alleswirdbesser
- 18402
- 42825
Zitat von E-Claire:Das ist nicht Poly, das sind sister wives, vulgo Vielweiberei. Ist inzwischen so gut wie in allen westlichen Ländern verboten, hat aber ...
Zitat von BrokenHH:Ich glaube diese Reportage habe ich auch gesehen. Er ist Tänzer und kommt ursprünglich aus Brasilien….
Arnika
Butterblume63
Zitat von alleswirdbesser:Es waren aber wirklich sehr nette und total symptomatische Menschen. Sie lebten ein Leben einer Gemeinschaft, auch die Kinder wuchsen zusammen auf. ...
Zitat von alleswirdbesser:In der Reportage ist das Wort Polygamie gefallen.
Arnika
Butterblume63
Zitat von Arnika:Wer weiß, an wievielen Klodeckel du also schon geschlabbert hast, ohne irgendwas davon zu wissen.
Zitat von NurBen:dass sie es nicht so mit Verhüterlies haben.
Zitat von Arnika:Den einzigen echten Nachteil, den ich sehe ist, dass man halt auf mehrere Menschen einlassen und einstellen muss, Freundschaften treten da schon in den Hintergrund, einfach, weil auch die Zeit fehlt. Das ist ja mit einer Beziehung schon gar nicht so leicht. Vor allem, wenn man noch Zeit für sich selber braucht. Aber pendelt sich wohl auch auf ein Maß ein, das angenehm für alle sein kann. Und Klammerer sind hier ohnehin am falschen Ort.
Zitat von E-Claire:Warum genau haben Menschen, die sich zur Polyamorie bekennen Deiner Meinung nach eine eher wenig ernstnehmende Einstellung zur Schwangerschaftsverhütung?
Zitat von E-Claire:Was mich daran auch noch leicht besorgt, viele der hier Mitschreibenden haben Kinder, wenn diese dann in 2-16 Jahren zu ihnen kommen und so leben wollen, müssen die sich dann echt mit diesen Vorurteilen auseinandersetzen?
Arnika
Malina84
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte mir eher ein Fach im Schulunterricht gewünscht, welches die Kinder auch auf zwischenmenschliche Beziehungen vorbereitet, mit allem drum ...