472

Er ist so gut mit der Ex befreundet

T
Ich glaube, dass es dich zu Beginn der Beziehung sehr gekränkt hat, dass deine Gefühle ihm gegenüber stärker waren als umgekehrt. Und seitdem gibts immer wieder was, was dich verärgert und du wirkst dauergekränkt und kommst da nicht mehr raus. Das muss doch so anstrengend für euch beide sein, ständiger Ärger. Immer wieder schreibst du, dass nichts mehr zu retten wäre. Was hindert dich daran es zu beenden?

06.05.2019 15:23 • x 2 #241

E
Zitat von Freya123:
Aber dennoch besteht diese Beziehung hauptsächlich aus Verletzungen für mich.

Und Du meinst, wenn Du jetzt ein Regelwek erstellst, sind diese vergessen. Du versuchst Dir selbst was vorzumachen und Dich mit diesen albernen Regeln zu beruhigen, damit Du Dich nicht dem eigentlichen Problem stellen und um Himmels Willen keine Konsequenzen ziehen musst.

Wie ein Kind was pfeift, wenn es in den dunklen Keller muss und davor Angst hat.

06.05.2019 15:33 • x 1 #242

A

Er ist so gut mit der Ex befreundet

x 3

DieSeherin
Zitat von Freya123:
er meinte nämlich, er hoffe, dass dieses ganze Thema keinen Bruch erzeugt hätte.

hmmm... irgendwie habe ich immer mehr das gefühl, dass er immer noch sehr oberflöchlich an diese beziehung zwischen euch herangeht!? so naiv kann doch kein mensch sein, dass all das, was bisher an schieflage thematisiert war, so vom tisch gewischt wird. ein mann mit ein wenig empathie und dem wunsch dich glücklich zu sehen, würde so wohl nicht mit dem thema exfreundin umgehen.

06.05.2019 15:41 • #243

F
Ja Alex, du hast wohl recht. Hätte er mir zu anfangs gezeigt, dass ich die eine für ihn bin, dass er sich auf mich konzentriert, dann wäre diese Situation so mit dieser Frau auch nie entstanden. Allerdings kann ich mich ab sofort auch so vethakten, dass ich eben nur noch Männer Date, die mir dieses Gefühl vermitteln. Trotzdem denke ich, muss ich auch an meinem Selbstbewusstsein arbeiten...

06.05.2019 16:45 • #244

D
Oh Mann, du arme. Was mutet du dir da alles zu? Siehst du dich wirklich als seine Freundin? Warum hat er dich eigentlich, das habe ich gar nicht verstanden. Er liebt doch eindeutig die andere Frau. Ich wünsche dir ganz viel Kraft das durchzustehen.

06.05.2019 18:58 • #245

F
Warum liebt er eindeutig die andere Frau? vielleicht mag er sie auch einfach nur. Und es stimmt und die sind wirklich nur gut befreundet. Ich weiß es nicht. Ganz ehrlich.

06.05.2019 19:06 • #246

G
Zitat von Freya123:
Warum liebt er eindeutig die andere Frau? vielleicht mag er sie auch einfach nur. Und es stimmt und die sind wirklich nur gut befreundet. Ich weiß es nicht. Ganz ehrlich.

Du redest aber immer nur um den heißen Brei. Du hättest diese Frau ja schon längst kennen lernen können um dir ein eigenes Bild zu machen. Du bist ja diejenige, die das verweigert. Damit meine ich nicht das Saunading.

06.05.2019 19:41 • x 1 #247

E
Zitat von Freya123:
Hätte er mir zu anfangs gezeigt, dass ich die eine für ihn bin, dass er sich auf mich konzentriert, dann wäre diese Situation so mit dieser Frau auch nie entstanden.

Was redest Du denn da für einen Blödsinn. Er verhält sich so und zeigt es Dir nicht, weil Du es eben nicht bist. Wie lange willst Du Dich eigentlich noch belügen? Der Schrank ist 2m lang....und wenn es sein musss, mess ich solange, bis ich es wenigstens einmal gesehen habe

06.05.2019 19:50 • x 1 #248

F
Ja ich weiß das es so ist. Ich habe mir was vorgemacht. Ich habe keine Ahnung warum wir eigtl zusammen sind. Warum er! Mit mir überhaupt zusammen gekommen ist. Es ist so traurig. Ich mochte ihn wirklich sehr.

06.05.2019 20:03 • #249

G
Hey Freya,
Ich habe mal kurz in deine anderen Threads geschaut. Du wolltest bzw brauchtest ja bereits nach einigen Dates
mehr Sicherheit, und hattest dich über sein Meldeverhalten geärgert. Du wolltest die Beziehung schon schmeißen, obwohl Du eigentlich wusstest, dass er dich gut fand, Urlaubspläne machte usw.

