Verhöre der Ex etc. Das hat doch mit Liebe nichts zu tun. Kannst Du ihm nicht vertrauen?

08.11.2023 12:27 • x 1 #169

Brennessl
liebe teresa!

erstmal gratuliere ich dir zu deine standhaften ansage an ihn, in meinen augen das vernünftigste was du tun konntest.

Zitat von Teresa03:
Wir hätten diesen Freitag ein Date um uns zu sehen. Ich habe ihm nun gestern geschrieben, dass ich so nicht mehr weitermache und Doppelspurigkeit verabscheue. Ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und er soll sich klar werden, was er überhaupt will, denn ich will kein Wischiwaschi und rumgezögere.

bravo!

auf seinen darauf folgenden sermon, den ich für kitschig, teils übergriffig und (wieder) manipulativ halte, will ich nur auf folgendes hinweisen:

Zitat von Teresa03:
Ich bin sehr glücklich zu lesen, dass du da wärst um gemeinsam in die Zukunft zu planen…ich möchte nicht, dass du mich in Ruhe lässt…

einerseits, wo hat er denn das mit dem gemeinsamen zukunftsplan her? du schreibst du machst nicht so weiter, darauf saugt er sich dieses aus den fingen? und blendet damit vollkommen aus was er anscheinend nicht wahrhaben will.

der nächste hammer: er akzeptiert deine entscheidung nicht, weil er will es anders.

ja sag mal gehts noch?

Zitat von Teresa03:

Du willst mich, ich will dich!

für dich denken tut er auch schon.

er muss sich ja sehr sicher sein, dass du dich quasi bereits nach ihm verzehrst. nach 2 dates. ok.

Zitat von Teresa03:
Ich lese ein Ja zu mir und zu uns!

aha. er ist also einer von den kerlen die ja verstehen, auch wenn die frau nein sagt. er kennt dich offensichtlich auch schon besser als du dich selbst.

allein diese 3 aussagen finde ich grenzüberschreitend und egomanisch.

teresa, ich will dich nicht kränken, aber vergiss den vogel. der hat meiner meinung nicht alle im schüsserl.

bleib bei deiner linie, dein bauchgefühl hat dich meiner meinung nicht umsonst gewarnt.

08.11.2023 12:28 • x 7 #170

L
@Teresa03 Du wirst warten, das ist sonnenklar wenn man Dich so liest. Gibts für Dich wenigstens ne Deadline?

08.11.2023 12:34 • x 3 #171

D
Zitat von rudi333:
Er will Dich demnächst unbedingt noch ins Bett bekommen.
Darauf arbeitet er hin und schreibt mit seinem Blabla genau dass, was Hoffnung aufkommen lässt.

Natürlich

08.11.2023 12:56 • #172

D
@rudi333 , die theatralischen Worte mitunter , Verraten ihn … so blumiger die Worte , so sagte mein Vater eins

08.11.2023 13:01 • x 2 #173

I
Zitat von alleswirdbesser:
Ui…. @Iunderstand du bist gefragt.

Oh man, der fährt ja ganz schöne Geschütze auf *augen verdreh*

viele Worte wenig taten, und dazu noch der TE ein schlechtes Gewissen machen und ihr Verantwortung antragen wollen, mit dem Zusatz „warte, so lange es eben dauert“…
Ich würde nichts mehr investieren und schauen ob den blumigen Worten auch annähernd Taten folgen, in sehr absehbarer Zeit. Erfahrungsgemäß wohl eher nicht

08.11.2023 13:10 • x 1 #174

Susanna
@Brennessl
Er hat doch völlig recht.
Zitat von Brennessl:
Ich bin sehr glücklich zu lesen, dass du da wärst um gemeinsam in die Zukunft zu planen

... stimmt. Sie schrieb, sie wolle kein Wischiwaschi, er soll schließlich nicht zweigleisig fahren, sondern auf einem Gleis:
Auf IHREM nämlich.
Zitat von Brennessl:
Du willst mich, ich will dich!

NÖ so ein Quatsch - sie will ihn doch gar nicht!
Zitat von Brennessl:
Zitat von Teresa03: Ich lese ein Ja zu mir und zu uns!

Ganz richtig. Er liest ein JA, und zwar sobald er seine Frau verläßt..

Wie ich bereits schrieb, mein Fall wäre der Pathosbruder nun wirklich nicht. Aber ich heiße ja auch nicht Teresa.

