741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

D
@alleswirdbesser , der heult nur rum

08.11.2023 10:00 • x 2 #151

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Und mein Eindruck ist: Der hat Übung mit solchen Sachen.

Jep! Er tinder nicht seit gestern.

08.11.2023 10:01 • x 3 #152

A

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Debby3:
@alleswirdbesser , der heult nur rum

Er will doch sein Immobilienproblem lösen Er erklärt der TE, dass er aufs Ganze gehen möchte. Sie soll nun eine Lösung vorschlagen, so liest sich das ein bisschen.

08.11.2023 10:04 • x 3 #153

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Er will doch sein Immobilienproblem lösen

Ja, man könnte ihm ja antworten, wenn er nachts eh nicht schlafen kann, könnte er das ja in der Zeit schon mal in Angriff nehmen

08.11.2023 10:06 • x 2 #154

Ayaka
Zitat von Teresa03:
Wolltest diese Zweifel eigentlich auch nicht mehr schreiben - tut weh!

Aber ich verstehe dich und deine unguten Gefühle in der gegenwärtigen Situation, sogar sehr.

Ich möchte kein Break. Ich möchte nicht, dass du mich in Ruhe lässt. Teresa, ich möchte ein „Wir“..Mir ist es sehr ernst mit dir!

lies mal genau hin - Du bist die Böse die Unfrieden stiftet weil du es nun doch wieder ansprichst

deinen Wunsch auf Abstand bis alles geklärt ist umschifft er wieder, möchte keine Auszeit.

Jetzt ist es an dir, ob du nun deine eigenen Regeln und Grenzen über Bord wirst oder darauf eingehst ihn doch weiter zu treffen und wahrscheinlich auch S. zu haben oder dich drauf einlässt ihn weiter zu sehen auch wenn er seine Situation nicht geklärt hat.

Da oben lese ich kein ich versteh dich und ich löse meine Beziehung auf damit ich frei für dich bin sondern ein stell dich nicht so an, ich hab ja gesagt ich mache es

08.11.2023 10:12 • x 7 #155

R
Zitat von Teresa03:
Liebe Sonnenblume, Wir hätten diesen Freitag ein Date um uns zu sehen. Ich habe ihm nun gestern geschrieben, dass ich so nicht mehr weitermache und Doppelspurigkeit verabscheue. Ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und er soll sich klar werden, was er überhaupt will, denn ich will kein Wischiwaschi und rumgezögere. ...

@Teresa03
Sorry, auch wenn Du es nicht hören willst:
Eine gute Freundin von mir hat mir unlängst fast ähnliche Zeilen ihrer Affäre gezeigt, dort geht es um eine gemeinsame Firma, 2 Häuser etc.. Sie hat mittlerweile (nach 4 Monaten) verstanden, dass er seine jetzige Freundin wohl nie verlässt.

Es steht in seinen Zeilen NICHTS konkretes wie morgen geh ich zum Anwalt, übermorgen mach ich dies oder jenes, es ist nur eine Hinhaltetaktik - Fall bitte nicht darauf herein!

Ich bin ja weiterhin davon überzeugt, dass seine aktuelle Freundin überhaupt gar nichts ahnt. Fahr doch mal dahin und sprich mit ihr! Dann nimmt das Ganze eine ganz andere Wendung und Du wirst hinterher seine Zeilen ganz anders bewerten.

08.11.2023 10:15 • x 9 #156

LillyP
Ach, die Seelenverwandtschaft fehlte noch. Da isse ja.
Grossen Worten sollten grosse Taten folgen. Bis jetzt nur Hollywood.
Sehr schade: kein einziges Wort des Mitgefühls über seine Partnerin, dass man die Beziehung nach 7 Jahren halbwegs anständig beenden möchte.
Eigentlich sehr schön und plakativ das Einfordern der Zufuhr, „bitte lass mich nicht in Ruhe“, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Trennung ohne Sprungbrett wirklich durchziehen wird.
Wie bereits geschrieben, alles noch wischiwaschi.