Ich glaube, es liegt an deinem mangelnden Selbstwertgefühl. Vielleicht hast du ihm diesen Umstand nicht genug kommuniziert. Der Typ scheint mir jemand zu sein, der in seiner Identität geerdet ist.
Daher kannst du ihm deine eigene Unsicherheit ruhig zeigen. Wenn er dich lieb hat, dann wird er dich verstehen. Ein Mann sollte die Gefühle seiner Frau mit Gelassenheit nehmen.

Du brauchst dich nicht klein fühlen deswegen! Im Gegenteil dadurch merkt er, wie sehr du ihn liebst.

Du hattest dich ja geärgert, dass du ihn von deinem Philosophie Kurs erzähltest und er meinte hey das würde seine Ex (die mit dem festen Partner, mit dem er ebenfalls befreundet ist um dies noch mal zu betonen)

... ja unterrichten.

So nach dem Motto:
du bist Pflanzenliebhaberin und auch sie hat einen Garten. Meinst du nicht du könntest dich prima mit ihr verstehen?

Kann es sein, dass du dich ihr unterlegen fühlst, weil sie unterrichtet?
das wäre doch schade weil das so überflüssig ist!

06.05.2019 20:08 • x 1 #250

D
Du hast glaube ich sowieso alles in den Sand gesetzt. Deine Prinzipien, deine Integrität, dein Selbstbewusstsein.

Ich weiß von mir selbst wie schwer es ist so eine Geschichte los zu lassen. Der Verstand, das Ehrgefühl, der Glaube, der Stolz, das Selbstbild haben manchmal einfach gar nichts mehr zu melden. Deswegen würde ich bevor du das Ganze aufgibst nochmal den Weg gehen, den Geraldina aufgezeigt hat. So als Experiment und Erfahrungsgewinn quasi. Weil, was hast du denn noch zu verlieren?

06.05.2019 20:16 • #251

G
Also, lieber Herr Baum

Was hat sie denn da in den Sand gesetzt
Ich fürchte, die Sichtweise, dass er sie weniger lieb hat als sie ihn, ist auf ihrem eigenen ganz persönlichen Mist gewachsen

Ich finde es schrecklich, dass diese Sichtweise hier auch noch von vielen Leuten befördert wird, die ähnliche innere Strukturen haben. .

06.05.2019 20:29 • #252

K
Zitat von Geraldina:
Ich glaube, es liegt an deinem mangelnden Selbstwertgefühl. Vielleicht hast du ihm diesen Umstand nicht genug kommuniziert. Der Typ scheint mir jemand zu sein, der in seiner Identität geerdet ist.

Jetzt ist sie also Schuld?

Schon klar: Der Mann steht auf seine Ex, will sogar mit ihr in die Sauna, und wenn sich die TE damit nicht wohl fühlt, hat sie ein mangelndes Selbstwertgefühl.

Echte Frauen sind ja so cool, dass sie alles mit sich machen lassen, und Eifersucht ist für Pus sys.

So ein Schwachsinn!

06.05.2019 22:10 • #253

G
Aber KBR!
eigentlich steht der Freund von Freya doch auf den Partner von der Ex. Der sollte doch mit in die Sauna.

Verdächtig, verdächtig!, zumal die beiden ja gut miteinander befreundet sind. (Entschuldige bitte dass ich daran erinnere)

Hier wurde ja auch schon einmal der Verdacht geäußert, dass es sich hier um eine Dreier Sache handeln könne von der die TE gar nichts wüsste

Ich persönlich würde natürlich erstmal auch nicht mit einer Ex in die Sauna gehen. Aber diese Sache ist ja sowieso längstens besprochen zwischen den beiden, darum geht es ja gar nichts mehr.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass Freya sich ihrem Freund unterlegen fühlt. Warum auch immer.
Der Fakt, dass seine Ex Freundin Philosophielehrerin ist, und das Freya Philosophie Kurse belegt, weißt möglicherweise in eine richtige Richtung.
Das ist natürlich schade, weil sich da zwischen freier und der Ex gute Gesprächsthemen ergeben könnten. Aber da hat sich der Freund von freier vermutlich geschnitten. Souveränität lässt sich halt nicht herbeizaubern.

06.05.2019 23:06 • #254

K
Zitat von Geraldina:
Ich persönlich habe den Eindruck, dass Freya sich ihrem Freund unterlegen fühlt. Warum auch immer.

Man kann sich auch alles schönreden. Dass sie sich doch nur völlig unbegründet unterlegen fühlt und sonst alles in Ordnung ist.

Die Wahrheit lässt sich aber trotzdem nicht durch solche Rationalisierungen verdrehen.

06.05.2019 23:11 • #255

A

x 4