61

Er ist sich unsicher in der Kennenlernphase

D
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verzweifelt und hoffe hier Ratschläge und Tipps zu erhalten.

Seit Ende Januar lerne ich jemanden kennen. Wir haben uns seitdem sehr regelmäßig getroffen, sind uns nähergekommen (nicht miteinander geschlafen) und kennen die Freunde vom jeweils anderen. Die Treffen waren immer sehr schön und er war interessiert an mir. In der Öffentlichkeit haben wir uns vor Freunden geküsst und waren sehr vertraut.
Dann bin ich leider einige Wochen sehr krank geworden und wir konnten uns nicht sehen. Seitdem haben wir nur das Schreiben, was leider seit 2 Wochen etwas weniger wird. Seine Aussage war allerdings ich soll mir da keinen Kopf zu machen - es wäre alles gut. Als es mir besser ging hatte ich nach einem Treffen gefragt und er wollte sich dazu melden, wenn es bei ihm mit der Arbeit passt.
Leider ist nun letzte Woche sein Opa, dem er sehr Nahe steht ins Krankenhaus gekommen. Es sah alles nicht so gut aus. In der Zeit meinte ich er soll sich die Zeit nehmen und für seine Familie da sein, ich wäre aber für ihn da, wenn er jemanden braucht. Ein Treffen kam somit nicht zustande. Ihm ging es nicht gut und die Situation hat ihn stark belastet (hatte er mir geschrieben).
Nun hat er sich extrem zurückgezogen und meinte plötzlich er macht sich Gedanken zu uns. Wir haben bisher nie darüber gesprochen was der jeweils andere möchte. ich wurde für seine Verhältnisse länger ignoriert und naja. ende vom Lied ihm geht es in der Kennenlernphase zu langsam voran und er glaubt seine Gefühle hätte zu sonst nachgelassen. Er sagt allerdings nicht was nun Sache ist oder was er explizit möchte.
Habe nun für mich entschieden erstmal selbst auf Abstand zu gehen, da ich verwirrt bin und ihn natürlich mag bzw Gefühle für ihn habe.
Alles total verzwickt und ich weiß nicht ob ich richtig handel? Was würdet ihr in meiner Situation tun? Meint ihr es hat noch einen Sinn?

13.06.2024 20:11 • #1


R
Wie alt seid Ihr denn?

Wie weit wohnt Ihr auseinander?

13.06.2024 20:33 • #2


A


Er ist sich unsicher in der Kennenlernphase

x 3


O
Eisen klebt nur wenn es heiß ist.

13.06.2024 20:42 • #3


D
@rudi333 wir sind 26 und 27. Wohnen nicht weit auseinander, knapp 5 Minuten.

13.06.2024 20:49 • x 1 #4


R
Zitat von Dezemberkind:
@rudi333 wir sind 26 und 27. Wohnen nicht weit auseinander, knapp 5 Minuten.

Hattest Du etwas ansteckendes oder warum konntet Ihr Euch da nicht sehen?

13.06.2024 21:02 • #5


D
@rudi333 Ja ich hatte etwas ansteckendes, was sich leider knapp 4 Wochen gezogen hat. Wir konnten uns nicht sehen weil mir das Risiko zu groß war ihn anzustecken und mir ging’s leider auch gesundheitlich extrem schlecht weshalb mir nicht danach war.

13.06.2024 21:04 • x 1 #6


K
Wie oft habt ihr Euch denn so in der Woche gesehen, wenn man Deine Krankheit rausrechnet?

Wenn man 5 Minuten auseinanderwohnt (die Situation hätte ich gerne) kann man sich doch ständig sehen. Wenigstens nach der Arbeit…

Wie war denn Euer Beziehungsstatus bis zuletzt? Nach ca 4 bis 4,5 Monaten würde ich in meiner Welt davon ausgehen, dass man den anderen gut genug kennt um beurteilen zu können, ob man mit ihm weitergehen will. War da nichts im Gespräch?

Ihm wird die Perspektive fehlen. Ich würde da ansetzen. Denkst Du, er könnte damit Recht haben? Dass es zu langsam geht? Wie siehst Du das?

Zitat von Dezemberkind:
sind uns nähergekommen (nicht miteinander geschlafen)


Ist das bis heute der Stand? Ich will das gar nicht werten. Allerdings würde ich mir (wie Dein potentieller Partner vielleicht auch) da meine Gedanken machen.

13.06.2024 21:23 • x 2 #7


Razor_cgn
Langsames kennenlernen ist ja schön und gut, aber was habt ihr gut 5 Monate gemacht? Für mich hört sich das an, wie zwei Boxer die umeinander schleichen und keiner macht einen Schritt weiter. In Regel wäre auch schon der erste S. erfolgt, der gehört ja zum kennenlernen dazu. Ozean_ hat da schon recht, Eisen schmiedet man wenn´s heiß ist.

