741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

Heffalump
Zitat von whynot60:
gemeinsamen Hanfrausch

ui ja

08.11.2023 04:12 • x 1 #136

BrokenHeart
Zitat von whynot60:
Oder meinst Du etwa, im RL zöge es die Menschen zueinander hin, um Sauerrahmrezepte auszutauschen?

May be ....aber nur um zu pop pen wohl auch nicht ....

08.11.2023 04:26 • x 2 #137

A

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3

BackstreetGirl
Zitat von whynot60:
Übrigens: Warst nicht Du es, die darauf hingewiesen hat, dass jener Mann in 9 Jahren schon 60 sein wird?

Leider bin ich nicht auf diese Weisheit gekommen.

Über die Liebe zu philosophieren ist eine Lebensaufgabe wie mir scheint.

08.11.2023 06:15 • x 1 #138

T
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Teresa, Antworten hast Du bereits genug bekommen. Gefallen sie Dir? Vermutlich nicht! Leider kann ich auch nicht mit einer anderen dienen! Die ...

Liebe Sonnenblume,

Wir hätten diesen Freitag ein Date um uns zu sehen. Ich habe ihm nun gestern geschrieben, dass ich so nicht mehr weitermache und Doppelspurigkeit verabscheue. Ich werde ihn jetzt in Ruhe lassen und er soll sich klar werden, was er überhaupt will, denn ich will kein Wischiwaschi und rumgezögere.

Nun das ist seine Antwort ‍️

Teresa
Eigentlich ist das nichts für WhatsApp - daher mein Wunsch mit Dir zu reden..

Ich kann dich gut verstehen!
Sorry, du bist wundervoll! Tut mir leid, dass ich dir das immer wieder sagen muss…

Wie du schreibst..auch ich fühle mich so nah, verstanden aufgehoben und glücklich an deiner Seite..
Freunde sprachen mal von Seelenverwandtschaft? habe es lange abgetan..kann ich nicht mehr..

Die letzen Tage waren für mich erneut sehr hart. Ich hätte mir gewünscht, die Woche zu überstehen (habe es aber schon gespürt) um mit Dir anzuschauen, wie wir einen gemeinsamen Weg finden. Ich bin sehr glücklich zu lesen, dass du da wärst um gemeinsam in die Zukunft zu planen…ich möchte nicht, dass du mich in Ruhe lässt…
…ich WILL DICH!…

…du musst aber auch wissen, meine Trennung ist def..ob du an meiner Seite bist oder nicht!

Du willst mich, ich will dich!
Den nächsten Schritt muss ich tun. Verstehe ich! Ist ein Grosser, das weisst du..
Ich gehe ihn!
Würde mir wünschen den Weg in eine gemeinsame Zukunft mit Dir anzuschauen.

Guten Morgen
Mit gewaltigen Schlafentzug und um so häufiger ich dein Geschriebenes lese, um so schöner finde ich es, gerade zwischen den Zeilen

Ich lese ein Ja zu mir und zu uns!

Ich möchte auch kein Wischiwaschi, sondern klare Verhältnisse. Da weisst du. „Non stop“ bin ich am überlegen, wie ich hier die Zelte endgültig abreissen kann, lieber heute als morgen. Denn ich weiss, auch wenn der Weg für mich klar ist, werde ich dich verlieren. Wolltest diese Zweifel eigentlich auch nicht mehr schreiben - tut weh!

Aber ich verstehe dich und deine unguten Gefühle in der gegenwärtigen Situation, sogar sehr.

Ich möchte kein Break. Ich möchte nicht, dass du mich in Ruhe lässt. Teresa, ich möchte ein „Wir“..Mir ist es sehr ernst mit dir!

Anscheinend will er es doch durchziehen..

08.11.2023 07:51 • x 1 #139

C
Zitat von Teresa03:

Das ist immer noch potentielles Geschwätz. Ich messe die Menschen mittlerweile nur an Taten nicht an Worten. Ich habe selbst so viel gelabert in meiner letzten Beziehung. Ich habe dass zwar alles ernst gemeint, aber viel zu spät gehandelt.
Es kann ja sein, dass er es ernst meint, sich aber nicht traut und dann hängst du in 2 - 12 Jahren noch genauso rum wie jetzt?

08.11.2023 07:55 • x 4 #140

alleswirdbesser
Zitat von Teresa03:
wie ich hier die Zelte endgültig abreissen kann, lieber heute als morgen. Denn ich weiss, auch wenn der Weg für mich klar ist, werde ich dich verlieren.

Verstehe ich jetzt richtig, dass er sich noch nicht getrennt hat? Und wieso verliert er dich, wenn der Weg für ihn klar ist?

08.11.2023 07:58 • x 2 #141

alleswirdbesser
Zitat von Teresa03:
von Seelenverwandtschaft?

Ui…. @Iunderstand du bist gefragt.

08.11.2023 07:59 • x 3 #142

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
und dann hängst du in 2 - 12 Jahren noch genauso rum wie jetzt?

Eher wie die Freundin, die er jetzt verlassen will. Allerdings ob er dann eine findet, die noch jünger ist als die TE?

08.11.2023 08:01 • x 1 #143

alleswirdbesser
Zitat von Teresa03:

Bei der Aussicht auf eine 20 Jahre jüngere Frau kann man seine Gründe schon fast verstehen. Deine aber weniger, wie gesagt, suchst du jemanden für länger, denke 10 Jahre weiter….

