472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

G
Welche Wahrheit? Das Unterlegenheits- Bauchgefühl von Freya etwa?
Von Neurose bis Vergiftungswahn hat alles irgendwie recht .Weil irgendwie Bauch oder wie sehe ich das.

Wie gesagt: wenn ihr Freund authentisch ist und Eier hat, dann nimmt er sich ihrer Unsicherheiten liebend an.
Wie Freya beschrieb, hat er sicher auch schon auf die Problematik eingelassen und da bestimmte Regeln mit ihr besprochen, mit denen er einverstanden war.

06.05.2019 23:30 • #256

G
Im übrigen ist es sehr sprechend, wie Du auf die relevanteren Teile meines Postings nicht reagiert hast.
Sozusagen schmallippig bemüht warst, zu ignorieren

06.05.2019 23:39 • #257

A

Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3

F
Ich fühle mich ihm unterlegen?warum das denn?
Die Wahrheit kennt doch hier niemand. Nur er kennt seine wahren Gefühle für sie. Und ich kann ihm da nur vertrauen- sonst nix. Ist aber schwer aufgrund unserer Vorgeschichte. Ich wäre gerne locker und souverän. Denn es stimmt schon, was habe ich eigtl zu verlieren?
Mein Freund nimmt sich im übrigen meiner an. Er sagte auch, dass wir das gemeinsam hinbekommen müssen. Da ich ihm sagte, ich müsse allein damit fertig werden und mich zurückziehen. Aber das wollte er nicht. Am Wochenende möchte er mir seine Eltern vorstellen. Und es kommt noch etwas hinzu,,, ich bin möglicherweise schwanger.

07.05.2019 05:43 • #258

Gwenwhyfar
Manchmal möchte ich hier echt schreien...

Das ganze Ding passt hinten und vorne nicht und Du bist vielleicht schwanger?

Ich kannte meinen Schwiegervater auch recht schnell und er mochte mich auch. Zusammen leben musst Du mit dem Mann. Das spielt alles keine Rolle.

07.05.2019 05:57 • x 2 #259

F
Ja so sieht es wohl aus.

07.05.2019 05:59 • #260

Gwenwhyfar
Jetzt entbrennt hier sowieso wieder seitenweise das Thema, was man nahezu aus anderen Strängen kopieren kann... richtig verhüten, abtreiben, alleinerziehend geht super etc.

Erstmal wäre es, glaube ich, besser, dass Du Dich irrst.

Aber wenn es denn so ist...

Eure Substanz erscheint einfach bisher nicht tragfähig. Und das wird durch ein Kind nicht besser. Hattest Du immer einen Kinderwunsch?

07.05.2019 06:12 • x 3 #261

_Tara_
Zitat von Freya123:
Und es kommt noch etwas hinzu,,, ich bin möglicherweise schwanger.

Och nöööööö. . .

Das ist hier echt das Foren-Phänomen! Alle paar Frauen, die bei dem wirklich sehr niedrigen Pearl-Index trotz Verhütung ungewollt schwanger werden, tummeln sich genau hier bei Trennungsschmerzen. Faszinierend.
Diese vielen armen Unfall-Kinder können einem ja echt leid tun.

07.05.2019 06:15 • x 9 #262

T
Gestern meintest du noch, die Beziehung ist nicht mehr zu retten, jetzt willst du seine Eltern kennen lernen......

07.05.2019 07:14 • x 1 #263

W
Zitat von Freya123:
Ich weiß eigtl gar nicht, warum ich mir das antue.

Das frage ich mich schon die ganze Zeit ehrlich gesagt. Eine Beziehung soll mich bereichern, nicht runterziehen. Wie dringend brauchst Du eine Beziehung wenn Du Dir das gibst, obwohl es Dir nicht gut tut und Du nicht mal weißt warum?

Und statt Dich mit Dir und dieser Frage zu beschäftigen, hast Du jetzt evtl. ganz andere Probleme. Super. Ich verstehs nicht, sorry, wie man ups so aus Versehen schwanger werden kann, ist mir ein Rätsel.

07.05.2019 07:26 • x 2 #264

B
Mit der Schwangerschaft will sie ihn an sich (für immer) binden.
Ob die Taktik aufgeht steht in den Sternen.

07.05.2019 07:36 • x 2 #265

DieSeherin
Zitat von Geraldina:
wenn ihr Freund authentisch ist und Eier hat, dann nimmt er sich ihrer Unsicherheiten liebend an.

dann würde ich aber auch erwarten, dass er ein wenig empathischer ist und die unsicherheit hinter ihrer vehemenz spürt!?

Zitat von Freya123:
ich bin möglicherweise schwanger

na, das lenkt ja dann sehr von den mini-themen ab und schmeißt euch mal in eine richtige bewährungsprobe: könnte diese beziehung tragfähig werden

07.05.2019 08:57 • #266

T
Er scheint zumindest auf die Vorwürfe nicht verärgert oder genervt zu reagieren und arbeitet mit ihr an Kompromissen. Hilft aber alles nichts. Mit Kind scheints noch unrealistischer zu sein, dass diese Beziehung eine Zukunft hat.

07.05.2019 09:20 • #267

F
ich Würde mich da gerne ändern, aber ich weiß nicht wie ich Abstand zu der Situation bekommen soll. Gerne würde ich die Vorfälle vergessen und nochmal neu starten.

07.05.2019 10:10 • #268

M
Freya, Du drehst Dich total im Kreis und drückst Dich vor klaren Entscheidungen. Diese könnten für oder gegen euch sein, beides traust Du Dich nicht, bewegst Dich lieber in dem Raum dazwischen. Auch dort fühlst Du Dich nicht wohl, kommst von einem Zweifel in den nächsten. Nun auch noch ggf. schwanger. Da drängt sich der Eindruck auf, Du ziehst das Drama der Ruhe und Gewissheit vor.
Mir scheint, es ist Deine Selbstunsicherheit, die Dich in diesem Zustand des nicht Entscheiden hält. Darum ist es wohl auch egal, was er nun noch macht. Deine Unsicherheit wird schon weitere Zweifel streuen. Das aber hat mehr mit Dir als mit ihm zu tun.

07.05.2019 10:20 • x 2 #269

T
Deine Sprunghaftigkeit und ständiges Schwanken zwischen Vertrauen und Misstrauen haben weniger mit der Situation zu tun als mit dir. Du musst dich vorrangig mal mit dir auseinandersetzen. Eine Möglichkeit wäre eine Therapie. Wenn du tatsächlich schwanger bist, musst du einige Entscheidungen treffen und ich denke, dabei brauchst du Unterstützung.

07.05.2019 10:21 • x 1 #270

A

x 4