472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

F
Ja da bin ich bei dir, jeder ist seines Glückes Schmied. Letztlich stellt sich aber für mich auch die Frage , muss man in allen Bereichen mit dem Partner einer Meinung sein?. Kann man den Partner nicht einfach in manchen Bereichen so lassen wie er ist und dann selbst auch sein eigenes Ding machen?
Ich denke da gerade an eine Zwischenlösung. Ich lasse ihm den Kontakt mit dieser Frau im Vertrauen, dass da nichts läuft außer Freundschaft. Ich tu mir damit zwar nicht leicht, aber ich versuche es zu tolerieren. Auf der anderen Seite fände ich es schön, wenn er akzeptieren kann, dass ich da eben anders denke und mich da größtenteils raushalten möchte.

15.07.2019 15:15 • #571

DieSeherin
Zitat von Freya123:
dass ich da eben anders denke und mich da größtenteils raushalten möchte.

und das werde ich nie verstehen! wenn die frau eine unbekannte größe ist, dann ist sie doch viel mehr für kopfkino geeignet, als wenn du sie siehst, weißt, wie sie mit deinem kerl umgeht, wie sie mit ihrem freund umgeht und so!?

15.07.2019 15:16 • #572

A

Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3

C
Ehrlich gesagt ist es völlig egal ob Freya anstrengend, unsicher oder sonst etwas ist, ich finde es äußerst seltsam, dass ihr Freund seine Expartnerin so präsent hält. Allein, dass er häufig von ihr spricht ... wozu? Häufige Treffen, Sauna... ich bin ja generell kein eifersüchtiger Mensch und eher liberal, aber sowas würde mich gehörig nerven. Natürlich kann man nach einer Trennung befreundet bleiben, aber man kann es offenbar auch übertreiben! Da täte sich mir die Frage stellen, warum die beiden überhaupt auseinander gingen.

15.07.2019 15:30 • x 2 #573

F
Zitat von DieSeherin:

und das werde ich nie verstehen! wenn die frau eine unbekannte größe ist, dann ist sie doch viel mehr für kopfkino geeignet, als wenn du sie siehst, weißt, wie sie mit deinem kerl umgeht, wie sie mit ihrem freund umgeht und so!?

Das stimmt schon... ich verstehe diese Ansicht. Aber dennoch schließt ja nicht mal ein kennenlernen aus, dass da nicht doch was läuft...
es ist für mich so ein gewisser Knackpunkt, ich möchte in diese konstellationen nicht reingezogen werden... das ist mir gefühlt zu intim. Kennenlernen mal, ja ok. Aber grundsätzlich möchte ich mich da raushalten. Außer er geht wieder mit ihr in die Sauna

15.07.2019 15:35 • #574

M
Ach jetzt ist es wieder die Vertrauensnummer. Das hattest Du doch schon; hier angekündigt und nicht hingekriegt. Wieder mal drehst Du Dich weiter im Kreis, nur um keine Konsequenzen ertragen zu müssen.

15.07.2019 15:37 • x 1 #575

DieSeherin
da ist aber vertrauen wirklich das zauberwort! wenn ich mir gedanken machen müsste, wen mein mann täglich trifft, wann er was mit wem treiben könnte... himmel! er hätte ständig gelegenheiten und müsste sich dazu nicht mal mit einer ex treffen (von denen er mehrere bei diversen festen, konzerten, stammtischen und auch beruflich immer wieder sieht - und ich bin nicht immer dabei!)

mal ganz davon abgesehen, ist für mich die vergangenheit (also die zeit vor mir) abgehakt! und ich habe meinen kerl als affäre kennen gelernt und könnte ja erst recht angst haben, dass die geliebte von gestern immer irgendwann die betrogene ehefrau von heute sein könnte.

15.07.2019 15:40 • #576

F
Also ich vertraue ihm da, dass er mit ihr nichts am laufen hat- zumindest S.. Emotional bin ich mir da nicht so sicher. Er ist auch nicht gerade derjenige der mit seinen Gefühlen so hausieren geht.
Ich hatte in meinen vorangegangenen Beziehungen auch nie vetrauensprobleme. Mein exmann hatte ein sehr zeitintensives Hobby und war deshalb oft unterwegs- manchmal war ich sogar froh um die gewonnene Zeit für mich allein.

15.07.2019 15:58 • #577

DieSeherin
Zitat von Freya123:
Er ist auch nicht gerade derjenige der mit seinen Gefühlen so hausieren geht.

das ist doch anscheinend eh dein hauptproblem, oder? du bist dir seiner einfach nicht sicher... und deswegen siehst du diese ex auch immer wieder als so große gefahr!?

15.07.2019 16:00 • #578

L
Zitat von Freya123:
Ich hatte in meinen vorangegangenen Beziehungen auch nie vetrauensprobleme.

