Er ist sich unsicher was seine Gefühle angeht

M
Hallo an alle,

da ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch.

Trennung fand vor 3 Monaten statt nach 7 jähriger beziehung.er war derjenige der sich trennte,ohne Grund. Über einen Monat kontaktsperre von meiner Seite. Danach fing er an sich zu melden und wir trafen uns.
Wir verbrachten die letzten wochenenden zusammen. Das meiste ging von seiner aus. Mehrmals betonte er in dieser Zeit er wolle einen neuanfang aber eben langsam.
Für mich war das auch ok. Ich genoss die zeit mir ihm und fühlte mich wohl dabei.

Am Mittwoch dann der Schlag. Ich erhielt eine merkwürdige Nachricht in der er meinte,dass ich mich verrenne, zu viel zu schnell wolle und er nicht wisse was richtig sei.

Eben hatten wir uns getroffen um zu reden.
Er meinte ,er wüsste nicht ob er überhaupt noch mal einen neuanfang will denn er hätte sich nicht einfach so getrennt. Er will erstenmal den Urlaub (fliegt mit den Jungs am sonntag) und die Kirmes hinter sich bringen. In dieser Zeit könnten wir und trotzdem sehen und schreiben.

Für mich ist diese Situation einfach verwirrend. Ich dachte wir würden für die Situation einfach zusammen eine Lösung finden und dann kommt sowas. Wieso ist er sich einfach wieder so unsicher nachdem was die letzten Wochen war?

Was soll ich jetzt machen?

Danke schon mal

23.07.2016 15:02 • #1


Rhodan
hallo

na abwarten würde ich sagen und ihm unter umständen freiraum lassen. immer so wie du es mit dir selbst vereinbaren kannst.

viel Glück dir

23.07.2016 15:07 • #2


A


Er ist sich unsicher was seine Gefühle angeht

x 3


M
Hallo rhodan,

was heißt abwarten?

Ich verstehe nicht wieso er jetzt so ist zumal er den Eindruck machte das alles wieder ins laufen kommt.

Wie kann man nach 7 jahren unsicher sein? Vorallem nach den letzten Wochen?

Ich weiß nicht wo mir der kopf steht. Es tur einfach nur weh und ich weiß nicht wie ich jetzt mit ihm umgehen soll.

23.07.2016 15:12 • #3


SilentOne78
Zitat:
Wieso ist er sich einfach wieder so unsicher nachdem was die letzten Wochen war?


Hallo Mysoko,

in den letzten Wochen... war es da zwischen euch manchmal schon wieder so wie früher? Hat es sich bekannt und vertraut angefühlt?
Hast Du Dich deshalb so wohl gefühlt dabei, und hat das Deine Hoffnung bestärkt, das könnte wieder was werden mit euch?

Falls das so war, könnte es sein, dass IHN genau das zum Grübeln und Zweifeln gebracht hat... die Sorge, dass ihr schnell in den alten Trott zurück fallt und es eben kein Neuanfang wird sondern bald alles wieder so läuft wie vorher. Und an diesem Vorher gab es ja offenbar etwas, das ihn unzufrieden gemacht hat, sonst hätte er sich nicht getrennt. Er sagt ja selbst, er sei nicht einfach so gegangen. Schade nur, dass er nicht genauer benennen kann oder will, woran er sich gestört hat.

23.07.2016 15:15 • #4


Rhodan
verstehe dich voll und ganz. hier gibt es viele Leute denen es gleich ergeht.
aber was kann man schon tun? eben nur abwarten, wenn er sich unsicher ist und du ihn dazu noch unter druck setzt kommt sicher nichts positives heraus.

23.07.2016 15:16 • #5


M
Hallo silent,

ja das kann gut möglich sein. Jedoch hat er das Tempo vorgegeben. Er fragte immer ob ich gerne noch bleiben mag. Und nein wir hatten keinen S.. Wir haben viel unternommen was in der beziehung zum beispiel zu kurz kam.

Unter druck gesetzt habe ich ihn nicht. Das Thema wurde nicht von mir angesprochen weil ich wusste das es nichts bringt. Die treffen verliefen ohne Erwartungen von meiner Seite.

