Heute, gegen 13 Uhr, wurde mein Herz gebrochen.
Zum zweiten Mal, vom selben Mann, auf die gleiche Weise.
Und es tut so weh.
Vorgeschichte:
Nach vier Jahren Beziehung verließ er mich letztes Jahr an meinem Geburtstag.
Morgens brachte er mir noch Blumen, Kerzen, Küsse und Geschenke, abends stand er im Haus mit gepackten Koffern, kalt, starr und sagte, er liebe mich nicht mehr und dass er nun gehen müsse.
Wir sind dann wieder zusammengekommen. Nun, ziemlich genau ein Jahr später, war ich diejenige, die anfing zu zweifeln.
Viele Probleme, Stress und er wurde immer kälter.
Am Dienstag bat ich ihn erstmal ein paar Tage zu gehen, damit wir beide fähig seien nachzudenken.
Als er ging und auch davor, beteuerte immer wieder seine Liebe und dass er kämpfen möchte und wird.
Ich habe für mich in den Tagen erkannt, dass es sich für mich lohnt weiter zu machen, und habe das in einem langen Brief an ihn niedergeschrieben.
Jegliche Gedanke, reflektierte Probleme und Lösungen, einfach alles.
Heute, nur ein paar Tage nach Dienstagabend, kommt er her. Er setzt sich an den Tisch und sagt, dass er bevor ich irgendetwas sagen möchte, er nichts mehr für mich fühlt. Dass er es nicht mehr möchte, dass er nur noch Mitleid für mich fühlt. Dann las er den Brief. Nach diesem setzte er sich auf die Couch und beteuerte noch einmal, er fühle nichts mehr, als dass es sich lohnen würde zu kämpfen und dass wir alles getan hätten.
Er war so unheimlich kalt- genauso wie letztes Jahr an meinem Geburtstag.
Dann bat ich ihn mich in den Arm zu nehmen und er sagte, er wolle mir keine Hoffnungen machen.
Noch vor drei Wochen wollten wir den Kreditvertrag für ein neues Haus unterschreiben und gehen.
Ich verstehe das alles nicht. Als er am Dienstag ging, hat er gesagt, dass er wieder kommen will, und dass es sein zu Hause ist. Nach vier Tagen ist er kalt, starr und liebt mich nicht mehr.
Was bedeutet das alles?
Warum ist das so?
10.03.2013 16:35 •