Und das sagt doch alles...

Letztendlich ist es vollkommen egal, was mit dieser Frau ist - der Mann gibt dir innerhalb der Beziehung keine Sicherheit.

Ob du guten Grund für deine Befürchtungen hast oder ob ihr charakterlich nicht gut passt ist einerlei. Kann mir kaum vorstellen, dass du jemals zur Ruhe kommen wirst. Und das wäre für mich das größte Problem.

Keine Beziehung wäre es mir wert dauerhaft mit einem schlechten Gefühl durch die Gegend zu rennen. Das zieht Kraft, nimmt dir Selbstbewusstsein und Lebensqualität.

Die Doofe bist letztendlich immer du, da in der schwächeren Position, da du ja mehr Verbindlichkeit willst.
Am Ende stehst du als besitzergreifende Zicke da, obwohl du in harmonischen Beziehungen gar nicht so drauf ist. Vollkommen normal.

Also entweder gehen, die Situation akzeptieren oder auf ewig Frust schieben...

15.07.2019 16:07 • x 4 #579

F
Ja das ist schon das Hauptproblem. Ich glaube auch, wenn er so richtig verliebt wäre, hätte er an dieser Freundschaft mit der Ex gar nicht mehr so ein Interesse- von selbst aus. Das ist meine Denkweise. vielleicht liege ich auch falsch.

15.07.2019 16:16 • #580

F
Und ja... nur mal so noch als kleiner Einwurf. Ich fand es sehr sehr komisch, dass mein Partner in meiner Gegenwart anfängt zu furzen. Das hat er am Wochenende gleich zweimal getan. Ich meine kann ja mal passieren - aber mir wäre es unendlich peinlich gewesen...

15.07.2019 16:29 • #581

DieSeherin
Zitat von Freya123:
Ich glaube auch, wenn er so richtig verliebt wäre, hätte er an dieser Freundschaft mit der Ex gar nicht mehr so ein Interesse- von selbst aus. Das ist meine Denkweise. vielleicht liege ich auch falsch.

ich habe da eher die denkweise, dass mein mann halt zu der frau einen guten draht hatte und das das ganze wohl mal ins körperliche abgerutscht ist, aber immer schon mehr eine freundschaft war - habe ich aber auch schon genau so erlebt und verstehe es dann vielleicht deswegen anders als du?

Zitat von Freya123:
Und ja... nur mal so noch als kleiner Einwurf. Ich fand es sehr sehr komisch, dass mein Partner in meiner Gegenwart anfängt zu furzen. Das hat er am Wochenende gleich zweimal getan.

willkommen im alltag

15.07.2019 16:54 • #582

_Tara_
Zitat von Freya123:
Ich fand es sehr sehr komisch, dass mein Partner in meiner Gegenwart anfängt zu furzen. Das hat er am Wochenende gleich zweimal getan.

Was hat das jetzt genau mit der Ex zu tun? Würdest Du sie endlich 'mal persönlich treffen, könntest Du sie ja fragen, ob er in ihrer Gegenwart auch furzt, oder ob das mangelnder Respekt und eine furzegal-Einstellung Dir gegenüber ist...

Aber 'mal Spaß beiseite - ich sag's nochmal: würde Dein Freund ernsthaft wollen, dass Du sie wirklich kennenlernst, hätte er längst dafür gesorgt, dass das passiert. Dass Du Dich innerlich dagegen sträubst, sie zu treffen, liegt daran, dass Du spürst, dass ihm das 1. nicht recht wäre und es Dich 2. nicht beruhigen würde. Ich glaube, Du willst Dich unbewusst vor der Wahrheit (vor der Erkenntnis) schützen. Und die Wahrheit ist, dass der immer noch voll auf sie steht und da immer noch 'was zwischen den beiden ist (sei es emotional oder körperlich - oder beides).

15.07.2019 17:29 • x 2 #583

F
Das stimmt wohl iwie. Eben das Wochenende wo er sie getroffen hat, hab ich ihm ja noch geschrieben, dass ich meinen Ex nicht treffen werde. Und da hätte ja von ihm dann auch kommen können, hey dann geh bei uns mit. Schon seltsam dass da nichts kam. Zudem er mit ihr bis fünf Uhr morgens aus war. Das fand ich schon Heavy. Und sie hätte mich anscheinend gern kennengelernt. Das erzählte er mir dann.
Danke Tara. Aber das stimmt wohl schon iwie.

15.07.2019 17:39 • x 1 #584

_Tara_
Zitat von Freya123:
Und sie hätte mich anscheinend gern kennengelernt. Das erzählte er mir dann.

Ich glaube, dass das von ihm erfunden ist, um Dich irgendwie in Sicherheit zu wiegen. Du kannst es ja eh nicht nachprüfen.

15.07.2019 17:42 • #585

A

x 4