Und diese ewige: Der will Dich nur flachlegen - Nummer ist einfach nur zum Schreien opfermäßig und - nett gesagt - unterkomplex.

Aber ich bin mal raus, hier zum Mitsingen für @all:

08.11.2023 13:12 • #175

T
Zitat von Soloperme:
Um Himmels Willen! Die beiden haben sich 2 mal getroffen, warum, liebe TE lernst Du den Mann nicht erstmal kennen und er Dich?Was er wann mit seiner ...

Ich sehe es genau gleich und daher bin ich auch im Klinsch ich verstehe natürlich auch, das er nicht von Heute auf Morgen einfach auszieht.

Wenn ich an die Situation mit meinem Ex-Mann dazumal denke hat es sich auch ne Zeit gezogen, obwohl wir genau wussten wie spät es ist. Sprich den definitiven Entscheid zu fällen, dann brauchte er noch nen Moment um die Wohnung zu finden usw usw. Ich bin mir ganz klar bewusst, dass das nicht in einer Woche abgehandelt ist und da möchte und kann ich keinen Druck erzeugen - etwas erzwingen.

Das er mich nur ins Bett will denke ich nicht. Da wäre es ein grosser Aufwand mit den Dates auswärtig, die ganze Schreiberei usw. Da gibt es definitiv einfachere Möglichkeiten mit einer Frau im Bett zu landen.

Was ich einfach nicht möchte ist, ihn weiter zu treffen und zu wissen, dass er es am Schluss doch nicht durchzieht.

Daher ist aktuell die Beste Lösung, wenn wir eine Pause einlegen und er sich mal sortiert und für sich entscheidet was er will.

08.11.2023 13:18 • x 2 #176

R
Zitat von Teresa03:
Das er mich nur ins Bett will denke ich nicht.

Doch, hier:

Er fragte mich, ob ich ihn in seinen Ferien Ende Nov. Für 1-3 Tage begleiten möchte ...

08.11.2023 13:23 • x 2 #177

K
Nicht böse gemeint, aber nein, das ist null Aufwand.
2 Dates und schreiben. Der kitschige Text kann ebenso Copy Paste sein, bei B. und viel Gelächter mit seinen Kumpels entstanden, um diverse Frauen zu bezirzen.

Triff dich mit ihm, landet im Bett und nach 1-3 mal wirst du ja sehen, ob sich sein Verhalten ändert und er seltsamerweise abtaucht... oder er konkrete Taten folgen lässt und bei dir einzieht..oder plötzlich doch der Hamster der Freundin Krebs bekommen und er sie jetzt doch nicht verlassen kann.

Seelenverwandtschaft nach 2 Dates ist wohl meist ein Trugschluss.

Nee, pass bitte auf dich auf.

08.11.2023 13:32 • x 5 #178

Ema
Zitat von Teresa03:
Das er mich nur ins Bett will denke ich nicht. Da wäre es ein grosser Aufwand mit den Dates auswärtig, die ganze Schreiberei usw. Da gibt es definitiv einfachere Möglichkeiten mit einer Frau im Bett zu landen.

Das stimmt so nicht ganz.
Für eine einmalige Bettgeschichte wäre das ziemlicher Aufwand, das stimmt.

Aber nicht, wenn er dich emotional anfüttern will, bis du so tief drinhängst, dass du ihm als längerfristige Affäre zur Verfügung stehst, die sich immer wieder vertrösten lässt.

Eine gute Affäre ist den Aufwand aus seiner Sicht ganz bestimmt wert. Dann bekommt er nämlich genau die Lücken aufgefüllt, die in seiner Beziehung entstehen.
Zudem bist du noch eine besondere Trophäe, weil du fast 20 Jahre jünger bist als er.

Für so etwas ist so mancher Mann bereit, eine ganze Menge zu investieren, weil es sich für ihn am Ende locker auszahlt.

08.11.2023 13:37 • x 10 #179

LillyP
Einige lieben auch den Aufwand, oder wie es ein Kumpel von mir mal ausdrückte, die „Jagd“. Nervenkitzel und so.
Hat ein Typ mir sogar mal wortwörtlich so gesagt, er liebt die Aufregung in der Anbahnungsphase, sobald er mit der Frau schläft, ist alles immer verpufft.
Der Aufwand ( der tatsächlich sehr überschaubar ist) sagt gar nichts über das Interesse an einer langfristigen Beziehung aus.

08.11.2023 13:40 • x 2 #180

A

x 4