Ich zweifel gerade einfach an mir selber und suche die fehler bei mir. Es fällt mir gerade unheimlich schwer zu sagen was jetzt richtig ist. Ist es richtig einfach unbeschwert kontakt zu haben oder soll ich ihm lieber sagen das ich abstand brauche?

Er gab mir einfach die ganze zeit das Gefühl das wir auf einem guten Weg sind. Er suchte die Nähe und jetzt ist er distanziert

23.07.2016 15:25 • #6


SilentOne78
Zitat:
Ist es richtig einfach unbeschwert kontakt zu haben


Nunja, das hast Du ja schon versucht die letzten Wochen.
Ich würde eher dazu tendieren, den Kontakt abzubrechen. Versuchen, mich langsam an den Gedanken zu gewöhnen, dass es vorbei ist zwischen euch. Und mich dafür zu wappnen, dass er im Urlaub und / oder bei der Kirmes woanders Ablenkung und Bestätigung suchen könnte.

23.07.2016 15:36 • #7


M
Das ist ja das komische. Vor 2 Wochen hat er sich für September extra urlaub genommen wo ich auxh welchen habe damit wir zusammen weg können.

Eben bei dem Gespräch meinte er,dass er ohne Stress die Kirmes und den Urlaub verbringen will. Ich habe weder stress noch irgendetwas in der Art gemacht. Im Gegenteil wir waren zusammen weg und er hatte immer seine Freiheiten.

Natürlich habe ich davor angst. Jedoch hätte er das auch schon längst machen können in den letzten Monaten aber er hat sich ja weiterhin mit mir getroffen. Neulich meinte er nur,dass ich nur die wäre die ihm das geben kann was er sucht und er auch keine neue haben will.

Ich habe echt keine ahnung

23.07.2016 15:41 • #8


A
Sorry aber du hättest das mit der neuen Annäherung nicht machen dürfen. Er hatte einen grund sich zu trennen. Der grund ist immer noch da.
Er kam nur zurück weil es ungewohnt war und er dich noch etwas warm halten wollte. Schließlich kann man keinen aus seinem Leben entlassen den man Jahrelang täglich gesehen hat
Du springst voll drauf an und nun merkt er erst recht dass seine Entscheidung richtig war und er nicht will. Und dass er dich sicher hat und ruhig gehen kann.
Meiner Meinung nach kann das nichts mehr werden.
Was er braucht ist ein richtiger Schock für ihn dass du - wirklich - weg bist.wenn er dann zurück kommt bleibt er

23.07.2016 16:56 • #9


M
Es tut weh so etwas zu lesen. Aber danke für die wahren worte.

Es ist einfach eine schwierige Situation. Habe ja auch noch ein paar Sachen bei ihm. Wir haben zusammen gewohnt und ich habe für ihn alles gemacht. Mir kommt das alles wie ein schlechter Witz vor. Ich frage mich ob das der dank für alles ist.

Ich habe angst richtig zu gehen. Ihm einen Schock zu verpassen.

Verstehe dieses widersprüchliche nicht. Vor einer Woche sagen das man einen neuanfang haben will und eben sagen er ist sich nicht sicher

23.07.2016 17:01 • #10


M
So ihr lieben,

gestern war der Herr der Meinung er müsse mal darüber diskutieren. Ende vom Lied war das ich nicht mehr geschrieben habe.

es tut mir leid.ich habe aber nicht gesagt das ich etwas weg werfen will oder was denkst du?es tut mir leid das ich so schwierig bin. Ich gehe lieber ins bevor ich noch mehr kaputt mache.

Darauf habe ich dann nur ein ok geschickt. Ging aber weiter

die Situation geht so nicht. Alles schei. .tut mir leid. Schlaf gut und gute Nacht. Schlafe dann auch. Gute nacht

Diese Nachrichten kamen nicht zusammen .alle versetzt so in 20 min.
Heute morgen hat er dann auch seine übliche guten morgen Mail geschickt.

Ich kann es nicht verstehen. Was will er damit?

24.07.2016 09:19 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag