393

Er ist nicht mein Typ

Z
Kurzes Update von mir.

Ich habe vor einer Woche bei einem Spaziergang angesprochen, dass ich ihn gerne näher kennenlernen möchte, also auf einer anderen Ebene. Ob wir mal etwas ohne die Hunde machen wollen, zB Essen gehen, Kino oder sonstiges. Nur wir zwei.

Durch frühere Gespräche weiß ich, dass er im letzten Jahr eine unschöne Trennung hatte, die ihn sehr verletzt hat.

Er sagte, dass er den Kontakt zwischen uns ganz falsch eingeschätzt hat und dass er sich nicht sicher ist, ob wir uns nun weiter sehen können. Er findet mich toll, sympathisch, witzig und es passt auf allen Ebenen, aber er wolle sich nicht blind in etwas stürzen. Er genießt die Zeit mit mir und ist gerne in meiner Nähe.

Das letzte was er sagte war, dass er das erstmal sacken lassen muss und ich habe dem zugestimmt. Seitdem habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört.

Wie soll ich mich nun verhalten oder was kann ich jetzt machen?

Morgen wären wir eigentlich wieder wie gewohnt verabredet gewesen zum Spaziergang, aber ob das stattfindet, weiß ich gar nicht.

Mich belastet diese Situation gerade sehr.

28.09.2022 08:18 • x 1 #91

P
Zitat von Zimtschnecke93:
Er sagte, dass er den Kontakt zwischen uns ganz falsch eingeschätzt hat und dass er sich nicht sicher ist, ob wir uns nun weiter sehen können. Er findet mich toll, sympathisch, witzig und es passt auf allen Ebenen, aber er wolle sich nicht blind in etwas stürzen. Er genießt die Zeit mit mir und ist gerne in meiner Nähe.

Hallole

Er meint, dass er weiterhin deine Freundschaft mit dir geniesst, er aber will sich bisher noch nicht auf näheres einlassen.
Denke er braucht weiterhin viel Zeit und geniesst die Freundschaft sehr.

Da er sich ne Woche jetzt nicht gemeldet hat, kannst du ihm ruhig mal Morgen eine ganz unverbindliche Nachricht schicken, dass du hoffst, dass es ihm gut geht und es dir ebenfalls gut geht (kannst ja erklären, was du so gemacht hast am Tag oder Tag vorher) und dann L G

So wird er zu nix gezwungen, was zu antworten oder so und sieht, dass du weiterhin mit ihm befreundet sein möchtest.

Finde es toll, dass du den Mut hattest, ein bisschen weiter vorzudringen. Aber seine Reaktion zeigt, dass es für ihn einfach noch nicht möglich ist, wenn überhaupt Sei nicht traurig oder enttäuscht. Sei weiterhin einfach ne gute Freundin für ihn

28.09.2022 08:37 • #92

A

Er ist nicht mein Typ

x 3

Z
Zitat von Pinkstar:
Hallole Er meint, dass er weiterhin deine Freundschaft mit dir geniesst, er aber will sich bisher noch nicht auf näheres einlassen. Denke er ...

Ich weiß nicht genau, weil er ja auch gesagt hat, dass wir uns jetzt nicht mehr treffen sollten. Das hat mich jetzt total verunsichert.

28.09.2022 09:24 • #93

P
Ich weiß nicht genau, weil er ja auch gesagt hat, dass wir uns jetzt nicht mehr treffen sollten. Das hat mich jetzt total verunsichert.

Treffen nicht, aber schreiben kannst du ihm ja trotzdem ganz unverbindlich, einfach dass er sieht, dass du an ihn denkst. Falls er dann meint, du sollst dich bei ihm auch über Handy nicht mehr melden, dann akzeptieren.

Aber hab den Mut, ihn weiterhin zu kontaktieren, nur nicht jeden Tag, vielleicht wirklich wöchentlich mal.

28.09.2022 09:26 • #94

Funkelstern

Hallo liebe Zimtschnecke,
er will nicht, deutlicher geht es nicht.
Warum spielt keine Rolle.

Zieh dich mal zurück und schau was von ihm kommt.

28.09.2022 09:58 • x 3 #95

Heike1307
Ich würde ihm erst mal nicht schreiben und ihm Zeit geben. Er kennt ja ihre Meinung. Das reicht momentan.

28.09.2022 09:58 • #96

Brennessl
Morgen wären wir eigentlich wieder wie gewohnt verabredet gewesen zum Spaziergang, aber ob das stattfindet, weiß ich gar nicht.

ich würde ihn ganz normal fragen ob das aufrecht ist und vielleicht noch dazu erwähnen, dass er sich nach eurem letzten gespräch bitte nicht unter druck gesetzt fühlen soll und dass dir diese freundschaft wichtig ist.

Er findet mich toll, sympathisch, witzig und es passt auf allen Ebenen, aber er wolle sich nicht blind in etwas stürzen. Er genießt die Zeit mit mir und ist gerne in meiner Nähe.

kommt mir vor als wärt ihr gefühlstechnisch auf mehr oder weniger dem selben level, kann gut sein, dass er dich irgendwann, wenn er soweit ist, auch mit anderen augen sieht.

