Mir hat es zumindest alles ein Stück weit geholfen, dass sich mit diesem Thema auseinandergesetzt wurde. Auch die kleinen persönlichen Gesten habe ich mir sehr zu Herzen genommen. ZB mich nicht bei ihm zu melden oder diese besagte Internetseite nicht zu durchforsten was ihn anbelangt. Mich hat es auch total abgelenkt und ich finde es spannend wie jeder mir ein wenig über sein Leben erzählt hat. Vielen Dank dafür.
Ich komme nun wieder auf meine Geschichte zurück.
Leider tut es eben unheimlich weh, wenn man jemanden so innig geliebt hat und man sich nicht vorstellen kann, dass jemand einem das nochmal wiedergeben kann.
Das war meine erste Erfahrung zu jemandem der Poly lebt und fühlt. Ich habe aber auch verstanden, dass ja auch in Poly jeder so ist wie er ist…..jeder Mensch ist wie er ist.
So sehr ich ihn in meinem Herzen habe, möchte ich nicht mit ihm tauschen wollen.
Er hat einfach sehr viele Baustellen im Leben, und ich glaube, er flüchtet in seine Hobbyprojekte die viel Zeit in Anspruch nehmen. Jetzt kann er das mit seiner neu dazugewonnenen Polyfreundin in vollen Zügen genießen.
Er hat aber auch 2 Kinder aus seiner Ehe die er über alles liebt. Und da gibt es viele Probleme, dadurch dass seine Exfrau am liebsten das alleinige Sorgerecht haben möchte. Das hat sie nicht geschafft….das freut mich auch sehr! Somit sind seine Kinder alle 2 Wochen bei ihm und einmal die Woche. Aber vor einem Jahr wollte die große (9) nicht mehr zu ihrem Vater….sie wollte einfach nicht mehr da schlafen. Die Kleine (6) ist weiterhin zu den geregelten Zeit bei ihm aber er befürchtet dass sie irgendwann nachziehen könnte.
Das ist für ihn schwer und er versucht stets das irgendwie mit seiner Exfrau zu besprechen aber sie hat darauf kein bock (wenn die Große nicht will, dann will sie eben nicht.Punkt). Seit einem Jahr sieht er seine große nur mal, wenn sie sich überreden lässt einen Spaziergang oder so mit ihm zu machen aber zu mehr (also bei ihrem Papa zu schlafen) will sie nicht. Dass ihm das sein Herz zerreißt kann man verstehen.
Aber ich glaube auch, dass sie mit dem Leben, was ihr Papa führt, nicht mag. Aus verschiedenen Gründen, die ich nicht auflisten möchte. Er kämpft auf seine Weise aber es fruchtet nicht.
Sein Haus ist der reinste Chaos. Er ist Selbstständig und sein Büro ist voll von ungeöffneten Briefen. Er hat immens viele Rechnungen und muss sich darum kümmern aber er schiebt es immer auf….er flieht in sein Hobby, veranstaltet Stammtische (2x die Woche) und mit den anderen Sachen, die einfach wichtig sind, will er sich nicht beschäftigen. Er flüchtet in seine schöne Welt der Polyamorie und seinem Hobby und alles was nervt schiebt er beiseite.
Er bekommt sein normales Leben nicht auf die Kette.
Ich habe immer zugehört, wenn er sich aussprechen wollte, aber helfen kann und wollte ich ihm nicht (kennen mich mit Mahnungen und Bürosachen nicht aus und zwischen seiner Ex und ihm kann ich ja auch nichts tun). Ich muss mich auch um Sachen kümmern die nichts mit `Friede, Freude, Eierkuchen` zu tun haben und er sollte es auch tun.
Seine neue Polypartnerin hat keine Kinder und ist seit 9 Jahren verheiratet und sie haben sich geöffnet.
Mein Ex verbringt eigentlich die meiste Zeit mit ihr (das konnte ich ja immer sehen auf dieser Internetseite, wo ich ja nun mir verboten habe draufzuschauen, erst seit 3 Tagen, aber immerhin).
Also es bleibt ihm keine Zeit sich um seine Baustellen zu kümmern. Er flüchtet in seine tolle Welt.
Letztendlich wünsche ich ihm nichts schlechtes aber ich glaube, dass er, wenn er seine Baustellen nicht in Angriff nimmt, wird es ihn irgendwann einholen. Oder wie seht ihr das?
Was ich auch damit sagen will, dass wenn ich vielleicht auch Poly nicht als schlechtes Beziehungsmodell finde, dann sollte doch der Mann auch ein Leben führen, wo er sich auch um nicht so schöne Sachen kümmern muss.
Er ist wirklich ein toller Mann (ok, habe noch die rosarote Brille auf) aber zukunftmäßig, und auch ich habe ein Kind und stehe fest im Leben, habe keine Schulden und muss mich auch darum kümmern, dass es so bleibt, hätte das doch auch weitere Probleme gegeben als sich damit abzufinden dass er mehr Menschen liebt.
Ich muss das einfach von der Backe schreiben und mir auch immer wieder in Gedächtnis rufen, dass auch andere Dinge im Leben wichtig sind als nur der S., die Harmonie und das alles passte.
Nicht alle Polys leben nur auf der Wolke, auch sie müssen arbeiten und sich um Sachen kümmern, die keinen Spaß machen.
Und ob er sich dann auch noch um eine weitere Beziehung kümmern kann (ich bin ja nicht mehr bei ihm und im Moment hat er nur die eine) kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Würde gerne eure Meinung dazu hören, wenn ihr Zeit und Lust habt.
LG
21.06.2022 11:17 •
x 3 #144