393

Er ist nicht mein Typ

Z
Zitat von Florentine:
Wo ist der Unterschied? Gehen wir morgen spazieren? Nein, wir gehen nicht. Gehen wir morgen spazieren? Ich hab Konzertkarten ...

Ja, das stimmt wohl. Ich finde die Art und Weise nur irgendwie schade. Ich hab auch jetzt nicht mehr geantwortet. Ich wüsste gar nicht was ich schreiben sollte.

29.09.2022 04:43 • #106

P
Zitat von Zimtschnecke93:
Ich hab auch jetzt nicht mehr geantwortet. Ich wüsste gar nicht was ich schreiben sollte.

Mach ihm keine Vorwürfe. Schreib ihm, dass du ihm viel Spaß wünscht mit dem Konzertbesuch und dann bitte verhalte dich ruhig und konzentriere dich ganz auf dich und dein Leben.

Vielleicht kommt er wieder auf dich zu.

29.09.2022 04:48 • x 3 #107

A

Er ist nicht mein Typ

x 3

Funkelstern
Ja, das stimmt wohl. Ich finde die Art und Weise nur irgendwie schade. Ich hab auch jetzt nicht mehr geantwortet. Ich wüsste gar nicht was ich schreiben sollte.

...und dabei würde ich es auch belassen.

Wenn es schon so los geht, kannst du es vergessen.
Um so mehr du in Aktion trittst, um so mehr zieht er sich zurück.

Ein Mann der will, der zeigt das auch !

29.09.2022 08:23 • x 4 #108

Z
Zitat von Pinkstar:
Mach ihm keine Vorwürfe. Schreib ihm, dass du ihm viel Spaß wünscht mit dem Konzertbesuch und dann bitte verhalte dich ruhig und konzentriere dich ...

Das habe ich auch genau so gemacht.

29.09.2022 12:22 • x 5 #109

B
Najadu hast nicht so wirklich Interesse und er auch nicht.
Wo ist jetzt das Problem

29.09.2022 12:40 • x 2 #110

Z
Zitat von Baumo:
Najadu hast nicht so wirklich Interesse und er auch nicht. Wo ist jetzt das Problem

Wenn ich nicht wirklich Interesse gehabt hätte, hätte ich wohl kaum diesen Beitrag eröffnet.

29.09.2022 12:48 • x 1 #111

P
Zitat von Baumo:
Najadu hast nicht so wirklich Interesse und er auch nicht.
Wo ist jetzt das Problem

Sie hat sich trotzdem Gedanken um ihn gemacht, weil sie merkte, dass sie ihn doch mehr mag, obwohl äusserlich nicht ihr Fall.

29.09.2022 14:10 • x 1 #112

S
@Zimtschnecke93 : Der Hundemann ist der, der Dir nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz seine Nr. gegeben hat, korrekt?

29.09.2022 14:12 • #113

Z
Zitat von Silvester:
@Zimtschnecke93 : Der Hundemann ist der, der Dir nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz seine Nr. gegeben hat, korrekt?

Richtig, der ist es! Das war Anfang August!

29.09.2022 14:37 • #114

S
@Zimtschnecke93
OK danke. Weil... So eine Aktion macht man ja nicht, weil die Glaskugel einem sagt: Die hat auch nen Hund, mit der könnte ich ab und zu nett spazieren gehen. So eine Aktion macht man (also ich gehe da von mir aus) doch: Hey die gefällt mir.
Und nachdem ihr ja bei den Hundespaziergängen so viel Spass hattet und er Dich auch für toll, witzig usw. hält, verstehe ich seine Reaktion jetzt nicht wirklich. Also halt nicht nach SEINER Aktion, die ja er initiiert hat. Er hat Dir ja quasi seine Nummer aufgedrängt. (Bitte nicht an dem Wort aufdrängen aufhängen...)
Insofern kann ich Deine Verdutztheit gut verstehen.
Und ich sehe es auch so: Er hätte den Spaziergang absagen müssen (da das ja ein fixer wöchentlicher Termin war) mit: Sorry ich kann da nicht, habe Konzertkarten. Man weiß ja nicht, wie Du es selbst schreibst: Hat er nur geantwortet, weil Du geschrieben hast oder wäre die Absage noch gekommen?
Entweder ist der Funke halt doch leider nicht entzündet worden, was er vielleicht dachte/hoffte... Weil sonst macht die Nummer-Aktion für mich gar keinen Sinn. Ohne Interesse gibt man jemand Fremdes seine Nummer nicht. Also zumindest ich nicht.