08.11.2023 08:03 • x 1 #144

D
Zitat von Teresa03:
Ich möchte auch kein Wischiwaschi, sondern klare Verhältnisse. Da weisst du. „Non stop“ bin ich am überlegen, wie ich hier die Zelte endgültig abreissen kann, lieber heute als morgen.

Also, hat er bis jetzt keine Lösung und wird vielleicht keine Lösung haben…
Zitat von Teresa03:
Denn ich weiss, auch wenn der Weg für mich klar ist, werde ich dich verlieren.

Mit diesem Satz , will er dich ins tuen bringen …
Zitat von Teresa03:
Wolltest diese Zweifel eigentlich auch nicht mehr schreiben - tut weh!

Doch, er wollte dich in Zweifel bringen …sonst setzt man so einen Satz nicht rein .

Unterschwellig will er dir das Gefühl geben , das es auch von dir abhängig ist, was er tut ….Es ist ,aber nicht abhängig von dir . Seine Entscheidungen entscheiden darüber, ob es weiter geht .

08.11.2023 08:45 • x 6 #145

D
Seine Schreibweise ist theatralisch. Er will auf dem Arm. Würde mir nicht gefallen.

08.11.2023 08:58 • x 9 #146

alleswirdbesser
Zitat von Debby3:
Seine Schreibweise ist theatralisch. Er will auf dem Arm. Würde mir nicht gefallen.

Er wartet vielleicht darauf, dass die TE ihm vorschlägt direkt bei ihr einzuziehen.

08.11.2023 09:08 • x 4 #147

Wirdschon
Zitat von Teresa03:
Seelenverwandtschaft

Autsch! Und sorry, würg!

Liebe @Teresa03 , ich kann verstehen, dass er nach nur kurzen Kennenlernen nicht gleich bei Dir einzieht.
Ich kann verstehen, dass man manchmal zu lange in einer Beziehung festhängt und beim Aussteigen aus dieser Hilfe braucht.

Was ich nicht verstehen kann würde den Thread sprengen… doch sei Dir bewusst, die meisten Menschen, die Hilfe aus der Beziehung brauchen , sollten nicht an die Hand genommen werden sondern das alleine hinbekommen.
Sprich, wenn Du an seiner Seite bleibst, hat er überhaupt keinen Grund aus dem Wischiwaschi zu kommen, denn dann läufts für ihn Bestens.

Solltest Du mich fragen, was Du tun solltest, hier:
Alle Möglichkeiten kappen zur Kontaktaufnahme bis er sich von Immobilie und Freundin fair getrennt hat und da Seelenverwandt findet er dann schon einen Weg, Dir das mitzuteilen.
In der Zwischenzeit froh sein, sich nicht in die Schattenfrauposition hat betonieren lassen , weitergehen und wenn es soweit ist, entweder neu mit dem kennenlernen anfangen oder kurz auflachen und fragen, ob er dachte, dass Du 2,5 Jahre warten würdest.

Schau, er liest sich wirklich wie ein geübter Fremdgänger … Tinder, Schuldzuweisungen im kleinen, „Ich habe“ bzw. „Ich werde“ , jetzige Frau kleinbisschen unpassend beschreiben und am Ende die Seelenverwandte.
Klar kannst genau Du diese sein, solltest dies aber erst rausfinden, wenn er sich „würdig“ deiner gezeigt hat, also geradelinig ist, Worte in Taten umsetzt und dabei fair bleibt … und ungebunden ( doofes Wort, als ob ihn seine Freundin an die Heizung gebunden hätte um zu bleiben)

LG Wirdschon

P.S. Mir ist bewusst, dass Du anders fühlst und Dir deine Gefühle nicht von einem Forum mies reden lassen kannst, geschweige denn glauben willst.
Solltest Du Dich hier durchlesen, wirst Du einen Auszug aus den Affärendynamiken lesen, die meistens anfangen mit „ bei uns ist das ganz anders“

08.11.2023 09:24 • x 6 #148

Ema
Zitat von Debby3:
Seine Schreibweise ist theatralisch

Allerdings!

Zitat von Teresa03:
Sorry, du bist wundervoll! Tut mir leid, dass ich dir das immer wieder sagen muss…

Und bei so etwas dreht sich mir regelrecht der Magen um.
Diese zweifache Entschuldigung im Kontext mit du bist wundervoll und im Zusammenhang mit der Gesamtsituation.
Das heißt so viel wie: Es tut mir leid, ich kann nicht anders. Auch wenn ich nichts auf die Reihe kriege, sollst du wissen, wie wundervoll du bist.
Mir kommt es da regelrecht hoch.

Auch dieses mitleiderregende: Ich kann wegen dir nicht mehr schlafen (der Schlafentzug).
Ich empfinde den Typen als total manipulativ.
Und mein Eindruck ist: Der hat Übung mit solchen Sachen.

08.11.2023 09:24 • x 14 #149

D
Zitat von alleswirdbesser:
Er wartet vielleicht darauf, dass die TE ihm vorschlägt direkt bei ihr einzuziehen.

Also, ich bin noch in dem Stadium , dass er nicht geht …wenn überhaupt. Ich lese, nichts in seiner Nachricht, wo er Richtung angibt . Es ist eine „ Schwebe - Nachricht“ Er ist nicht konkret unterwegs . Will er auch nicht .

Erstmal will er eine Affäre oder Spaß haben .

08.11.2023 09:57 • x 3 #150

A

x 4