61

Er ist sich unsicher in der Kennenlernphase

M
Zitat von Dezemberkind:
wenn er das einfach ehrlich sagen könnte

Ja, du für manche ist das nicht so einfach.
Ich würde mir, dass in manchen Situationen auch wünschen.
Was daher wichtig ist: Taten, die den Worten folgen.

Seit dem er das ausgesprochen hat ist ja mehr oder weniger Funkstille - klar die Situation mit seinem Opa. ABER, wenn die Frau meines Lebens eine solche Frage stellt, antworte ich, bevor sie weiter zieht.


Schweigen ist auch eine Antwort - gerade für diejenigen, die sich nicht trauen ihre Wahrheit auszusprechen.

16.06.2024 22:11 • x 1 #46


D
@Mae_bee Du hast damit auch recht.
Das Ding ist allerdings auch, dass ich vor der Nachricht was ich darüber denke noch zu ihm meinte ich möchte Abstand haben. Ich weiß nicht ob er sich vielleicht auch deshalb derzeit nicht meldet..

16.06.2024 22:16 • #47


A


Er ist sich unsicher in der Kennenlernphase

x 3


M
Zitat von Dezemberkind:
ich möchte Abstand haben

Ach Gott, das hab ich überlesen

Mehr Abstand wie ihr beiden kann nicht haben - ihr schreibt euch nur noch übers Handy - quasi wie wir beide im Moment.

Dann zurückrudern und doch weiter kennenlernen.... Schwierig.

16.06.2024 22:18 • #48


D
@Mae_bee Ich wollte den Abstand um selbst nachzudenken und meine Gedanken zu ordnen. Einfach weil ich seine Textnachrichten absolut nicht verstanden haben und es mich verunsichert hat. Was ich will war mir aber immer klar.. daher dachte ich dann ich sage es ihm doch lieber

16.06.2024 22:22 • #49


FrauDrachin
Zitat von Dezemberkind:
ich hatte ihm Freitag geschrieben was ich möchte aber bisher hat er sich nicht mehr gemeldet..

Ist denn inzwischen sein Opa auf dem Weg der Besserung?
Ich finde, dass das hier noch zu wenig Beachtung gefunden hat... Wenn sich die Familie gerade in einer Sterbebegleitung befindet oder in großen Umstrukturierungen, dann hat er halt gerade einfach keinen Kopf für sowas.
Dann solltest du dich auch tunlichst erst mal rausnehmen, mit Statusklärungswünschen.

16.06.2024 23:49 • #50


I
Zitat von FrauDrachin:
Ich finde, dass das hier noch zu wenig Beachtung gefunden hat... Wenn sich die Familie gerade in einer Sterbebegleitung befindet oder in großen Umstrukturierungen, dann hat er halt gerade einfach keinen Kopf für sowas.


Der schlechte Gesundheitszustand der Großeltern muss nur leider sehr oft für das eigene Unvermögen herhalten.
Natürlich kann sowas ein System durchrütteln, aber das beamt wohl doch nur die völlig weg, die ein intaktes und vor allem sehr enges Verhältnis zu den eigenen Großeltern haben/ hatten. In meinem Umfeld sind das Verluste, die benannt und betrauert werden. Aber niemand ist deshalb nicht in der Lage Kontakt zur Außenwelt zu halten. Gleichlautend „ich habe gerade so viel Stress“.
Willst du jemanden in deinem Leben, dann bemühst du dich. Egal ob man Stress hat oder die vorherige Generation ablebt. Man hält einfach Kontakt, auch wenn er nur dadurch besteht, das man seine Trauer kundtut.

Die 5 Wochen Krankheit mit nur schriftlichem Kontakt sind ebenso ein Killer. Warum gab es kein Telefonat? Hast du alles abgeblockt? Hat er nachgefragt und wollte dir eine Suppe kochen? Hier fehlen einfach wesentliche Details, um einen Rat geben zu können.

Die Datenlage sagt mir: hast du selbst vergeigt, liebe TE.

17.06.2024 22:22 • #51


D
@Itsmehere Aber wieso habe ich es selbst vergeigt? Als wenn ich es mir ausgesucht hätte 5 Wochen krank zu sein, das Bett zu hüten und nichts machen zu können
Es kam nicht das Thema für ein Telefonat auf. Er hat immer nur gefragt wie es mir geht.
Bisher hat er sich tatsächlich auch noch immer nicht gemeldet und ich weiß nicht so recht ob ich ihm jetzt von mir aus nochmal schreiben soll oder nicht.. Ich fände eine Antwort schon gut um entweder abschließen zu können oder halt zu schauen wie es weitergeht.

18.06.2024 19:13 • #52


T
Kein Thema für ein Telefonat aufgetan? Aber wenn man sich doch kennen lernt und sich mag, dann braucht man doch nicht erst ein Grund zum telefonieren dann will man sich einfach so hören und die Themen sprudeln dann einfach so los. Wenn man sich da schon Nix zu sagen hat und sich nicht hören will, also am Anfang, na dann kann man da eigentlich ja gleich ein Haken dran machen.

