3

Er ist sich noch unsicher, möchte mich aber sehen

A
Hallo Forum,
Seit Januar habe ich täglichen Kontakt mit einem Mann, den ich über eine Singleplattform kennenlernte.
Wir sehen uns seit Februar wöchentlich 1-2 Mal. Wir gehen aus, waren bei mir,bei ihm und sind auch schon intim geworden.
Er meldet sich täglich, macht mir viele Komplimente, kuschelt stundenlang mit mir, sucht den Körperkontakt, übernimmt immer die Rechnung und und und...und machte auf mich eigentlich einen sehr verliebten Eindruck.
Gestern Abend fragte ich Ihn, per Whatsapp ( ja, reichlich blöd ) wie er zu mir/uns steht, da ich merke, dass ich mich ihn ihn verliebe/verliebt habe.
Ich schrieb: Ich möchte gerne wissen wie du zu mir/uns stehst, da ich merke, dass ich mich verliebe und ich keine Zeit vergeuden möchte, wenn es sinnlos ist.
Daraufhin erhielt ich folgende Antwort:

Nichts ist sinnlos. Alles braucht seine Zeit. Ich will mir mit dir auch 100% sicher sein. Ich habe dich sehr lieb und ich hoffe dass wir uns noch ganz oft sehen.

Ich schrieb daraufhin, dass es ihm dann also nicht so gehe, wie mir!?

Er rief mich daraufhin an und aus unserem Gespräch, werde ich einfach nicht schlau:

Er sagte, er habe sich darüber noch gar keine großen Gedanken gemacht.
Wir hätten uns ja jetzt auch noch nicht so wahnsinnig oft gesehen.
Das mit dem verlieben sei bei ihm nicht so einfach, es hätte jetzt nicht total gefunkt aber er habe die Hoffnung, dass das noch passiert. Er hätte viele Freunde, bei denen es auch ewig gebraucht habe, bis sie zusammen gekommen oder sich richtig verliebt hätten und er würde es gerne versuchen.
Ich solle das nicht so schnell aufgeben.
Er habe schon Gefühle für mich aber er sei sich unsicher.
Ich wäre viel zu ungeduldig und er würde hoffen, dass wir einfach noch eine Weile Zeit haben.
Er würde wahnsinnig gerne Zeit mit mir verbringen und es wäre jedesmal ein wenig schöner geworden,wenn wir uns gesehen haben aber er könne nichts erzwingen.

Ich bin total durcheinander.
Habe ich den Mann einfach nur verschreckt?
Er war immer sehr bemüht, kam auch noch nach spät nach der Arbeit oder an Tagen an denen er eigentlich am liebsten nur noch ins Bett gefallen wäre zu mir.Ich hatte den Eindruck er möchte wirklich gerne Zeit mit mir verbringen.

Wie wirkt das alles auf euch?

18.03.2015 14:31 • #1


H
Ich hoffe für dich, dass du ihn mit deiner WA Ansage nicht schon verschreckt hast. Versuch das Ganze ein wenig lockerer zu sehen und langsamer anzugehen. Ich finde seine Aussagen sogar sehr gut.
Du dagegen wirkst sehr unsicher. Die Anbahnungsphase eine Bezieuhng ist immer unsicher, aber doch auch schön. Versuch zu genießen, was du hast.

18.03.2015 14:45 • #2


A


Er ist sich noch unsicher, möchte mich aber sehen

x 3


T
Hallo Ahnungslos,

ich finde, dass der Mann sehr gut reagiert hat. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer länger brauchen, um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden. Oftmals machen sie sich gar nicht so viel Gedanken darüber.

Mach Dir nicht so viel Sorgen. Er macht einen guten Eindruck und er ist ehrlich. Und er bemüht sich um Dich.

Jetzt lass einfach ein weniger locker, auch wenn das nicht immer einfach ist, genieße Eure schöne Zeit.

Fazit: Ich finde Ihr habt gute Chancen.

Alles Liebe

Tara

18.03.2015 14:56 • #3


S
Liebe Ahnungslos,

mir kommt das ziemlich bekannt vor, was Du da beschreibst... Und bei mir gehen die Alarmglocken an.
Ich hoffe mal, dass es sich bei Dir nicht so entwickelt, wie bei mir - und es hier anders verläuft.

Also - was ich denke ist - ihr kennt Euch noch nicht so waaahnsinnig lange. Das ist schon richtig. Aber! - andererseits trefft ihr euch auch jetzt schon ca. 10 - 12 Mal? Ist das richtig? Mit Körperkontakt und allem, was dazu gehört?!