13.06.2024 21:32 • x 4 #8


A
Zitat von KlausHeinrich:
Ist das bis heute der Stand? Ich will das gar nicht werten. Allerdings würde ich mir (wie Dein potentieller Partner vielleicht auch) da meine Gedanken machen.

Seh ich auch so.

Wenn du dich jetzt noch mehr zurückziehst, ist es zwar verständlich - ist aber wohl das schlechteste, was du tun kannst. Euer Problem ist der viele Abstand, und damit jetzt mit noch mehr mit Abstand zu antworten erscheint mir nicht als der klügste Schritt

Sag ihm doch eher, dass es dir auch so geht und die einfachste Lösung ein baldiges Treffen ist.

13.06.2024 21:39 • x 3 #9


D
@KlausHeinrich Wie oft wir uns gesehen habe hin immer davon ab was sonst noch so los war und welche Schicht er in der Woche hatte.

Ich bin seit 1,5 Jahren Single und er ist erst seit Ende Dezember von seiner Ex getrennt - daher wollte ich mir auch mehr Zeit nehmen. Gesprochen haben wir wie gesagt nie so wirklich, was der jeweils andere möchte. Es wurde schon geäußert, dass man sich sehr mag aber halt nicht mehr. Ich bin mir da aber schon seit längere Zeit sicher, was ich möchte und er hat mir da auch immer ein gutes Gefühl gegeben. Ich dachte wenn es gut läuft, dann nimmt das alles seinen Weg (was im Nachhinein nur wohl nicht so schlau gewesen ist).

Sicherlich kann er Recht haben es war alles zu langsam. Hätter er doch aber auch eher ansprechen können, wenn er es so sieht?

S. lief nichts. Hier hat er aber auch nie den Druck gemacht. Ich hatte immer das Gefühl es wäre alles in Ordnung, wie es derzeit läuft.

Ich habe ihm heute auch mitgeteilt, ich habe nie daran gezweifelt eine Beziehung führen zu wollen und Zweifel da auch jetzt nicht dran. Es fehlte nur einfach die Kommunikation.. meinst du Abstand zu nehmen damit wir beide nochmal darüber Nachdenken ist nun nicht so sinnvoll?

13.06.2024 21:53 • #10


D
@Arnika Ich wollte mich ja tatsächlich in der letzten Woche mit ihm treffen und dort auch mit ihm zu diesem Thema sprechen. Ich wollte dies schon Ende April bevor ich dann so krank wurde. Nur leider wurde es mit dem Treffen letzte Woche nichts und nun ist er total auf Abstand. Meldet sich fast gar nicht, vielleicht 1x am Tag. Mich verwirrt die Reaktion, da bis letzte Woche (bevor sein Opa ins Krankenhaus gekommen ist) noch alles gut gewesen ist.

Meinst du wenn ich jetzt auf noch mehr Abstand gehe, dass er dann noch mehr das Interesse verlieren könnte? Er fordert ja nun den Abstand von alleine ein durch sein weniges melden..

13.06.2024 21:57 • #11


R
Zitat von Dezemberkind:
.. meinst du Abstand zu nehmen damit wir beide nochmal darüber Nachdenken ist nun nicht so sinnvoll? ...

Ich seh hier momentan nur eine Chance, wenn das Feuer nicht schon erloschen ist:

Gas geben! Es ist Sommer, man kann was unternehmen, im Biergarten Fussball sehen, wandern, etc...

13.06.2024 22:01 • x 1 #12


Perlboot
Zitat von Dezemberkind:
und er glaubt seine Gefühle hätte zu sonst nachgelassen. Er sagt allerdings nicht was nun Sache ist oder was er explizit möchte.

Ich würde wissen wollen, welches Fazit er daraus zieht und was er damit konkret macht.

13.06.2024 22:02 • #13


R
Zitat von Dezemberkind:
@Arnika Ich wollte mich ja tatsächlich in der letzten Woche mit ihm treffen und dort auch mit ihm zu diesem Thema sprechen. Ich wollte dies schon Ende April bevor ich dann so krank wurde. Nur leider wurde es mit dem Treffen letzte Woche nichts und nun ist er total auf Abstand. Meldet sich fast gar nicht, vielleicht ...

Ihr wohnt 5 Minuten auseinander und seht Euch wegen eines kranken Opa nicht? Da ist doch mehr im Argen, das ist doch kein Grund!

13.06.2024 22:06 • x 5 #14


D
@Perlboot würde ich auch gerne wissen wollen aber bisher kommen mir nur Texte mit keiner wirklichen Aussage. Ich hatte ihn gefragt ob er an uns zweifelt und er meinte er würde es nicht wissen ‍️

13.06.2024 22:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag