Debby3
- 88752
Debby3
Zitat von whynot60:Es geht um die Liebe der TE, der gute Herr ist da erstmal völlig außen vor.
Zitat von whynot60:Sondern im ersten Überschwang erscheinen jene, die einen entzünden, doch immer übergroß. Der Schatten, den das eigene Feuer an die Höhlenwand im Rücken des oder der Anbetungswürdigen wirft, wird doch nahezu grundsätzlich mit dem Weiblein oder Männlein verwechselt, das da vor einem im Walde steht.
Zitat von whynot60:Kommt halt darauf an, was sie WILL. Geht darin das, was sie fühlt, unter, dann wird sie auch dieser Willens-Intuition nachgeben.
Zitat von whynot60:Wer liebt (ich persönlich kenne übrigens eine einzige Frau, bei der das der Fall ist), der fragt doch nicht, wo und wie der Geliebte angemeldet ist , ob seine Erzählungen stimmen oder nicht, welche Lebensführung er aufweist usw.
Das Grundmissverständnis dreht sich allein um den Begriff Liebe und seinen Inhalt.
Und das ersuche ich doch auch einmal zu bedenken! So schwer das offenbar fällt.
Zitat von BackstreetGirl:man gut das wir Freunde sind
Zitat von whynot60:Weil Verantwortung einen freien Willen voraussetzen
Zitat von whynot60:ch spreche gar niemandem eine Verantwortung zu. Weil Verantwortung einen freien Willen voraussetzen würde. Und an einem solchen habe ich schon zeitlebens beträchtliche Zweifel.
Zitat von whynot60:Die relevante Frage, für mich, ist jene des Gefühls.
Zitat von E-Claire:Kompliment?
Zitat von BackstreetGirl:Nimm es an.
Ich wünsche dir dass du bald aus deinem zerstörerischen Strudel an Land geschwemmt wirst.
Immer den Kopf oben halten.
whynot60
Zitat von E-Claire:ok wie würdest Du denn dann einordnen, daß sich jemand in einer doch recht langen Beziehung befindet, sich dann auf Tinder anmeldet und dann Aussagen trifft, wie hier in diesem Thread gefallen?
whynot60
Zitat von E-Claire:Einen freien Willen, den noch vor hundert Jahren nur weiße Männer haben durften?
Zitat von E-Claire:Wow, muß schon mega sein in einem solchem Privileg zu leben, Dir ist absolut klar, daß diese relevante Frage weder Männer als PoC, noch Frauen im allgemeinen, noch LGBTQ+ sich jemals so stellen durften. Ich hatte es nett formuliert, aber dein Privileg lässt es offensichtlich nicht zu, außer Dich selbst zu verteidigen, andere Positionen zu sehen.
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde sagen, einmal kann man sich dermaßen von dem Gefühl leiten lassen, aber danach lernt man sich zu schützen, wenn man halbwegs intelligent ist.
Zitat von alleswirdbesser:Die Person, die von einer Liebschaft zur nächsten springt, ohne zu wissen was Liebeskummer ist und ohne zu verarbeiten, kann gar nicht tief genug lieben. Da geht es um andere Gefühle und Bedürfnisse.
Zitat von alleswirdbesser:Lediglich dann, wenn es um einen Beischlaf ginge, wäre mir das meiste, was die Person ausmacht, egal.
whynot60
Zitat von BackstreetGirl:Nietzsche wurde mir nicht vorgestellt und dir wohl Shakespeare auch nicht
whynot60
Zitat von Debby3:Die Liebe die Sie für ihn empfindet…?
Zitat von Debby3:Jeglichen Impuls nachzugehen was sich wie Liebe anfühlt halte ich für falsch .
Zitat von Debby3:Ich versteh dich nicht Ich hab manchmal Schwierigkeiten dich zu lesen