In meinen Augen müsste doch langsam mal ein deutlicheres Zeichen in Richtung - ja - ich bin verliebt oder nein - ich bin es eben nicht - kommen. Und nicht dieses Rumgeeier (entschuldige bitte - aber das ärgert mich auch!) und so Sätze wie - da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht... das nehme ich niemandem ab, der wirklich interessiert ist...

Was mich auch aufhorchen lässt, sind diese Sätze wie - ich kann mich nicht leicht verlieben und bei meinen Freunden ist das auch so... Ich denke eindeutig an einen bindungsängstlichen Mann und wenn ich eines gelernt habe - dann - dass man solch einem Mann diese Ängste nicht nimmt - im Gegenteil, sie werden eher stärker und die Angelegenheit wird immer komplizierter und auch - verletzender! - für Dich. Weil - Du hast bereits GEfühle entwickelt. Ich würde Dir wünschen, Du könntest etwas auf Dich aufpassen, Dich mit Vielem jetzt auch etwas mehr zurücknehmen (Kuscheln etc.). So etwas gibt es eben nicht, wenn der Andere sich nicht sicher ist...!

Und - ich würde Dir wünschen, dass Du Dir innerlich eine Art Ultimatum setzt - wie lange Du Dir das Ganze noch mit anschauen willst... Und dass Du Dich dann dezent aus dem Ganzen rausziehen kannst - leider MIT Verliebtheitsgefühlen... Daber das geht! Glaub es mir. Und ich bin ganz Deiner Meinung - das Ganze ist sonst Zeitverschwendung!

Ich wünsche Dir bei allen Verliebtheitsgefühlen - Kraft und einen klaren Kopf... damit Du auf Dich gut aufpassen kannst...

Ganz lieben Gruß (und hoffentlich irre ich mich... )

sonne

18.03.2015 14:59 • #4


A
Meine Angst ist jetzt natürlich die, weiter Gefühle und Hoffnungen zu investieren, eventuell über eine lange Zeit hin, um dann letztlich doch zu erfahren, dass es nicht gereicht hat.Mir ist aber natürlich auch bewusst, dass es dafür nie eine Garantie gibt...

Er schrieb eben auf meine Frage hin, ob er einfach noch Zeit brauche:
Ja, das wäre lieb. Ich hab dich wirklich sehr gern und hoffe dass daraus auch mehr wird.

Ist das wirklich als ganz natürliche Unsicherheit zu sehen?
Ich weiß ja, das Mann generell etwas länger braucht...
Trotzdem ist es jetzt irgendwie blöd.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich nun fortan ihm gegenüber verhalten soll, auch im Hinblick auf intim werden.

18.03.2015 15:09 • #5


G
Bleib entspannt.
Bedränge ihn nicht mehr mit dem Thema und mach nicht 2 Schritte vor dem ersten.

Er ist bis dato ehrlich zu dir und ja, bei manchen dauert das mit der liebe/verliebtsein.

18.03.2015 15:16 • x 1 #6


A
Zitat:
Also - was ich denke ist - ihr kennt Euch noch nicht so waaahnsinnig lange. Das ist schon richtig. Aber! - andererseits trefft ihr euch auch jetzt schon ca. 10 - 12 Mal? Ist das richtig? Mit Körperkontakt und allem, was dazu gehört?!


Ja, genau so ist es.
Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass es bei mir selbst auch erst nach unserem letzten Treffen wirklich gefunkt hat.

Naja, wenn ich es richtig verstanden habe, sagte er ja, dass er sehr wohl Gefühle hat aber nicht verliebt ist?!

18.03.2015 15:22 • #7


A
ist es sinnvoll mit körperlichen Dingen nun ein wenig sparsamer umzugehen?
Die Vorstellung von ihm geküsst zu werden etc. aber zu wissen, das keine großen Gefühle im Spiel sind, finde ich sehr befremdlich...

18.03.2015 16:37 • #8


L
Das kommt mir sehr bekannt vor und seit 1 Woche ist es vorbei...selbe Sache, selber Beginn, alles easy und langsam...ist nicht zufällig meiner Spaß, das wäre der Oberknaller

Ich kann mich nur anschließen, versuch es locker zu sehen, das ist schwer ich weiß. Wenn es dann schief geht, so wie bei mir jetzt tut es mehr weh, wenn Du noch tiefer in die Gefühlswelt eintauchst.

