Hallo zusammen,
meine Geschichte ist etwas komplexer, daher kaum zusammen zu fassen, aber ich bemühe mich mal.
Anfang des Jahres lernte ich meinen jetzigen Partner (beide Mitte 30) kennen. Er erzählte mir von vornherein, er habe berufsbedingt einen großen weiblichen Freundeskreis und hege und pflege diese Kontakte.
In einem Atemzug erzählte er mir dann, dass eine von denen so süß sei und die andere einmal (vor einigen Jahren) im Bikini aufgeschlagen sei, und sie ihn damit völlig aus dem Konzept gebracht hätte. Meldete sich eine bestimmte dieser weiblichen Bekanntschaften, erschien es mir, als wäre er bereit, alles stehen und liegen zu lassen, für eins der sporadisch stattfindenden Wiedersehen. Er sagte sogar mir, er habe an diesem Tag für unsere Anliegen keine Zeit, würde aber in Betracht ziehen, sie ihr einzuräumen.
Dieses Verhalten und seine Äußerungen hinsichtlich Attraktivität machten mir Angst, so dass ich ihn bat, sich zu bekennen- also zu wählen. Ich weiß, ein No Go, aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Er brach betroffene Kontakte ab- scheinbar. Denn als ich in sein Handy sah (er saß dabei, es geschah nicht heimlich), fand ich einen in einen Unterordner verschobenen Messenger, wo ich sah, dass heimlich hinter meinem Rücken mit einer der Frauen unsere Beziehugsprobleme thematisiert wurden und er sie explizit gebeten hatte, ihr dort zu schreiben, weil ich es in anderen Messengern sehen könnte. Er bat sie um Zeit, betonte in den Nachrichten seine Liebe zu mir und dass er zwischen Liebe und Freundschaft hin- und hergerissen sei.
Abgesehen von dem Unding, Freundschaften zu verbieten, finde ich, dass seine Lügerei ein absolutes No Go ist.
Dazu kommt, dass wir den Plan hatten, gemeinsam in eine Wohnung zu ziehen, weshalb er vor einigen Wochen seine Wohnung kündigte. Unsere Pläne liefen, er war kontinuierlich bei mir. Nachdem ich jedoch die heimlichen Nachrichten fand, war ich sehr verletzt und warf ihn raus, so dass er seine Kündigung zurück zog.
Nun ist er sich nicht mehr sicher, ob er die Beziehung will. Er kam auf meine Bitte hin nicht wieder nach Hause, sondern verbringt das Wochenende bei sich zu Hause, oder ich weiß nicht wo. Er sagt nichts, und meldet sich kaum. Klar, ich warf ihn raus- dass er nicht gleich kommt, wenn ich ihn zurück pfeife, ist logisch.
Mir tut es leid, was geschehen ist, und ich will versuchen, es zu retten, nicht aber wieder bei 0 starten, sondern weiterhin zusammen ziehen. Ich könnte mich ohrfeigen, oder ihn, dass wir es so haben eskalieren lassen. Alles andere wäre für mich zu viel Rückschritt.
Was mich also stört ist 1. seine Lügerei - das geht einfach nicht und 2. dass ich es nicht habe gut sein lassen, denn er wollte nach doch recht kurzer Zeit bei mir einziehen- das macht keiner, der in Wahrheit auf seine Freundin steht oder was weiß ich was.
Bitte um Rat...
10.10.2016 00:10 •