6

Er ist süchtig nach Kontakt zu anderen Frauen

H
Er hatte dich zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Stück verdient.
Wenn ich teilweise mitbekomme wie oft mit den ernsthaften bewussten Gefühlen von Menschen gespielt wird da wird mir anders.
Menschen die alles gebenan etwas glauben und denken Sie können Vertrauen.
Schade das es so oft in denen ihren Köpfen heißt (wie viel bekomme ich noch)
Anstatt sich wirklich auf die Liebe mit einer einzigen Person zu fokussieren
Und am Ende? Ist eine riesen Blase aus Lügen.
Ihr seit zu schade dafür so viel ist mal sicher
Und jeder der da jetzt kommen sollte soll sich erstmal verdienen was ihr zu geben habt.
Punkt

21.09.2015 18:31 • #16

N
Hi Luchi,
ja, es ist schlimm für dich, ohne Zweifel. Du hast es aber in der Hand, ob du so weiterleben möchtest oder nicht. Ihm ist es leider nicht ohne Therapie möglich, seine Suchthandlungen abzustellen. Er wünscht sich auch nichts mehr, als für immer zu lieben und vor allem geliebt zu werden. Doch leider machen im seine Ängste immer wieder, von Beziehung zu Beziehung einen Strich durch die Rechnung. Die vielen Frauen sind sowas wie ein Sicherheitsnetz für ihn. Er hat große Angst allein und verlassen zu sein.
Du kannst ihm nicht helfen. Nur er, wenn er es erkennt und auch will!

21.09.2015 18:32 • x 1 #17

A

Er ist süchtig nach Kontakt zu anderen Frauen

x 3

L
ich habe das gefühl, es nicht in der hand zu haben. mir entgleitet alles. ich habe das gefühl, wenn er vor mir stehen würde, müsste er nicht einmal viel sagen und ich würde ihm heulend um den hals fallen, weil er mir so sehr fehlt...
ich weiß nicht, wo ich diese kontrolle her bekommen soll..

21.09.2015 18:48 • #18

N
Dir würde, wenn du es tatsächlich nicht allein schaffst, dann auch eine Psychotherapie helfen. Auch, dass du erkennst, warum er eine so magische Anziehung auf dich ausübt, was dir fehlt und wie du findest, was DU brauchst. Er füllt in dir wahrscheinlich Defizite, die dir sonst noch kein Mensch geben konnte?

21.09.2015 19:05 • x 1 #19

L
ich bin seit 2 jahren in therapie. um die sache mit minen eltern zu verarbeiten. um die grausamen enden der letzten beziehungen zu verarbeiten. ich hatte wirklich das gefühl, dass ich etwas gelernt habe. dass ich in zukunft gestärkt genug an schwierigen situationen arbeiten kann. dass ich genug menschenkenntnis erlangt habe, um einschätzen zu können, wem ich vertrauen kann.
es wirft einen alles zurück. die ganze arbeit ist hinüber. habe das gefühl, wieder ganz am anfang zu stehen.
ich fühle mich erniedrigt, unattraktiv, wertlos und zutiefst gekränkt- und hege geadnken, diese wunden von dem menschen, der sie verursacht hat und weiter aufreißen wird, schließen zu lassen.
es klingt sicher unverständlich für euch, ich will so nicht denken und fühlen...
es wird mir mittlerweile immer klarer, dass er ein ernst zu nehmendes psychisches problem hat, das man wahrscheinlich -wenn überhaupt- nur mit jahrelanger intensiver therapie und einem starken willen in den griff bekommen kann und je klarer mir das wird, desto schlechter geht es mir, weil ich weiß, dass es mit ihm keine zukunft gibt

21.09.2015 19:39 • #20

F
Es ist immer traurig und sehr schmerzhaft, wenn sich der geliebte Mensch nur für eine Zukunft ohne uns ändert. Denn es ist schon zu viel kaputt gegangen, als dass es für die Beziehung mit uns noch Sinn machen würde.
Ohne Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt funktioniert gar nichts.

Ich leide mit dir

21.09.2015 19:43 • #21

N
Irren ist menschlich und NICHTS war umsonst. Sogar Psychologen passiert es, dass sie sich blenden lassen und in den falschen Menschen verlieben. Blicke nach vorn. Vergib ihm und vergib dir, dass du dich eben geirrt hast.

Jetzt sind alte.Wunden aufgerissen. Welche sind das? Hattest du ein gutes Elternhaus?.Hattest du in deinen ehemaligen Beziehungen immer das Bedürfnis,.dich beweisen, helfen zu müssen?

21.09.2015 19:58 • x 1 #22

L
mein vater hat meine mutter monatelang betrogen, ist dann mit einer anderen frau zsm gezogen. alles wurde vor den kindern ausgetragen, der kontakt brach nie ganz ab, er war oft bei uns, hat meine mutter verprügelt und sie ist vollkommen abgestürzt, hat jahrelang das haus nicht verlassen und wir haben abschiedsbriefe von ihr an meinen vater gefunden. nach 8 jahren stand er vor der tür und sie hat ihn rein gelassen. seither leben sie wieder zsm, er chattet vor ihren augen mit anderen frauen und sie tut nichts, ist einfach nur froh, dass sie nicht mehr allein ist.
meine erste beziehung habe ich beendet. jugendliebe halt. iwann will man ja weiter kommen. also nichts mit betrügen oder so. dann fing es an. die nächsten beziehungen verliefen immer ähnlich. ich war die, die 'die hosen anhatte' und meine partner hatten immer angst, von mir verlassen zu werden, obwohl ich nie einen grund gab. bei allen hat sich das blatt iwann gewendet. sie haben sich andere frauen gesucht, mehrere teilweise. bis es aufflog...
von diesen geschichten wusste er und wie sehr sie mich belasten. und wie sehr ich mir eine aufrichtige partnerschaft gewünscht habe. ich bin absolut kein klammer-typ. aber jede dieser trennungen hat mich innerlich ein stück mehr verstört.
deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie er es schaffen konnte, mir das anzutun

21.09.2015 20:58 • #23

elfie63
Ich habe mich auch gerade gefragt, ob wir vielleicht den gleichen hatten ...
Mutter und Schwester paßt aber nicht

Ich denke schon, daß es eine Sucht ist ( oder sein kann ), aber genau wie bei anderen Suchtkrankheiten auch können wir nicht helfen.