Ich wünsch Dir viel Glück

18.03.2015 16:37 • #9


Sheherazade
Zitat von Ahnungslos:
...aber zu wissen, das keine großen Gefühle im Spiel sind...


Ich frage mich gerade 1. wie alt du eigentlich bist und 2. was du dir erwartest?
Ihr kennt euch gerade mal 2 Monate...
Er sagt, er hat dich sehr lieb und er tut alles, was man sich nur wünschen kann nach so kurzer Zeit, wie es scheint... Auf was wartet man da also noch? (wenn man älter als 17 Jahre ist?)
Wirkliche LIEBE entsteht erst viel, viel später, wie wir alle wissen... also von was für großen Gefühlen sprichst du?
VERLIEBTHEIT? Wenn man jemanden lieb hat, jemanden anziehend findet (also S. hat) und supergerne Zeit mit demjenigen verbringt und dem ganzen auch noch eine Chance geben möchte, sich weiterzuentwickeln... äh... was fehlt denn dann noch?
Das Du-bist-die-Frau-auf-die-ich-mein-Leben-lang-gewartet-habe-forever-yours Gefühl?
Glaub mir, da sind die weniger schwärmerischen Männer oft tatsächlich die beständigeren... Gut, vielleicht nicht immer, aber mir sind mittlerweile die realistischeren Exemplare um einiges lieber

18.03.2015 17:02 • #10


A
Zitat:
Wirkliche LIEBE entsteht erst viel, viel später, wie wir alle wissen... also von was für großen Gefühlen sprichst du?
VERLIEBTHEIT? Wenn man jemanden lieb hat, jemanden anziehend findet (also S. hat) und supergerne Zeit mit demjenigen verbringt und dem ganzen auch noch eine Chance geben möchte, sich weiterzuentwickeln... äh... was fehlt denn dann noch?
Das Du-bist-die-Frau-auf-die-ich-mein-Leben-lang-gewartet-habe-forever-yours Gefühl? zwinkern


Es fehlt im Prinzip nichts, da hast du vollkommen recht aber er sagte ja, dass er zwar Gefühle hat, aber nicht verliebt ist.
Das ist, was mich stört

18.03.2015 17:14 • #11


I
Ich kann mich da nur anschließen. Mir hat mal einer nach einer Woche schon gesagt, dass er mit mir zusammensein möchte, schon Urlaub geplant, gesagt, dass er mich nie wieder loslässt und nach 3 Wochen war alles vorbei mit der Aussage seinerseits es hat nicht gefunkt. Also was wär dir lieber?
Selbst wenn er dir die größten Liebesschwüre macht, was meiner Meinung nach, nach so kurzer Zeit total unrealistisch wäre, hast du doch noch lang keine Garantie!

18.03.2015 17:15 • #12


F
Liebe ahnungslos ,

Ich möchte dir weder die Hoffnung noch den Glauben daran nehmen aber geh von dir selbst aus auch ein wenig auf Abstand das wenn es nichts wird du zu sehr dran zu knappern hast.

Mir (m)ist genau das selbe Anfang Januar passiert es sah von Anfang an aus das das eine Beziehung werden könnte, es war wunderschön mit Ihr wir waren auch mehrmals Intim aber auch sie sagte sie bräuchte Zeit sie hätte mich sehr gern Und wäre ganz bestimmt nicht auf eine Affäre mit mir aus.ich hatte ihr auch gestanden das ich dabei bin mich in sie zu verlieben. Das Ende vom Lied war das es nach 2 Wochen eskaliert ist und sie das ganze beendete und sie mir dann sagte sie hätte sich nicht in mich verliebt hätte dem ganzen aber eine Chance gegeben. Bei uns war Vorallem auch die Kommunikation ein Problem kaum persönliche Gespräche wenn über whats App. Ich gebe dir als Tipp unternimm mit ihm was schau das ihr schöne Momente miteinander habt die verbinden aber stürz dich bitte nicht zu sehr rein das es die später einfach nurnoch weh tut !

Ich bin im Zoff mit ihr auseinader wir schreiben uns auch nicht mehr. Als wir geschrieben haben ging es meistens im Zoff aus da einer von uns provoziert hat. Ich würde es liebend gerne ändern das wir zumindest normal miteinander reden aber daran ist nicht zu denken zumindest nicht in naher Zukunft also Pass auf dich auf !

