E-Claire
- 8394
- 21444
Haeschen
Zitat von Teresa03:dass ich eine ernste Beziehung suche
Ella
Zitat von E-Claire:Was für ein Käse.
KeineAhung
whynot60
Zitat von E-Claire:Ein Typ, der sich auf Tinder anmeldet, obwohl er noch fest vergeben ist, dann irgendetwas von Kommunikation auf Augenhöhe erzählt, die leider nicht mehr zwischen ihm und seiner Noch-Partnerin besteht und erzählt, bei allen anderen hätte er vor dem Treffen ja dann doch kurz vorher nen Rückzieher gemacht, aber bei dieser einen eben nicht, bei dem sehe ich vor allem marktwirtschaftliche Prinzipen am Werk denn authentische Lebensführung.
Zitat von whynot60:Aber umgekehrt regt es auch mich auf, wenn jedes schale Gefühlchen, jedes kleine Begehren gleich als Liebe betitel und zu Markte getragen wird. Das ist doch billigste Falschmünzerei, die kaum zu etwas Gutem führen wird.
Mit hundertelei Bedingungen beheftet, sozusagen in die ewige Wohlfühlzone des Egos eingebettet, funktionalistisch wie moralisch tadellos bis zur Roboterhaftigkeit - das ist heute die allgemeine Vorschwebung von Liebe?
whynot60
Zitat von Debby3:Handelt es sich hier wirklich um Liebe ? Das sind mir zu große Worte … Leidenschaft , vielleicht o. um einen Hormonen-Stau bei dem guten Herren
Zitat von Debby3:Das einfach mal reinfallen lassen hört sich immer gut an , spiegelt aber nicht immer die Realität wieder..
Zitat von Debby3:Bei einer Affäre herrschen andere Dynamiken , die den Mann z.b.s größer erscheinen lässt, als er wirklich ist …um mal eine Illusion aufzuzeigen die aus dieser Dynamik entsteht…
Kein Vergleich zu einen freien Mann in der freien Wildbahn …
Zitat von Debby3:…oder … ihre Intuition spricht zu ihr !
whynot60
Zitat von E-Claire:wem sprichst Du da eigentlich Verantwortung zu?
whynot60
Zitat von BackstreetGirl:sorry für OT, aber bei deinem Schreibstil musste ich gerade an viel Lärm um nichts denken.
Zitat von whynot60:Die relevante Frage, für mich, ist jene des Gefühls. Geht es um Liebe. (Und von der spricht die TE ja, was sie betrifft.)
Sucht jemand einen antikapitalistischen Kameraden oder Zankgefährten, dann ist es natürlich etwas anderes.
Zitat von BackstreetGirl:Nietzsche wurde mir nicht vorgestellt und dir wohl Shakespeare auch nicht