08.11.2023 10:27 • x 8 #157

D
Zitat von alleswirdbesser:
Er will doch sein Immobilienproblem lösen Er erklärt der TE, dass er aufs Ganze gehen möchte. Sie soll nun eine Lösung vorschlagen, so liest sich das ein bisschen.

Hmmm … könnte man denken ! Ich glaube, es nicht …
Zitat von Teresa03:
Anscheinend will er es doch durchziehen..

Das will er Das sie das Denkt. Hoffnung aufbauen …

08.11.2023 10:38 • x 4 #158

S
Liebe Teresa,

ich sehe das leider wie meine Vorschreiber: nichts Halbes, nichts Ganzes!
Er hat Dir blumig geschrieben, ja. Klingt gut! Aber es steht nichts Konkretes darin.
Außer - zwischen den Zeilen - dass Du doch bitte seine Affäre werden sollst.

Kein Wort zur Lösung, wie Ihr zusammenkommt, kein Wort zu seiner Partnerin, kein Wort zu einer sauberen Trennung.

Und wenn ich persönlich das Wort Seelenverwandte höre in DIESEM Zusammenhang, denke ich, es mit einem geübten Fremdgänger zu tun zu haben, der weiß, was Frauen hören wollen. Eine meiner Freundinnen hat deswegen gelitten bis zum Geht-nicht-mehr, weil immer wieder diese Seelenverwandtschaft kam...!

Du willst Konkretes, er will Geschwalle!
Vorsicht!

08.11.2023 10:39 • x 5 #159

DieSeherin
also, ich finde seine nachricht ist eine großartige steilvorlage! du kannst ihm antworten, dass auch du eine gemeinsame zukunft mit ihm siehst und die genau dann mit ihm beginnen wirst, wenn er sein leben geregelt hat!

(davor solltest du dir aber gut überlegen, ob dieser mann wirklich derjenige ist, mit dem du langfristiger planen möchtest. ich weiß z.b. nicht, ob du noch kinder möchtest?)

08.11.2023 10:41 • x 3 #160

Ema
Zitat von Debby3:
Das will er Das sie das Denkt. Hoffnung aufbauen …

Das sehe ich genauso.

Sie soll bei der Stange bleiben, weil er sie ja so wundervoll findet. Und weil sie eine Seelenverwandte ist.
Welche Frau hört das nicht gerne, wie besonders sie für jemanden ist?

Da kann man doch über Dinge wie eine Lebensgefährtin, die da noch irgendwo im Weg ist und mit der er leider, leider eine gemeinsame Immobilie hat, schon mal hinwegsehen. Erst einmal zumindest. Vorläufig. Auf unbestimmte Zeit. Denn es ist ja ein großer Schritt.

So stellt er sich das offenbar vor.

08.11.2023 10:42 • x 9 #161

B
Zitat von Teresa03:
- sie hätten sich auseinander gelebt und teilen nur noch die Hausnummer zusammen. Es gäbe viel Streit, keine Wertschätzung usw usw. Ausserdem haben sie viel über die Beziehung gesprochen und sich geeinigt, so nicht mehr weiterzumachen - es ist halt noch eine Immobilie vorhanden.

Das war dein Eingangsstatement zu eurem Kennenlernen. Viel Streit, keine Wertschätzung, -gemeinsamer- Beschluss, die Beziehung zu beenden.
Zitat von Teresa03:
Den nächsten Schritt muss ich tun. Verstehe ich! Ist ein Grosser, das weisst du..

Weißt du, inwiefern dieser Schritt für ihn ein großer Schritt ist? Keine Ehe, keine gemeinsamen Kinder, Trennung bereits -wie anfangs geschildert- nur noch eine Formalie und plötzlich wird der Schritt groß. Kannst du dir das erklären?
Zitat von Teresa03:
Da weisst du. „Non stop“ bin ich am überlegen, wie ich hier die Zelte endgültig abreissen kann, lieber heute als morgen.