Lg

18.03.2015 17:18 • #13


Sheherazade
Ja, das habe ich schon verstanden, ich wollte dir damit einen kleinen Denkanstoß geben, was verliebt sein für dich eigentlich so bedeutet...!?
Ich würde dir das echt nicht so schreiben, wenn der Kerl (nach deinen Erzählungen nach) auch sonst nicht ganz koscher wirken würde und das alles nach Egomane klingen würde, aber ich weiß nicht, ob er nicht vielleicht doch einer von den Guten ist
Ich glaube halt, oft sehnen wir uns (gerade wir Frauen) nach irgendwelchen großen Gefühlen, die häufig total unrealistisch sind oder mit denen wir uns irgendetwas in uns ausfüllen wollen und die uns vermeintliche Sicherheit geben.

Ich muss dazu aber sagen, ich habe auch zwei mal solch eine Erfahrung wie Ivy79 gemacht, wo Männer unglaublich schwärmerisch und verliebt schienen... teilweise schon unheimlich. Das hebt das Ego, und wie! Und ich kann dir eines sagen, es wurde nie wirklich etwas draus!
Jetzt bin ich dafür seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen, der zwar bestimmt nicht die große Kunst der heißen Verliebtheits-Schwüre beherrscht, mit dem die Beziehung jedoch wachsen konnte und mit dem ich unglaublich glücklich bin (und er mit mir )
Du siehst, es sind oft eigene Erfahrungen, aus denen wir hier alle berichten, aber ich denke trotzdem, du solltest euch eine Chance geben und einfach versuchen, einen kleinen Gang zurückzuschalten und das Ganze mit etwas mehr Leichtigkeit versuchen zu sehen!

18.03.2015 17:31 • #14


M
Liebe Ahnungslos,

ich gebe meinen Vorrednern insofern recht als sie Deine neue Flamme als sehr vernünftig einschätzen.
Nach meinem Geschmack ist es aber ZU vernünftig
Ihr anderen sagt erst 2 Monate?!
Ich sage Nach 2 Monaten noch immer nicht?!
Ja, so scheiden sich die Geister...
Dein neuer Hase klingt sehr sympathisch, zugewandt, aufmerksam usw. Das muss ich ihm lassen. Aber ich war nun in meinen 39 Jahren auch schon ein paar mal verliebt. Und meistens funkte es sofort oder jedenfalls recht schnell. Klar, aus der Vernunftsperspektive betrachtet könnte man sagen: aaaber ihr müsst euch doch erstmal richtig kennenlernen!
Die Liebe funktioniert aber meiner Erfahrung nach nach anderen Gesetzmäßigkeiten. Sie ist unvernünftig und sollte es bis zu einem gewissen Grad auch sein. Ich finde schon dass die Hormone hochschnellen sollten, Sehnsüchte und Wünsche aktiviert werden sollten...Nicht im Übermaß aber doch- unbedingt.
Und ich bin damit nie auf die Nase gefallen. Die Männer hoben mich nun auch nicht gen Himmel Oh Du meine Göttin! Auf Dich wartete ich seit meiner Geburt! Aber es machte auf beiden Seiten Bämmmm! Den will ich! Die will ich!
Ich suche ja keinen Kollegen auf den ich mich auch in 2 Jahren noch verlassen kann, ich suche auch keinen Freund, der beständig an meiner Seite ist. Ich suche eine Liebe. Und in die Liebe spielen nun mal irrationale Dinge mit hinein. Darum treibt sie uns doch zu solch tollen Ideen und Handlungen an!

Tja aber was kann man Dir raten da er sich ja ganz offensichtlich herzallerliebst verhält? Ich würde ihn jedenfalls auf keinen Fall wieder fragen, bedrängen. Das habe ich immer schön dem Jäger im Mann überlassen.
Vielleicht ist es ja so! *Geistesblitz* : vielleicht flog er bereits voll auf Dich und es passt echt gut mit euch! Aber Du bist vielleicht ein kleines Angsthäschen? Und willst zu schnell Sicherheit? Und gerätst ein wenig in die Jägerrolle? Und fixierst Dich zu sehr auf ihn? Und genau das könnte ihn ein wenig zurück schrecken lassen?
Ich machs immer so: sehr liebevoll und interessiert sein aber zu nichts drängen...Ich möchte das der Mann Sehnsucht nach mehr entwickelt.
Auch mich könnte es zurück schrecken wenn ein Mann ganz schnell die Schmetterlinge einfangen und feststecken will an seinem Herzen Verstehst Du? Lass sie fliegen...dann fliegt er vielleicht auch auf Dich

18.03.2015 17:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag