Hey, ich habe gerade eine Beziehung hinter mir, mit einem Mann, den ich über alles geliebt habe, der aber in jeder Lebenslage gelogen hat und unehrlich war. Es waren Kleinigkeiten wie: Dinge, die er gekauft oder nicht gekauft hat, oder was er getan hat, wo er war, ob er krankgeschrieben ist oder ob er auf Arbeit war usw. bis hin zu dem, dass es neben mir andere Frauen gab. Die ganze üble Bandbreite. Er hat immer Besserung gelobt. Er hat sogar eine Therapie gemacht. Es hat sich nichts geändert. Ich habe gelitten ohne Ende. Er hat es gesehen und nicht reagiert und genauso weitergemacht. Ich habe ihm immer wieder Beweise für seine Lügen präsentiert und er hat immer gesagt, dass es ihm leid tut und dass ich ihm vertrauen soll. Irgendwann ging das nicht mehr. Er hat es nicht geschafft und er wollte es auch nicht genug. Sein Lügengebäude stürzte immer wieder ein und mein Respekt vor ihm als Mensch und Mann gleich mit. Er hat am Ende gesagt, dass er nicht aufhören kann, mit dem Lügen (auch dem Betrügen). Ich habe es viel zu oft ignoriert, mich einlullen lassen, gehofft, gefleht, geweint, gebangt. Ich hatte Angst, lebte nur noch in Zweifel und Ungewissheit. Es war die Hölle. Ich bin fast durchgedreht.
Das sind nur meine Erfahrungen. Aber ich wünsche niemandem, diese Erfahrung und am Ende ebenso kaputt zu sein. Entscheide dich danach, dass du dir selbst am meisten wert bist, auch wenn eine eventuelle Trennung extrem hart ist. Lügen sind keine Basis für nichts! Lügen lassen Herzen nach und nach zerbrechen.
Alles Gute für dich!
31.08.2016 20:07 •