21.09.2015 21:35 • #24

L
Es gibt Dinge, die sind nicht zu erklären. Die sind nicht zu entschuldigen. Die sind nicht gut zu heißen... das was ich dir angetan habe ist eins davon. Wie kann man jemanden etwas erklären, wovon man selber nicht weiß - warum man etwas macht. Ich weiß nur dass ich damit einen Menschen jeden Glauben an sie Ehrlichkeit genommen hat - der mir alles gegeben hat was sich ein Mensch nur vorstellen kann. Es tur mir so unendlich leid, dass ich dir das angetan habe - aufgrund von Aufmerksamkeit Anderer - die ich gar nicht brauche. Ich liebe dich wirklich. Auch wenn mir das jetzt alles nichts mehr bringt. Ich kann und werde nie verlangen, dass du mein Handeln verstehst. Das kann keiner. besonders nicht, wenn man so von einem Menschen, für den man alles getan und gegeben hat, enttäuscht wurde.
Die Mischung aus Angst um dich, Hass auf mich selber und das Gefühl nie genau zu wissen ob dir was passiert ist was ich machen soll verfolgt mich Durchgehend. Bitte denke nicht, du bist mir egal. Das wirst du nie sein.
Ich wünsche mir - dass du nie wieder von jemanden so verletzt wirst - ob gewollt oder nicht.

das habe ich heute nacht per sms bekommen.
alles nur leere worte?

22.09.2015 10:35 • #25

H
Geschickt so formuliert das du ihm in die Arme fallen sollst!
Er spielt seine Rolle unglaublich gut.

22.09.2015 10:41 • #26

N
Es ist doch total unwesentlich, was er schreibt. Fakt ist, er tut dir nicht gut, kann dir nicht geben, was du brauchst, er hat dich verletzt! Du musst allein an dich denken, für dich sorgen. Und er sollte es für sich tun. Die Lösung für dich lautet Eigenliebe in einem gesunden Maß. Es gibt keinen Menschen, der es vermag dich ein Leben lang glücklich zu machen. Das Glück und Liebe findest du nur IN DIR SELBST.
Löse dich von ihm, Schritt für Schritt. Nimm dazu deinen Therapeuten zur Hilfe.Gibt dir dazu so viel Zeit, wie du brauchst und wenn es 1 - 2 Jahre dauert. Finde zu dir. Wenn du allein, für dich Glück und Freude empfindest und es total geniessen kannst, mit dir allein zu sein, erst dann bist du bereit für eine Beziehung. Dann wird sich auch der Richtige für dich finden - ein in sich ruhender, gefestigter Mann. Weil, was du ausstrahlst, kommt zu dir zurück!

Sieh dir deine arme Mama an! Es ist so traurig, keinen Weg aus dem ewigen Dilemma zu finden. Sie ist nicht bei sich, steht nicht zu sich. Sie hat sich verloren. Aber auch sie könnte es noch schaffen, wenn sie noch einmal so richtig Kraft aufbringen würde, und wenn es an ihre letzten Kraftreserven gehen würde, sich trennt, endgültig, für immer. Nur so hat sie die Chance auf ein lebenswertes, glückliches Leben.
Werdet mal egoistisch. Opfert euch nicht!
Liebe Grüße!

22.09.2015 13:02 • #27

elfie63
@luchi : für ihn sind es keine leeren Worte, er glaubt den Mist.
Ich hatte auch so einen 'Partner'.
Aber sein Verhalten ist einfach sehr suchtbetont, und genau wie zB auch bei Alk. kann man nicht helfen, und ihre Beteuerungen ( ich trinke nie wieder ) halten natürlich nicht.

Er kann nichts dafür denke ich, Du aber auch nicht. Sag ihm klar, daß Du glaubst, daß sein Verhalten nicht sehr angemessen ist und Dir schadet.
Therapie wäre gut, aber das muß er wollen, sonst zieht er das nicht durch.
Und bis dahin bleib einfach bei Dir.
Überleg vielleicht mal, warum Du jemanden suchst, der das wiederholt, was Deiner Mutter passiert ist. Vielleicht weil Du es nicht anders kennst ? Ich denke, für Dich würde ein Therapeut auch nicht schaden ...
aber das mußt Du für Dich entscheiden. Hilfe von außen ist jedenfalls sicher die beste Wahl.
Liebe Grüße

22.09.2015 18:59 • #28

T
Seine Nachricht ist passiv. Von ihm kommt keine Initiative. Das wäre das mindeste....Er aber will dich nicht verlieren UND weiter seiner Sucht fröhnen.
Auch wenn er dich jetzt mit mehr Engagement bezirzen würde- es ist aussichtslos. Es kann sogar sein dass sich bei ihm nach jahrelanger Therapie nicht viel ändern würde.
Es tut mir sehr sehr leid für dich.
Nehme lieber Abschied und gehe durch den Schmerz hindurch...damit du eines Tages frei für einen liebesfähigen Menschen wirst.

22.09.2015 19:55 • #29

A

x 4