472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

F
Das war kein Spielchen. Ich war tatsächlich mit meinem Ex verabredet. Und wenn er doch erwartet, dass ich damit so locker umgehe, darf ich das doch auch oder? Seine eifersüchtige Reaktion war jedenfalls daneben. Er sollte da nicht mit zweierlei Maß messen. Sondern das was für ihn ok ist, sollte dann auch für mich ok sein. Und mir dann auch noch anzudrohen, dass er dann keine Rücksicht mehr auf mich nimmt im Bezug auf seine Ex fand ich auch daneben. Ich habe das Treffen mit meinem Ex dann abgesagt, weil ich mich nicht wohl damit gefühlt habe. Ich habe meinem Freund auch gesagt, dass ich mich nun mit einer Freundin treffe. Daraufhin kam keine Reaktion mehr. Den ganzen Abend habe ich nichts gehört.

07.07.2019 06:42 • #511

_Tara_
Nochmal meine Frage:
Zitat von _Tara_:
Was ich nicht verstehe: warum hast Du nicht einfach die Gelegenheit ergriffen und gesagt: Prima! Ich komme mit! Höchste Zeit, dass ich sie kennenlerne!?!
Mal im Ernst, jetzt - das wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen...

07.07.2019 06:44 • x 1 #512

A

Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3

M
Passiv-aggressives Verhalten und Schauspielerei Deinerseits. Unreflektiertes Verhalten seinerseits. Bist Du Dir eigentlich bewusst darüber, dass dieses Hin und Her mit mitunter künstlich hergestellten Dramen zwischen euch und Deine enorme Unsicherheit seit Monaten Einzug halten? Wie oft Du schon geschrieben hast, die Bez sei quasi kurz vor dem Ende oder Du es beenden willst? Du wünscht Dir von ihm die ganze Zeit Souveränität und Sicherheit, hast beides jedoch selbst nicht. Ich finde es erstaunlich, dass Du es so gar nicht sehen kannst und nicht in der Lage bist, eine Entscheidung für Dich zu treffen und sie dann auch durchzuziehen. Die Liebe zu ihm darf keine Entschuldigung sein, wenn Du Dich permanent selbst verrätst.
Es tut mir leid, aber von außen wirkt das seit Wochen wie ein schlecht inszeniertes Theaterstück. Man schaut zu und weiß um das Ende.

07.07.2019 10:35 • x 5 #513

F
Unsicher bin ich mir nicht. Ich habe mich auch gestern Abend nicht unsicher gefühlt- in dem Wissen, dass ich alleine zuhause bin und er mit ihr unterwegs war. Es ist auch ok, dass er mit ihr alleine weggegangen ist und ich war ja einen Teil des Abends bei meinen Freundinnen.
Was nicht ok war, war dass er dann wieder so gar nichts von sich hören lässt und seine eifersüchtige Reaktion auf meinen Ex.
Aber im Grossen und Ganzen kann man sagen, dass es sehr verworren ist und viel Energie in unnötige Dinge verloren geht.

07.07.2019 10:51 • #514

F
Zitat von _Tara_:
Nochmal meine Frage:

Das hat da einfach jetzt nicht reingepasst. Insbesondere weil es mir morgens gar nicht gut ging und ich nicht wusste, ob ich an dem Tag überhaupt das Bett verlassen werde. Ich denk auch das die zwei vielleicht erst mal wieder alleine was machen sollten.

07.07.2019 10:55 • #515

G
Zitat von mitsubi:
Passiv-aggressives Verhalten und Schauspielerei deinerseits

Ja, manipulativ Eifersucht hervorrufen und sich dann beschweren, wenn er genaus so reagiert wie er soll. Hoffentlich macht er jetzt mal Schluß damit.

07.07.2019 12:59 • x 2 #516

_Tara_
Zitat von Freya123:
Ich denk auch das die zwei vielleicht erst mal wieder alleine was machen sollten.

Häh?!

07.07.2019 15:58 • #517

F
Gestern war er dann noch bei mir. Ziemlich Alk. noch vom Vorabend. Seine Meinung ist da aber nun ziemlich klar. Er will den Kontakt zu ihr weiterhin führen und möchte da auf mich auch keine Rücksicht nehmen. Warum ihm diese Freundschaft so wichtig ist bleibt fraglich. Die konstellationen die da gelebt werden finde ich schon sehr eigen. Er war mit ihr, ihrem Freund und noch einem Freund mit dem sie wohl nie was hatte unterwegs. Im Hintergrund war dann noch ihr exfreund der mit ihrem gemeinsamen Kind spielte, der aber unerwünscht war. Ich frage mich schon was meinen Freund da eigtl so hält. Aber ich kann es wohl auch nicht ändern wie es ist.

08.07.2019 15:27 • #518

N
Kann nur den Kopf schütteln, dass du dich immer noch in dieser Konstellation hältst und dir über den Kerl Gedanken machst.
Gehen und Kontakt abbrechen scheint wohl unmöglich für viele zu sein.

08.07.2019 15:33 • #519

F
Verstehst du mich da?
Ich hatte gestern schon Schluss genacht. Nur bin ich wieder zurück gerudert... ich bin halt sehr verliebt in ihn...

08.07.2019 15:46 • #520

N
Wenn es nur Verliebtheit ist...
Stört dich dieses hin und her denn gar nicht mit ihm?
Es passt einfach nicht mit euch. Das magst du wohl einfach nicht akzeptieren.
Stell dir vor, du hättest einen Mann, mit dem du dieses Problem nicht hättest und du seine einzig wahre Priorität bist.
Für den du die einzige bist. Wäre dir das so zuwider oder brauchst du das Drama?

08.07.2019 16:01 • x 1 #521

DieSeherin
puh... ich bin immer wieder vollkommen irritiert, wenn ich mir euer alter vor augen halte... das, was ihr beide da macht, ist für mich totaler teeangermist!

08.07.2019 16:05 • x 3 #522

F
Zitat von DieSeherin:
puh... ich bin immer wieder vollkommen irritiert, wenn ich mir euer alter vor augen halte... das, was ihr beide da macht, ist für mich totaler teeangermist!

Inwiefern Teenager Mist?

08.07.2019 16:08 • #523

DieSeherin
auch, diese eifersuchtssachen! ich hätte ja auch sofort gesagt: wann wollt ihr euch denn treffen... wäre ja vielleicht echt eine gelegenheit, dass ich die xyz mal endlich kennenlerne... dann spukt die wenigstens nicht mehr als geist herum!

und wenn ich das schon nicht gekonnt hätte, dann hätte ich doch niemals mit einem: ph... dann treffe ich mich auch mit meinem ex... das haste nun davon! gekontert!

das habe ich mit 17 schon aufgehört!

08.07.2019 16:27 • x 1 #524

T
Das mit der Verliebtheit kann ich nicht ganz glauben, nachdem du nur Kritik für ihn übrig hast. Es ist ein monatelanges Lamentieren. Es wundert mich, dass er sich noch nicht getrennt hat.

08.07.2019 16:36 • x 3 #525

A

x 4