29.09.2022 14:44 • x 4 #115

S
Zudem: Du zwingst ihn ja nicht sich blind in was zu stürzen. Da weiß man jetzt nicht, ist er einfach unsicher und hat Angst, mehr zuzulassen oder will er wirklich nicht mehr als Freundschaft.
Aber die Nummer-Aktion ließ anderes vermuten.

29.09.2022 14:47 • x 1 #116

Z
Zitat von Silvester:
Zudem: Du zwingst ihn ja nicht sich blind in was zu stürzen. Da weiß man jetzt nicht, ist er einfach unsicher und hat Angst, mehr ...

Eben, deswegen verstehe ich das auch nicht so ganz. Das sind jetzt knapp 8 Wochen, also zwei Monate. Und wir haben uns viel erzählt und uns auch geöffnet. Ich sagte ja damals schon, dass ich nicht weiß wo das hinlaufen wird. Ich hab auch den Gedanken gehabt, dass er einfach Angst hat, wieder verletzt zu werden. Weil er mir sagte, dass er auch heute noch an diese Trennung und wie das auseinander ging denkt und sich damit beschäftigt. Aber das wäre Vergangenheit und durch.

29.09.2022 14:54 • x 1 #117

Elfe11
Eben, deswegen verstehe ich das auch nicht so ganz. Das sind jetzt knapp 8 Wochen, also zwei Monate. Und wir haben uns viel erzählt und uns auch ...

Einfach jetzt den Ball flach halten.
Und Eure regelmäßigen Gassirunden wieder pflegen, wenn Euch das gut tut. Wenig Privates erzählen und an der Oberfläche bleiben. Hunde- und Tiergeschichten, Euer Hobby! Pragmatisch angehen.

Ich drück die Däumchen, dass der neue Kontakt bestehen bleibt.

29.09.2022 15:16 • x 3 #118

Elfe11
Bei meinem letzten Kontakt waren es übrigens unsere Katzen, die uns zuerst verbunden haben... Leider haben wir dann unsere Beziehungsgschichtn ausgetauscht... Das war nicht gut! Man sollte sich privat nicht zuviel erzählen. Eine schöne Nachbarschaft und das Teilen unseres Hobbys und der Tierleidenschaft hätte gereicht!

29.09.2022 15:31 • #119

Brennessl
hallo @Zimtschnecke93

das ist ja wirklich etwas eigenartig, besonders weil er nach deiner nummer gefragt hat, das hatte ich vorher nicht auf dem schirm.

wie hier schon gesagt, entweder ist der funke nicht übergesprungen oder er hat panik bekommen.

Weil er mir sagte, dass er auch heute noch an diese Trennung und wie das auseinander ging denkt und sich damit beschäftigt. Aber das wäre Vergangenheit und durch.

das ist doch sehr widersprüchlich, entweder man ist durch oder man beschäftigt sich noch damit.

ich hoffe sehr, dass er die anbahnung nicht veranstaltet hat um sich von seinem kummer abzulenken und jetzt bemerkt hat, dass es ein schnellschuss war.

an deiner stelle würde ich jetzt nix mehr machen und warten ob er nochmal ankommt. setz dir aber besser eine zeitliche grenze, bis dahin und nicht weiter, damit du nicht auf der wartebank kleben bleibst.

30.09.2022 07:13 • x 1 #120

A

x 4