Und du hast ihn ja jetzt bereits schon einmal geschrieben, von daher würde ich das jetzt nicht mehr tun. Wenn von ihm nichts kommt, dann hast du Antwort genug oder willst du es noch mal schwarz auf weiß haben, dass er dich nicht wieder sehen möchte und kein Kontakt mit dir haben will? Das tut am Ende auch nur weh zu lesen. An deiner Stelle würde ich es jetzt dabei belassen. Und wenn du den Drang hast, Kontakt mit ihm aufzunehmen, dann tue irgendwas anderes und lenke dich ab.

18.06.2024 19:25 • #53


I
@Dezemberkind meine Worte waren vielleicht zu hart - lass es mich sanfter formulieren.

Plötzlich krank sein und das gleich 5 Wochen ist nicht nachvollziehbar. Was soll das sein? Bitte rechtfertige dich nicht. Ich möchte dir lediglich eine mögliche Denke aufzeigen.

Ihr kanntet euch zum Zeitpunkt deiner Krankheit nicht erst eine Woche. Aber es stellt sich die Frage, wie lief eure Kommunikation vorher und ab dem Zeitpunkt, als du dich krank gemeldet hast?

Ähnlich unglaubwürdig wie sein Rückzug nun ist, kann deiner bei ihm angekommen sein.

Wir hier kennen nicht euren Kommunikationsstil. Das was ich lese ist dürftig. Deshalb schrieb ich „vergeigt“.

Lass dir mal ein paar Tage und dann beantworte für dich ehrlich: was hätte ich anders machen müssen?
Sieh es bitte als Erfahrung für dich und nicht als Niederlage.

18.06.2024 19:38 • x 1 #54


T
Vielleicht hätte sie aber auch gar nichts anders machen müssen. Wenn es nicht passt, hätte sie einen Handstand machen können und es hätte am Resultat nichts geändert.
Erst wenn sie öfters ähnliche Erfahrungen macht, liegt es nahe sich mal intensiv zu hinterfragen.

18.06.2024 19:45 • x 1 #55


D
@Tautröpfchen Wir hatten genügend Themen nur haben wir eben nicht telefoniert. Bis zum Krankenhausaufenthalt von seinem Opa war soweit alles gut. Zumindest hat er mir kein anderes Gefühl gegeben.

Und ja ich hätte halt gerne eine Rückmeldung von ihm weil ihm wohl Kommunikation sehr wichtig ist (sagte er), nur merke ich davon gerade nichts..

18.06.2024 20:05 • #56


T
Dann lass ihn erstmal in Ruhe! Sonst fängst eventuell noch an ihn zu nerven und drückst ihn noch mehr weg, wenn er das nicht schon ist.

Und wegen der Geschichte mit dem kranken Opa bist du dir da sicher, dass das wirklich stimmt? Ich frage so, weil ich es selbst schon einmal erlebt hatte, dass jemand ein Unfall vom Vater vor getäuscht hat und dann abgetaucht ist. Und ich bin mir im Nachhinein sehr sicher, Dass das wahrscheinlich nur eine Ausrede war.

18.06.2024 20:07 • #57


D
@Itsmehere naja ich war halt krank und lag nur im Bett. Ich habe keine Menschen gesehen oder gehört weil es mir extrem schlecht ging. Weiß nicht was ich da hätte anderes tun sollen? Er wusste wie es um nicht steht und hatte laut ihm wohl Verständnis dafür. Weiß nicht weshalb ich da jetzt Gründe in der Krankheit bzw in dem Verhalten während es mir schlecht ging zu suchen..

18.06.2024 20:07 • #58


D
@Tautröpfchen ich lasse ihn jetzt mittlerweile seit Freitag in Ruhe. Aber wie lange soll ich warten? Ich möchte doch auch Gewissheit für mich haben und mir nicht noch unnötig Hoffnungen zu machen

Ob es stimmt weiß ich nicht. Ich habe ihm da schon vertraut und es geglaubt.. aber ob es die Wahrheit ist kann ich nicht sagen.

18.06.2024 20:09 • #59


FrauDrachin
@Dezemberkind ich denk mir zwei Dinge:

Erstens: wenn nach deiner Krankheit alkes ok war, und es beim Krankenhausaufent seines Opas komisch wurde, würde ich die Ursache eher hier suchen.
Wenn du sagst, dass es Spitz auf Knopf stand, war das halt vielleicht blödes Timing, um ein Treffen zu forcieren, oder Problemgespräche zu führen.

Das zweite ist, dass euer Zusammensein überhaupt noch zu kurz und Unverbindlich ist, als dass er sich erklären müsste und als dass Problemgespräche angebracht sind.

Deshalb ja mein Vorschlag, persönlich vorbeizuschauen, allerdings völlig ohne Druck und wirklich kurz, und eine liebevolle Aufmerksamkeit dazulassen. Um wieder persönlichen Kontakt herzustellen.

Stand jetzt könnte es beides sein: Er schleicht sich raus, weil nach so kurzer Zeit ist die Verbindung oft noch zu fragil, um so eine lange Kontaktpause auszuhalten (da kann aber keiner was für, ist halt blöd gelaufen),
oder jeder von euch glaubt grad, dass der andere net recht will, und keiner kommt aus dem Quark.
In Fall eins isses halt gelaufen.
In Fall zwei muss halt jetzt mal einer einen klaren Schritt vorwärts machen.

Wie schon gesagt wurde: was hast du zu verlieren?

18.06.2024 20:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag