472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

F
Ja das hast du schon recht. Ich wusste einfach nicht, wie ich mich dagegen noch wehren soll. Im Prinzip hat sich meine Einstellung nicht geändert. Ich will nicht, dass er mit ihr Kontakt hält. Es stört die Beziehung einfach erheblich.

08.07.2019 16:41 • #526

N
Versuche vielleicht in Zukunft nicht mehr Dinge auszuprobieren, von denen du längst weißt, dass sie nicht mit deinen Vorstellungen und Prinzipien vereinbar sind.
Bleib dir selbst treu
Wenn du dich verbiegen musst und dich in deiner Haut unwohl fühlst, ist es nicht das/der Richtige.

08.07.2019 16:48 • #527

A

Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3

F
Ja danke für den Ratschlag. Das wusste ich eigtl schon von der ersten Seite an.,, und was mache ich?

08.07.2019 17:24 • #528

Gwenwhyfar
Weißt Du, Du hast inzwischen alle Macht abgegeben, weshalb er Dir auch dreist ins Gesicht sagt, dass er seinen Stiefel so weiter machen wird. Und das wird er tun bis er Dich abschießt.
Du kannst nicht alle 3 Meter mit Schluss machen anfangen und einknicken. Kannst Du schon, nur Resultat wird irgendwann seine Trennung sein, wenn er eine andere in trockenen Tüchern hat oder was weiß ich, wie er tickt.

Weil ich heute für einen anderen Thread Videos von Hemschemeier herausgesucht habe, ist mir folgender Satz zu dem Thema in Erinnerung: Zu Beziehungskompetenz gehört auch Trennungskompetenz.

Du scheinst Dich hier von Anfang an in eine vermeintlich unauflösliche Abhängigkeit begeben zu haben. Mit Liebe hat das von beiden Seiten eher weniger zu tun.
Du konntest ihn nie wirklich haben, das wusste Dein Unterbewusstes sowieso. Du investierst aber.

Ich kenne solche Strukturen von mir selbst am besten und deshalb weiß ich auch, dass es schwer ist. Geh Dir auf den Grund, warum Du Liebe suchst, wo keine zu finden ist. Du kennst das. Wie war das?
Du bist selbst ein unsicherer Bindungstyp. Deshalb läufst Du weg, wenn es schwierig wird und willst dann wieder Versöhnung.

Ein sicherer Typ bleibt stehen, beherrscht eine gute Kommunikation und zieht dann seine Grenzen oder auch Schlussstriche.

Abstriche von Disneyworld muss man sicher auch machen. Es kommt nicht alles so toll daher wie in Filmen. Leben ist anders. Kompromisse finden und aushalten ist ein Thema. Aber ich glaube, darum geht es hier nicht mehr.

Findest Du die Kraft zu gehen bevor er Dich geht?

09.07.2019 05:06 • x 1 #529

F
Ich würde sagen, dieses ganze Thema ist ein grenzthema. Ich habe keine gesunde Grenze für mich gesetzt. Das Thema mit seiner exaffäre hatte zum ersten Mal die Grenze mit der Sauna erreicht. Das hat er ja dann auch abgesagt. Die nächste Grenze war erreicht, als er sie ständig anfing zu erwähnen. Und da hätte ich auch sofort sagen müssen, es reicht jetzt. Doch ich habe das alles über mich ergehen lassen. Ob ich jetzt noch Grenzen setzen kann und inwiefern das noch hilft....

09.07.2019 15:04 • #530

Gwenwhyfar
Nochmal, du hast dafür gar keine Macht mehr. Er weiß, dass er Dich in der Tasche hat und nun kann er Schlitten fahren wie er will.

Dennoch, er ist kein guter Partner und es geht nicht darum ihn zu halten. Es geht darum, was mit Dir eigentlich los ist.

09.07.2019 15:24 • #531

F
Hm warum habe ich dafür gar keine Macht mehr? Die kann man sich doch wiederholen.
Naja wahrscheinlich will ichs immer noch nicht einsehen...

09.07.2019 15:26 • #532

Gwenwhyfar
Wie möchtest Du das denn anstellen?

09.07.2019 15:28 • #533

F
Letztlich gilt es für mich wieder gut emotional zu sorgen. Falls er wieder mit ihr anfängt, könnte ich ja sagen, dass mich das Thema nicht sonderlich interessiert und ich mich gerne über andere Dinge mit ihm austausche. Ich denke diese Aggressionen, die dieses Thema in mir weckt ist eben ein Zeichen dafür, dass ich es ihm nie klar signalisiert habe. Sollte er dennoch keine Ruhe geben, gehe ich eben in die Distanz und kümmere mich um mich.

09.07.2019 17:19 • #534

_Tara_
Zitat von Freya123:
Morgen werde ich es dann beenden.

Ich denke, Du wolltest Schluss machen...?!

09.07.2019 17:49 • #535

B
Wie anstrengend sich das Alles schon liest
Jetzt willst du wieder Schluss machen und ruderst am Ende doch wieder zurück

09.07.2019 17:54 • x 1 #536

F
Ja ich weiß. Ist halt schwierig, wenn man jemand liebt. Ich versuche es jetzt so mit Grenzen zu setzen. Wenn ers dann nicht versteht, gehts halt nicht....

09.07.2019 19:03 • #537

B
Ihr seid doch noch nicht so lange zusammen, kann man da wirklich von Liebe sprechen? Für meine Definition von Liebe versuchst du etwas zu sehr,etwas in eine Form zu pressen,damit du es annehmen kannst.

09.07.2019 19:10 • #538

_Tara_
Zitat von Freya123:
Ich versuche es jetzt so mit Grenzen zu setzen.

Sorry, aber jetzt kann ich echt nur noch das Popcorn-Männchen bemühen...

09.07.2019 19:10 • #539

B
Zitat von _Tara_:
Sorry, aber jetzt kann ich echt nur noch das Popcorn-Männchen bemühen...

Süß oder salzig?

09.07.2019 19:10 • x 1 #540

A

x 4