Geheimnis
- 88471
Geheimnis
Arnika
Zitat von Arnika:Aber ich bin bei dir, statt sich den eigenen Themen zu stellen suchen die meisten ihr Heil in einem Konstrukt, dass meistens ohnehin scheitert.
Zitat von Arnika:Wobei nüchtern betrachtet die Nachteile der Monogamie eher überwiegen und die Vorteile konstruiert sind bzw. mal bei Beduinen zum Schutz des Nachwuchs und Vermögensvermehrung vielleicht Sinn machten,
Arnika
Zitat von NurBen:Weil die Dame in der Doku Schwanger war.
Arnika
Zitat von alleswirdbesser:Und nein, ich kenne niemanden, weder selbst, noch hörensagen jemanden, der so lebt. Warum sollte ich mit den Kindern darüber reden.
Ich kann mit ihnen nicht mal über divers reden, weil ich ebenfalls noch nie jemanden kennengelernt habe oder gar über sein Wesen je aufgeklärt wurde. In der Schule nicht, auf der Arbeit nicht, in keinen Seminaren usw. Aufeinmal war es da m/w/d.
Zitat von Arnika:Heute sollst du es 3mal so lang und 30mal romantischer und inniger mit dem selben Menschen durchdrucken. Schaffen von Hunderttausenden vielleicht 2. Aber alle rennen einem glorreichen Endziel hinterher, ohne mal zu überlegen, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss sein kann. Und wehe, manche brechen aus, die werden dann verbal gesteinigt. Könnte ja die anderen auch zu neuen Wegen zum Glück und Zufriedenheit verleiten. Wo käme man denn dahin?
Zitat von alleswirdbesser:Ich weiß nicht ob ein Drama, mit einer Person, nicht einfacher zu handhaben ist als 3,
Butterblume63
Zitat von E-Claire:Polyamorie gehandelt hat und nicht von Polygamie
Zitat von E-Claire:es gibt Leute, die sagen, wenn Du Dich fremd verliebst, liebst Du mich nicht mehr. Ich zB denke, daß ist eine viel zu einfache Behauptung.
Zitat von E-Claire:Bekanntermaßen, machen das sehr viele Menschen nicht, sondern wollen ihre Ehe (irgendwie) erhalten und trotzdem ist die Anziehung zu dem anderen so hoch, daß sie früher oder später nicht widerstehen.
Zitat von E-Claire:All das beruht auf folgender Idee: Liebe ist nicht teilbar. Wenn Du mit ihr/ihm schlafen willst, dann ist Deine Liebe für mich nicht (mehr) groß genug. Wäre sie das, würdest Du keine Gefühle für den anderen haben.
Zitat von Arnika:Erstens hast du quasi immer mindestens einen liebenden Partner um dich
Zitat von Arnika:Die Kids in so einem Umfeld sind auch viel eher geschützt, da ja deutlich stabiler
Arnika
Zitat von E-Claire:Das ist ja aber schon worauf Polyamorie hinaus will. Jede einzelne Affäre, jedes Fremdgehen, ist doch nichts anderes als ein Drama mit 3 (wenn die Affäre Single ist) oder mit 4 (wenn vergeben). Hier ist der Punkt, Nest bauen, Horizont zuhäkeln, ist eine Theorie, die noch nie der Praxis wirklich Stand gehalten hat.
Butterblume63