Puh, hier wird's dann seltsam. Braucht er echt Tage und Wochen, um Termine mit Anwalt und Notar zur Immobilientrennung zu vereinbaren. Was überlegt er denn, ist er so realitätsfern, dass er glaubt durch Überlegungen und Handauflegen die -materielle- Trennung von seiner Partnerin hinzubekommen? Nochmal, keine Ehe, keine Kinder, bereits auseinandergelebt, teilen nur noch die Hausnummer, viel Streit, Trennung bereits vereinbart. Was gibt es da non stop zu überlegen?
Zitat von Debby3:
Seine Schreibweise ist theatralisch. Er will auf dem Arm. Würde mir nicht gefallen.

Jau, und dann zurück. In die Immobilie. Das Leben ist zu kompliziert für solch zarte Seelchen.

Mich würden diese logischen Widersprüche auf die Palme bringen. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

08.11.2023 10:44 • x 9 #162

Susanna
Mir persönlich würde sein pathetischer Stil entsetzlich auf den Wecker gehen, aber jeder Jeck ist anders. @Teresa03 steht ja schließlich auch auf ein romantisches Stelldichein mit Celine Dion.

Selbstverständlich hat er noch nicht die Umzugskisten gepackt, und was bitte soll er konkret sagen? Welche Richtung in Taten vorgeben? Maklervertrag vorzeigen? - Das ist doch genauso ein Wischiwaschi-Gerede, wie ihm hier vorgeworfen wird.
Er hat gesagt, dass er überlegt, wie er seine Zelt am besten abbricht, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

An Deiner Stelle, Teresa, würde ich mich gemütlich zurücklehnen, und ihn zwischendurch ab und an ein bißchen anfüttern. Er muß immer hübsch (subtil!) spüren, dass er in Gefahr ist, Dich zu verlieren, wenn er nicht in die Hufe kommt. - Stimmt ja auch, oooder?

08.11.2023 10:55 • x 2 #163

B
Zitat von Susanna:
was bitte soll er konkret sagen?

Zitat:
Mein Ex-Schuckiputzi und ich haben/werden uns {gestern, vorgestern, am ../11/ zusammen gesetzt, zusammen setzen} und über die Trennung gesprochen/werden sprechen. Ich habe bereits einen Anwalt/meinen Lieblingsnotar kontaktiert, er hat mir einen Termin für den ../.. gegeben. Zur Bewertung unserer Immobilie haben wir einen Gutachter beauftragt. Kann noch dauern, weil die echt Stress haben, ist aber im Rollen. Wohnungen habe ich angeschaut, ist schwierig aber nicht unmöglich. Überlege, einen Makler einzuschalten, dann geht es hoffentlich schneller. Müssen noch besprechen, wie wir das mit der Übergangszeit regeln, wenn einer länger in unserem Haus verbleibt.

Das. Zum Beispiel. In der einen oder anderen Abwandlung. Stattdessen kommt die allseits beliebte Seelenverwandtschaft zum Einsatz.
Zitat von Susanna:
Er hat gesagt, dass er überlegt, wie er seine Zelt am besten abbricht, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja. So wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Selbst wenn sie die Immobilie (be)halten will, führt der Weg über diese Schritte.

08.11.2023 11:05 • x 7 #164

LillyP
Zitat von Susanna:
An Deiner Stelle, Teresa, würde ich mich gemütlich zurücklehnen, und ihn zwischendurch ab und an ein bißchen anfüttern. Er muß immer hübsch (subtil!) spüren, dass er in Gefahr ist, Dich zu verlieren, wenn er nicht in die Hufe kommt. -

Also auf Manipulation mit Gegenmanipulation antworten? Einen schönen, freien und ehrlichen Beziehungsstart auf Augenhöhe, das wünsche ich Teresa.

08.11.2023 11:27 • x 3 #165

A

x 4