intentions
- 6
- 1
- 2
intentions
Revell
Zitat von intentions:Jedes Mal vergleiche ich unsere Beziehung mit dem was es einst mal war.
Zitat von intentions:Ich bin mit meinem Latein am Ende
intentions
Zitat von Revell:
Das sagt man eigentlich, wenn man im Grunde gegen eine Wand redet und alles bereits unternommen hat.
Revell
Zitat von intentions:Aber ich kann ihn doch nicht ständig bitten, liebevoller mit mir umzugehen?
Zitat von intentions:Wenn ich mich rar mache, ihn sozusagen spiegele, verstärke ich nur sein komisches Verhalten mir gegenüber.
LostGirl1
Zitat von intentions:Wenn ich mich rar mache, ihn sozusagen spiegele, verstärke ich nur sein komisches Verhalten mir gegenüber.
Leviatan
Zitat von intentions:Ich bin seine erste Freundin und erste langjährige Beziehung. Er weiß, dass ich ihn liebe und nur Augen für ihn habe. Er ist sich meiner so sicher geworden, dass er sich nicht mehr bemüht, trotzdem eifersüchtig ist und wird.
Yoda563
intentions
Zitat von Leviatan:Kritisch sehe ich immer dieses rar machen - absolut tödlich für manche, ich behaupte gar viele Beziehungen. Anstatt miteinander zu sprechen, zieht sich eine Partei zurück. Das wäre bei mir wohl der Todesstoß in einer Beziehung, weil damit genau das Gegenteil erreicht wird. Der andere Part wird sauer, weil er dann tatsächlich denkt, sein Gegenüber sucht jemand anderen - und häufig passiert das auch. Dieses rar machen, ich kann nicht nachvollziehen, warum es immer wieder als Massnahme empfohlen wird - denn meistens gehen damit erst recht Beziehungen kaputt.
Zitat von Yoda563:Würde er denn Hilfe von außen annehmen?
Zitat von DieFrau:Manchmal muss man gehen damit der andere sieht man hat es ernst gemeint.
Lullaby
Revell
Zitat von intentions:Dieses rar machen macht doch vieles kaputt und bringt im Endeffekt absolut garnichts.
Zitat von intentions:Niemand kommt an ihn ran, ich glaube nicht einmal seine besten Freunde. Deshalb sind die Chancen, dass er ein Therapiegespräch bei einem Psychotherapeuten annimmt, sehr gering
Zitat von intentions:Ja, wahrlich, irgendwann muss man Konsequenzen ziehen wenn man merkt, das der Partner sich konsequent gegen die Bedürfnisse des Partners wehrt
Zitat von intentions:Seine sarkastischen Bemerkungen, die anscheinend nur Späße wären, seine indirekten Bemerkungen, das passt alles auf passive Aggressivität.
Revell
Zitat von Revell:
Sehe ich genauso, eigentlich passt man sich selbst doch eher an bzgl. passiver Aggression.
Finde ich erstaunlich , dass du das in deiner Situation so klar sehen kannst.
Irgendwann fruchtet dieses Muster, sein Muster einfach nicht mehr durch diese passive Aggression durchs Leben zu gehen,
denn:
Mir scheint als wäre dir der Zusammenhang, auch derjenige bzgl . der Gründe weshalb er sich aufgrund deiner charakterstruktur Dich als Partnerin gewählt hat klar.
Und andersrum.
Super!
Jetzt ist die Frage wie du mit diesen sehr wichtigen Erkenntnissen verfährst
Drück Dir die Daumen!
Sorgild