E-Claire
- 8176
- 20957
Zitat von BrokenHH:Ich finde, er hätte mir einfach mehr Zeit geben müssen.
Zitat von Arnika:Poly ist in vielen Bereichen sicher herausfordernder, als monogam, vor allem anfangs - aber lernen kann man durchaus etwas davon, auch wenn’s nichts für einen ist.
Geheimnis
Arnika
Zitat von Arnika:Ein Poly leidet genauso und ist traurig, aber alleine und einsam ist er halt nicht. Wie gesagt, hat durchaus seine Vorzüge, die man glasklar erkennen kann.
Sonnenblume53
Zitat von E-Claire:Es ist nicht legitim zu mauern, in der Hoffnung man würde den Beliebtheitswettbewerb, den man selbst eröffnet (!) gewinnen.
Du hast versucht ihn zu manipulieren und als das nicht geklappt hat, hast Du Schluss gemacht, vielleicht so gar in der Hoffnung, er würde um Dich kämpfen.
Ich verstehe das. Ich be- oder verurteile das auch nicht ein bißchen, ich sage nur, genau für so eine Taktik ist null Raum in Poly-Beziehungen.
Und liebe Broken, das weißt Du auch.
Zitat von BrokenHH:Man müsste sich mit so vielen Menschen aus diesem Konstrukt kommunizieren, Zeitmanagement, wenn jemand sich aus dem Konstrukt löst, dann ist die Kette abgebrochen.
Butterblume63
Zitat von E-Claire:In Poly-Beziehungen gibt es genauso Eifersucht, wie in monogamen Beziehungen, es geht nicht darum, daß man keine Eifersucht haben darf oder eben ...
Geheimnis
Zitat von Butterblume63:Ich vermute je klarer die Absprachen,dass diese die Sicherheit bieten. Und Treue ist für mich die Ehrlichkeit und dass ich nichts mache was den Partner verletzt.
Zitat von Geheimnis:Ich hab kein Plan von Polyamorie, aber ich glaube das klappt nur, wenn man als Paar ineinander verliebt ist und beide ohne sich in andere zu verlieben noch Spaß mit anderen haben. Ich glaube das kann das Hauptpaar sogar sehr glücklich machen weil immer neuer Input ins Haus kommt und der Hauptpartner niemals langweilig wird dadurch dass man auch mit anderen S. hat.
Arnika
Geheimnis