28.09.2022 10:08 • x 1 #97

Elfe11
Ups, ich wollte gerade davor warnen in jedem guten Freund oder sympathischen Nachbarn oder neuen Kontakt den Partner für's Leben zu sehen. Ich hatte eine solche Begegnung im Frühjahr und eine wunderbare Freundschaft / Nachbarschaft entwickelte sich! Wir haben viel gekocht, waren schwimmen im See und mit den Babykatzen gespielt, Fotos gemacht und uns auch geholfen und besucht zuhause. Nach den schweren Corona Lockdowns waren wir beide soo dankbar dafür. Irgendwie kam es nach 2 Monaten langsam zu einer körperlichen, zärtlichen Annäherung und zum ersten Kuss mit Kuscheln. Wir haben uns dann verliebt! Leider hat es aber in der Kennenlernphase nicht gepasst zwischen uns. Er war total anders als zu Beginn seit wir S. hatten. Eine 180 Grad Drehung. Und es gab immer wieder Probleme und Diskussionen. Er wurde teilweise übergriffig und respektlos, egozentrisch und bestimmend, kontrollieren, abwertend, irgendwie narzistisch. Aus meiner Sicht hat er sich 3 Monate einfach nur gut verstellt. Auf jeden Fall hat er sich mit viel Theater an meinem Geburtstag fies und gemein getrennt und gibt meine Sachen nun nicht zurück! Unsere Freundschaft ist jetzt natürlich auch passé. Vielleicht hätten wir besser gute Freunde und Nachbarn auf Distanz bleiben sollen...

28.09.2022 10:31 • x 2 #98

Vienne
Zitat von Elfe11:
Ups, ich wollte gerade davor warnen in jedem guten Freund oder sympathischen Nachbarn oder neuen Kontakt den Partner für's Leben zu sehen. Ich hatte eine solche Begegnung im Frühjahr und eine wunderbare Freundschaft / Nachbarschaft entwickelte sich! Wir haben viel gekocht, waren schwimmen im See und mit den ...

Ach Elfe, es tut mir leid, dass du immer noch an dieser Geschichte zu knabbern hast... denk lieber nicht zu viel mehr darüber nach, was wäre gewesen, wenn.... genieße lieber deinen Urlaub und vergiss das Ganze...

28.09.2022 10:50 • x 1 #99

Dave221
Ja, es geht, aber mich haben die Erfahrungen auch reifer gemacht.

Aber meine erste Beziehung, war so. Äußerlich passte sie nicht zu mir, aber die Beziehung hielt drei Jahre.

28.09.2022 10:51 • #100

Elfe11
Zitat von Vienne:
Ach Elfe, es tut mir leid, dass du immer noch an dieser Geschichte zu knabbern hast... denk lieber nicht zu viel mehr darüber nach, was wäre ...

Lieb von dir! Mein Cluburlaub am Meer in Fuerte war mega! Ich bin so begeistert und es hat einfach nur gut getan. Ich habe viel Krafttraining gemacht mit Unterstützung einer Personal Trainerin. Jetzt sitze ich wieder allein im nasskalten Deutschland...

Und ja, ich mochte den Mann wirklich gerne und hatte auch Gefühle, aber er war irgendwie komisch und leicht gestört im Kontakt. Das nächste Mal warte ich die ersten 3 Monate einfach ab und frage im sozialen Umfeld nach. In der Zeit verstellen sich leider viele Menschen.

Sorry für OT

Die Liebe TE rate ich zur Pflege einer guten zuverlässigen Nachbarschaft!

28.09.2022 11:11 • x 1 #101

Z
Danke für eure Beiträge. Ich habe heute Vormittag eine kurze Nachricht gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

28.09.2022 17:15 • x 2 #102

P
Danke für eure Beiträge. Ich habe heute Vormittag eine kurze Nachricht gesendet, aber noch keine Antwort erhalten.

Männer brauchen Zeit für sich, wenn sie nachdenken oder sonst was haben. Gib ihm Zeit und versuche dich so gut es geht, auf dich selber zu konzentrieren.

Und melde dich jetzt nicht mehr bei ihm. Lass ihn auf dich zu kommen.

28.09.2022 17:17 • #103

Z
Er hat mir vorhin noch geantwortet. Smalltalk. Und in einem Nebensatz fiel, dass er vor ein paar Tagen für morgen Konzertkarten bekommen hat und auf ein Konzert geht.

Ich habe nur geantwortet, dass ich es gut gefunden hätte, wenn er unsere Verabredung klar abgesagt hätte, anstatt mir das mit dem Konzert zu erzählen. Denn das heißt ja, dass es keine Verabredung gibt - nur halt nicht direkt ausgesprochen. Ich frage mich auch, ob er sich gemeldet hätte, wenn ich ihm nicht geschrieben hätte.

28.09.2022 21:04 • x 1 #104

F
dass ich es gut gefunden hätte, wenn er unsere Verabredung klar abgesagt hätte, anstatt mir das mit dem Konzert zu erzählen

Wo ist der Unterschied?
Gehen wir morgen spazieren?
Nein, wir gehen nicht.

Gehen wir morgen spazieren?
Ich hab Konzertkarten und gehe auf ein Konzert.

Beides eine klare Absage.

28.09.2022 22:55 • x 5 #105

A

x 4