Hallo Zusammen,
Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt, der mich schon beim Schreiben sehr fasziniert hat. Wir haben uns über eine Dating-Plattform kennengelernt. Unsere Treffen waren sehr intensiv, wir haben lange und viel geredet, auch über sehr intime Themen. Es kamen kleine Berührungen auf, aber nichts Grosses. Wir trafen uns so ca. 2mal die Woche und schreiben jeden Tag seit wir uns kennen.
Ich habe mich (leider) sehr schnell ziemlich in ihn verknallt - und er hat das gemerkt. Ich hatte leider Mühe damit authentisch zu sein, ich war immer vollkommen darum bemüht alles richtig zu machen. Mein Selbstwertgefühl war nicht stark genug, da er mich so umgehauen hat. Das Gleichgewicht hat gefehlt. Er bringt in meinen Augen alles mit, was ich mir von einem Mann wünsche. Und diese Tatsache hat mich so stark geblendet, dass mein Selbstvertrauen vollkommen heruntergesackt ist.
Er merkte mit der Zeit, dass ich von ihm Feedback brauche, ob es nun mehr ist. Dies merkte er anhand von meinen Reaktionen, weil ich merkte, dass irgendetwas von seiner Seite aus nicht stimmte. Dann als wir uns wieder trafen, nach langem, wunderschönen Gespräch, sagte er mir, dass er sich nicht in mich verliebt hat und nicht weiss, ob das überhaupt kommt. Er betonte, dass er diese einzigartige Bindung, diese schöne Freundschaft, gerne so behalten würde, denn ich bin ihm sehr wichtig geworden. Er brauchte seine Zeit, um zu wissen, ob da mehr ist, daher sagt er es mir erst jetzt. Und ich sei nun frei, kann mich mit anderen Männer treffen.
Ich war total fasziniert von seiner Courage, wie er es mit vollem Mitgefühl und Respekt gesagt hat. In diesem Moment war das für mich natürlich ein Stich im Herzen. Ich musste mich für einige Sekunden sammeln, danach sagte ich ihm, dass ich seine Ehrlichkeit sehr schätze und ich diese Bindung auch sehr zu schätzen weiss. Ebenfalls hab ich ihn darüber informiert, wie ich mit Freundschaften (für gewöhnlich) umgehe und dass ich mich mit denen nicht in dieser Regelmässigkeit treffe (eher selten treffe). Er war einwenig schockiert und meinte dann, dass er mich schon noch gerne öfters treffen würde. Ich merkte, dass er Angst bekommen hat, mich zu verlieren.
Dies alles ist nun einige Tage her und ich bewahre eine Distanz. Er schreibt mir immer noch täglich und versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten, er schreibt mir sogar öfter, als vor diesem Korb.
Ich frage mich nun, besteht noch eine Möglichkeit, dass sich diese Situation ändert? Ich versuche nun wieder zu mir zu finden, ihm vom Podest herunterzunehmen und versuche wieder vollkommen ich selbst zu sein. Ich wünsche mir, dass ich dieser Freundschaft gewachsen bin, damit ich einen solch wertvollen Menschen nicht aufgeben muss. Dennoch habe ich ein Funken Hoffnung, dass wenn er die selbstsichere Seite von mir kennenlernt (nicht diese vollkommen verknallte), er vielleicht doch Interesse bekommt. Denn diese Bindung ist uns beiden sehr wertvoll, aber Gefühle kann man ja nicht steuern.
Was meint ihr? Soll ich versuchen authentisch zu werden? Soll ich jegliche Hoffnung aufgeben und mir zu liebe den Kontakt abbrechen? Ich weiss leider nicht, wohin das alles führt. Und irgendwas in mir sagt mir, dass er der Richtige ist, wenn er mal hinschauen würde, wer ich wirklich bin. Vorausgesetzt ich könnte es ihm auch wirklich zeigen und wäre nicht so hormongesteuert.
Ich danke euch für eure Ratschläge.
20.01.2019 20:37 •