Hallo zusammen,
Ich habe in einer Datingapp einen Mann kennengelernt. Wir haben ein bisschen geschrieben und er kam mir schon sehr interessiert rüber. Aber nach einer Zeit kippte die Stimmung. Er hat, so hat er es mir geschrieben gehabt, schon einige schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht. Und ihn machte das total stutzig, dass ich nicht mit ihm über Video chatten wollte. Meine Handynummer wollte ich auch nicht herausgeben, da ich ihn absolut noch gar nicht persönlich kenne. Dann meinte er auf einmal, dass ich ein Fake wäre, was aber absolut gar nicht stimmt. Ich habe in der Datingapp ein verifiziertes Profil. Und ich bin da auch mit meinem echten Vornamen angemeldet und habe mir überhaupt kein Pseudonym angelegt. Er fand es unter anderem auch komisch, dass ich so lange Texte geschrieben habe, da das ja ein Beweis sein würde, dass ich ein Fake bin, laut ihm. Ich habe ihn dann geschrieben, dass meine Texte immer so lang sind, weil ich etwas erkläre. Aber auch das hat ihn nicht positiv gestimmt. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe das Match aufgelöst. Er konnte mir also nicht mehr schreiben und ich konnte ihn nicht mehr schreiben. Der Chatverlauf war dann auch weg. Ich habe damit dann abgehakt und war extrem sauer, dass man mir sowas haltloses unterstellt hat, was noch nicht einmal der Wahrheit entsprach. Dann hat er mich auf Instagram auf einmal angeschrieben gehabt und hat sich entschuldigt. Ich habe ihn dann eine Sprachnachricht zukommen lassen, indem ich ihn ordentlich zusammengefaltet habe und wo er auch er letztendlich gemerkt hat, dass ich kein Fake bin. Er hat sich in Grund und Boden geschämt und hat sich bei mir entschuldigt und ich habe ihm daraufhin halt dann nochmal eine zweite Chance gegeben. Wir haben über Instagram jeden Tag Sprachnachrichten ausgetauscht. Er war so nett und zuvorkommend und er war irgendwie anders, als die Männer, die ich kennengelernt habe. Ich habe ihn auch gesagt, dass ich eine feste Beziehung suche. Und er meinte, dass er auch eine feste Beziehung sucht. Ich habe ihn auch gesagt, dass ich ängstlich und misstrauisch bin, weil ich auch schon einige schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe. Das hat ihn aber nicht verschreckt. Er hat es akzeptiert. Es war eigentlich alles total toll. Wir haben erstmal miteinander geschrieben/gesprochen, bevor wir dann das erste Treffen ausmachen, weil ich ihn über Chat erstmal sozusagen ein bisschen beschnuppern wollte. Und dann, wenn es passt, dass man sich dann trifft. Dann wollte er sich gestern spontan mit mir treffen und war schon auf den Weg, sodass wir uns dann auf halber Strecke entgegenkommen wären. Davon wusste ich aber nichts, da es eine Spontanaktion von ihm war. Ich habe seine Nachricht auch erst etwas später bekommen, weil Instagram diesbezüglich anscheinend nicht richtig funktionierte. Ich habe ihn dann geschrieben, dass mir das zu spontan und auch zu schnell ginge. Und dann meinte er, dass ich mich bitte zu einem Treffen durchringen solle. Und er wüsste dann auch nicht, wo er die Nacht über hin solle, da er seinen Schlüssel in der Eile Zuhause vergessen hätte, seine Mitbewohner alle nicht da waren, er nicht bei seinen Kumpels übernachten könne, weil die wohl auch weg müssen und seine Familie wohnt viel zu weit weg, wo er hätte übernachten können. Ich habe ihm gesagt, dass mir das eindeutig zu schnell geht und das es mir leid tut. Er flehte mich wortwörtlich in einer Sprachnachricht an und hat sogar geweint, was mich alles nur noch mehr überfordert hat und unter Druck gesetzt hat. Er meinte zu mir, dass ich auf mein Herz hören solle und das ich das auch nicht bereuen würde. Aber mein Herz gab mir zu verstehen, dass das alles viel zu schnell geht. Das habe ich ihn auch immer wieder gesagt. Aber er war dann natürlich massiv enttäuscht. Und jetzt bin ich sozusagen die Blöde und er macht mir Vorwürfe, dass ich ja ruhig schlafen könne, während er draußen auf der Straße schlafen müsse, weil er nirgendwo hin kann und seinen Schlüssel vergessen hat. Ich habe es ihn so oft versucht zu erklären, dass ich kein schlechter Mensch bin, aber das mir das einfach zu schnell ging. Erst recht, weil ich so eine Situation noch nie hatte und weil das auch ziemlich überstürzt war. Ich habe die Nacht auch nicht wirklich gut geschlafen, da ich mit den Gedanken immer bei ihm war. So egal, wie er meint, ist er mir gar nicht. Ich versuche gerade ständig, die missglückte Situation anständig zu klären, sodass wir uns trotzdem kennenlernen können. Aber er ist total stur und macht mir nur Vorwürfe. Ich bin also gerade nur noch die blöde und herzlose Schnepfe. Was soll ich denn noch machen? Mehr als mich zu entschuldigen, zu sagen, dass es mir unendlich leid tut und ihn meine Situation, bzw. Ängste und Sorgen zu schildern, kann ich auch nicht. Kann ich da noch was retten, bzw. soll ich da noch was retten? Ich fühle mich gerade mehr als schlecht und ich könnte einfach nur noch weinen. Da ich das so alles gar nicht wollte, dass solche blöden Konflikte aufkommen und weil ich auf jeden großes Interesse an ihn habe. Ich fühle mich gerade wirklich extrem schlecht und ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll.
29.06.2020 16:58 •